Nach Dashboard Tausch - Ready für VLT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 Juli 2022
26
10
E-Scooter
Xiaomi Mi Scooter 1S
Hallo Leute,

ich besitze einen Xiaomi 1S, Produktionsjahr 2022.

Model: Mi Electric Scooter 1S
Verbauter Controller: V3.1 (gecheckt)
BLE: 1.5.5
DRV: 3.2.1
BMS: 1.7.0

Ich habe mich für die Variante des Dashboard Tausches entschieden. Das Board ist nun gewechselt (bestellt bei AliExpress, Link aus dem Forum hier).
Nach erneutem Auslesen mit SHU wird mir folgendes angezeigt:

Model: Mi Electric Scooter Pro
BLE: 9.1.0

Nur noch mal zur Sicherheit: ist der Scooter nun bereit, die VLT Firmware aufzuspielen?

Vielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe :-)

Hallo Leute,

ich besitze einen Xiaomi 1S, Produktionsjahr 2022.

Model: Mi Electric Scooter 1S
Verbauter Controller: V3.1 (gecheckt)
BLE: 1.5.5

Ich habe mich für die Variante des Dashboard Tausches entschieden. Das Board ist nun gewechselt (bestellt bei AliExpress, Link aus dem Forum hier).
Nach erneutem Auslesen mit SHU wird mir folgendes angezeigt:

Model: Mi Electric Scooter Pro
BLE: 9.1.0

Nur noch mal zur Sicherheit: ist der Scooter nun bereit, die VLT Firmware aufzuspielen?

Vielen lieben Dank im Voraus für die Hilfe :)
Kurz und knapp:ja, wenn du die drv 319 nimmst

Klasse vielen Dank Olli, ich bin nur etwas verwundet über die BLE Version „9.1.0“. Zum Aufspielen der drv 319 muss die BLE Version ja <1.5.5 sein, richtig?

Macht das irgendeinen Unterschied bzw. hat das spezielle Folgen vor dem Hintergrund, dass eine VLT mit drv 319 aufgespielt werden soll?

Macht das irgendeinen Unterschied bzw. hat das spezielle Folgen vor dem Hintergrund, dass eine VLT mit drv 319 aufgespielt werden soll?
Ich glaube das Thema wurde hier schon rauf und runter diskutiert, wenn es doch nur Beiträge dazu geben würde :rolleyes:

Musst du dir mal durchlesen und ggf. dort fragen, kenne mich mit den Klonen nicht aus.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Klasse, danke für die schnelle Hilfe Männer 👍 ich gebe später noch mal ein Update, ob es geklappt hat.
Kann ich nach erfolgreichem Flashen wieder auf das originale Dashboard zurück bauen?

• Hilfreich!
Ich habe das gleiche Dashboard eingebaut und habe bisher keine Probleme. Die BLE ist immer noch 9.1.0.

Klasse, danke für die schnelle Hilfe Männer 👍 ich gebe später noch mal ein Update, ob es geklappt hat.
Kann ich nach erfolgreichem Flashen wieder auf das originale Dashboard zurück bauen?
Kurz und knackig : ja

Länger: ob jede App dann mit der neuen BLE klar kommt, ist ne andere Sache 😉
Post automatically merged:

Klasse vielen Dank Olli, ich bin nur etwas verwundet über die BLE Version „9.1.0“. Zum Aufspielen der drv 319 muss die BLE Version ja <1.5.5 sein, richtig?
Die 9.1.0 ist eine modifizierte 0.9.1 speziell für Clone-Boards. Diese haben daher auch einen BLE - Flash-Schutz, eine originale BLE würde das Dashboard bricken.

• Hilfreich!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.