Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcell Marcell Danke für den Hinweis. Mich (und auch Google Play) stört es nicht **, dass es eine weitere App mit dem Namen gibt. Der Name ist ja nicht geschützt und wird auch nicht geschützt werden. Diese andere App scheint aktuell nur im App Store verfügbar, in Google Play kann ich diese nicht finden. Für die Tester hier ist dies somit kein Problem.
**Edit: Der APK Link, den du geteilt hast, führt bei Klick auf "Herunterladen" lediglich zu anderen "ähnlichen" Apps, es gibt also keine Android App mit diesem Namen ✅

Irgendwie suggeriert der Name auch was anderes, eine Dashboard App würde ich dahinter vermuten.
Unter dem Begriff "m365" findet man eigentlich alle inoffiziellen Xiaomi Roller Apps, deshalb finde ich es einen guten Namen:
1655724036667.png

Hab ich jetzt in der Suchfunktion so nicht gefunden 🤔🤔🤔
Der Google Suchfilter braucht etwas Zeit, um neue Apps in den Suchergebnissen zu ranken. Es kann einige Tage dauern, bis man die App unter dem Namen "m365 Plus" findet. Ansonsten, wie du schon richtig gesagt hast, kann man die App erstmal über meinen Nutzernamen finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Svencore
Hallo nandtek nandtek , Hallo Community!

Bisher habe ich die App fast täglich genutzt, wesentlich um mit meinem 1s 25 km/h zu fahren -auf Privatgelände :)-.Der Roller hat keine VLT oder sonstiges, altes Dashboard und Softwareseitig nie etwas verändert.
Die neue App habe ich sofort installiert, das verschwundene GM ist mir auch gleich aufgefallen. Für mich funktioniert keine der noch Optionen mehr und ich wollte fragen ob man das klassiche GM in irgendeiner Form zurückbringen könnte, da ich die 5km/h mehr doch genossen habe :)

MfG

Hi Matrick Matrick , danke für dein ehrliches Feedback.

25 km/h zu fahren -auf Privatgelände
Der Roller hat keine VLT oder sonstiges, altes Dashboard und Softwareseitig nie etwas verändert.
da ich die 5km/h mehr doch genossen habe
In dem Fall empfiehlt es sich, die Seriennummer dauerhaft über SHU zu ändern.

Für mich funktioniert keine der noch Optionen mehr
Das liegt daran, dass die Optionen alle eine CFW/VLT benötigen.

wollte fragen ob man das klassiche GM in irgendeiner Form zurückbringen könnte
Du kannst dafür weiterhin die alte HomeMi App nutzen. Das klassische GM möchte ich in der neuen App nicht mehr drin haben, erstens aus den im Updatepost genannten Gründen, und zweitens, und das ist die eigentliche News, ebene ich mit den jetztigen Änderungen den Weg für ein offenes Release der App. Dafür darf es eben nicht mehr möglich sein, dass man ohne sich mit der Materie zu beschäftigen einfach mal so die Geschwindigkeit ändern kann.

App gefunden und installiert,nur mangels Scootertauglichem Wetter keine Chance zu testen...😔☔
Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe mit LTGM,müsste es ja mit der DRV 319 funktionieren eigentlich,weil ja die Technik dahinter eine andere ist als das klassische GM, oder habe ich das falsch verstanden und die DRV 319 sperrt solche Manöver grundsätzlich?
Freu mich schon auf erste Tests wenn das Wetter es endlich mal zulässt.
Jedenfalls bemerkenswerte Arbeit nandtek nandtek!!! Respekt auch an dieser Stelle nochmal! PayPal werde ich mir was überlegen um das alles zu unterstützen!

Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe mit LTGM,müsste es ja mit der DRV 319 funktionieren eigentlich,weil ja die Technik dahinter eine andere ist als das klassische GM, oder habe ich das falsch verstanden und die DRV 319 sperrt solche Manöver grundsätzlich?
Das ist korrekt. Das klassische GM ist Trickserei mit der Seriennummer, um die Regionseinstellung zu ändern. LTGM ändert die Region direkt. LTGM geht bei allen DRVs, benötigt allerdings eine VLT Firmware.

Jedenfalls bemerkenswerte Arbeit @nandtek!!! Respekt auch an dieser Stelle nochmal! PayPal werde ich mir was überlegen um das alles zu unterstützen!
Danke sehr ❤️
Hier nochmal der Hinweis, dass ich hier bewusst auf Spendenlinks im RP verzichte und die App kostenlos für jeden zum Testen verfügbar ist. Wer möchte kann meine Arbeit und neue Projekte über den Link auf der Hauptseite unterstützen, dies ist allerdings unabhängig vom Geschehen hier und eine Gegenleistung gibt es nicht.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
Marcell Marcell Danke für den Hinweis. Mich (und auch Google Play) stört es nicht, dass es eine weitere App mit dem Namen gibt.
Wundert mich jetzt aber, also könnte man eine zweite Sparkassen App erstellen?

Hätte jetzt gedacht, Google sagt, so geht´s nicht, App Name schon vergeben.

Edit: Der APK Link, den du geteilt hast, führt bei Klick auf "Herunterladen" lediglich zu anderen "ähnlichen" Apps, es gibt also keine Android App mit diesem Namen ✅
Dann hab ich es wohl einfach mit App Store verwechselt, mir kam der Name nur so bekannt vor ^^

also könnte man eine zweite Sparkassen App erstellen?
Eher weniger, weil der Begriff "Sparkasse" markenrechtlich geschützt ist. Eine App mit diesem Namen würde entweder nicht akzeptiert oder ganz schnell wieder rausgenommen werden, spätestens wenn die Sparkasse Beschwerde bzw. eine DMCA Anforderung bei Google einreicht.

In diesem Fall stört es Google Play nicht, da es eben keine weitere App mit diesem Namen im Play Store gibt.

Olli_69 Olli_69 Das war absehbar, die App erkennt noch nicht, dass die Clones keine Verschlüsselung benötigen. Kannst du mal bitte mit der App "nRF Connect" ein Screenshot von den Service Daten vom BLE machen, damit ich diese in der App freischalten kann? Einfach auf Scanner gehen und den Scooter aufklappen und ein Screenshot machen. Die MAC - auch enthalten in den letzten 12 Zeichen der Service Daten - kannst du schwärzen.
1655732080007.png

Erklärung zu Service Daten:

Byte 1 + 2: Options Bits
1: Neue Fabrik
2: Verbunden
4: Zentral
8: Verschlüsselt
16: Besitzt MAC
...
Byte 3 + 4: Produkt ID
Eindeutige Produkt Kennung, die den Roller Typ kennzeichnet. Wird von der offiziellen App als alleiniges Merkmal für die Erkennung des Rollers und den Abruf von Firmware Versionen genutzt

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich gerne heute abend, hab leider schon wieder auf original umgebaut und muss gleich erst zum Doc, krieg den Arm immer noch nicht richtig nach oben

• Hilfreich!
Reaktionen: Svencore
Status
Für weitere Antworten geschlossen.