Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo kann mir jemand sagen ob das "GM Testprogramm" noch läuft und man so an die app HomeMi kommen? Leider sind bei mir die 24 h vergangen aber die app ist im play store nicht zu finden

m365 Plus - Version 1.9.1
App Relaunch

Wie bereits angekündigt gibt es nun ein Relaunch der App unter neuem Namen. Zu den eingereichten Namenvorschlägen wollte ich zunächst ein Votum machen, doch damit der Übergang möglichst schnell erfolgt und damit die neuen Anmeldungen nicht weiter warten müssen, habe ich mich auf einen Namen festgelegt, der wie von vielen gewünscht das "Plus" enthält und die neuen Features betont: damit die App dem Namen "m365" gerecht wird, ist die Unterstützung für das (unverschlüsselte) 55aa-Protokoll reingekommen, so wie es bei CamiBLE bzw. m365 Classic/Pro zum Einsatz kommt.

Änderungen im Überblick
  • Neue, verbesserte Kommandoschnittstelle: schnellere und zuverlässigere Abarbeitung von Kommandos (ausführliche Erklärung folgt zu einem späteren Zeitpunkt)
  • 55ab-Protokoll: 1S, Pro2 (wie gehabt) und neu: Essential/Lite und Mi3 (ungetestet)
  • 55aa-Protokoll: CamiBLE (getestet) und Clon Boards, m365 Classic / Pro (ungetestet)
  • Firmware Update / Flasher wieder verfügbar, zuverlässige Datenübertragung durch neue Kommandoschnittstelle
  • Neue Assets: Alle Xiaomi Scooter Bilder ersetzt durch selbst gezeichnete Bilder (Classic, Pro, Pro2, 1S, Lite, Mi3)
  • Screenshot_2022-06-19-18-49-59-59_df6fc4889fa0d5c983064f5ce2bb7cb6.jpgScreenshot_2022-06-19-18-47-19-40_df6fc4889fa0d5c983064f5ce2bb7cb6.jpg
  • Abgewandeltes Logo
  • 1655660602229.png
  • Legacy GM / US entfernt
  • Scooter Aktivierung entfernt

Wieso Legacy GM bzw. US Modus entfernt?
  1. Nutzt einen öffentlich nicht dokumentierten Vorgang
  2. Ohne Firmware Modifikation nicht sinnvoll
  3. Umständlich / Langsam
  4. Hat in manchen Fällen zu unbeabsichtiger Änderung der Seriennummer geführt
  5. Funktioniert mit neuesten DRVs nicht mehr
Punkt 1 oben gilt ebenso für die Aktivierung. Zuletzt: Für alles, was die Seriennummer und Aktivierung betrifft, gibt es bessere App Alternativen.

Alle Tester, inkl. der neu registrierten Tester, finden die App nun unter dem neuen Namen m365 Plus im Play Store.
Es kann noch ein paar Stunden dauern, bis die Änderungen voll wirksam werden.

Mit den Änderungen sollten nun alle Xiaomi Modelle und auch Clon Boards unterstützt werden. Mein Anliegen war es, dass jeder Xiaomi Rollerbesitzer die App nutzen kann. Ich hoffe, dass dies nun möglich ist und bin für detailierte Testberichte sehr dankbar.

P.S.: Die Änderungen sind nicht in Stein gemeißelt. Wenn jemand mir schönere Scooter Bilder malen kann, gerne her damit ;) Wenn es andere Anregungen gibt, auch bitte nicht zögern.

Zuletzt bearbeitet:
m365 Plus - Version 1.9.1
App Relaunch

Wie bereits angekündigt gibt es nun ein Relaunch der App unter neuem Namen. Zu den eingereichten Namenvorschlägen wollte ich zunächst ein Votum machen, doch damit der Übergang möglichst schnell erfolgt und damit die neuen Anmeldungen nicht weiter warten müssen, habe ich mich auf einen Namen festgelegt, der wie von vielen gewünscht das "Plus" enthält und die neuen Features betont: Damit die App dem Namen "m365" gerecht wird, ist die Unterstützung für das (unverschlüsselte) 55aa-Protokoll reingekommen, so wie es bei CamiBLE bzw. m365 Classic/Pro zum Einsatz kommt.

Änderungen im Überblick
  • Neue, verbesserte Kommandoschnittstelle: schnellere und zuverlässigere Abarbeitung von Kommandos (ausführliche Erklärung folgt zu einem späteren Zeitpunkt)
  • 55ab-Protokoll: 1S, Pro2 (wie gehabt) und neu: Essential/Lite und Mi3 (ungetestet)
  • 55aa-Protokoll: CamiBLE (getestet) und Clon Boards, m365 Classic / Pro (ungetestet)
  • Firmware Update / Flasher wieder verfügbar, zuverlässige Datenübertragung durch neue Kommandoschnittstelle
  • Neue Assets: Alle Xiaomi Scooter Bilder ersetzt durch selbst gezeichnete Bilder (Classic, Pro, Pro2, 1S, Lite, Mi3)
  • Anhang anzeigen 18548Anhang anzeigen 18549
  • Abgewandeltes Logo
  • Anhang anzeigen 18550
  • Legacy GM / US entfernt
  • Scooter Aktivierung entfernt

Wieso Legacy GM bzw. US Modus entfernt?
  1. Nutzt einen öffentlich nicht dokumentierten Vorgang
  2. Ohne Firmware Modifikation nicht sinnvoll
  3. Umständlich / Langsam
  4. Hat in der Vergangenheit zu unbeabsichtiger Änderung der Seriennummer geführt
Punkt 1 oben gilt ebenso für die Aktivierung. Zuletzt: Für alles, was die Seriennummer und Aktivierung betrifft, gibt es bessere App Alternativen.

Alle Tester, inkl. der neu registrierten Tester, finden die App nun unter dem neuen Namen m365 Plus im Play Store.
Es kann noch ein paar Stunden dauern, bis die Änderungen voll wirksam werden.

Mit den Änderungen sollten nun alle Xiaomi Modelle und auch Clon Boards unterstützt werden. Mein Anliegen war es, dass jeder Xiaomi Rollerbesitzer die App nutzen kann. Ich hoffe, dass dies nun möglich ist und bin für detailierte Testberichte sehr dankbar.

P.S.: Die Änderungen sind nicht in Stein gemeißelt. Wenn jemand mir schönere Scooter Bilder malen kann, gerne her damit ;) Wenn es andere Anregungen gibt, auch bitte nicht zögern.
Wie wäre es mit dem RollerPlausch Logo mit einem Plus.... Und die rote bandarole weg oder da rein die m365 plus Name... Könnte es auch nachher mal erstellen wenn dies keinen stört? Oder wer laubt wäre?

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Wie wäre es mit dem RollerPlausch Logo mit einem Plus.... Und die rote bandarole weg oder da rein die m365 plus Name... Könnte es auch nachher mal erstellen wenn dies keinen stört? Oder wer laubt wäre?

Die App ist nicht von RollerPlausch, nandtek nandtek ist Solo-Entwickler und soll bitte unbedingt hier unterstützt werden!

Paypal ->

(Schmeiß auch gern mal den Link in den Startpost!!)
Gegen eine Verlinkung zum Support-Thread oder RP hab ich freilich nix, mit oder ohne Logo 😁(y)

Hallo , Ich würde gerne am "GM Testprogramm" teilnehmen, um die App an meinem scooter zu testen.
Ich habe einen xiaomi pro2 welcher 1 Monat alt ist.
Leider habe ich das neue Update gemacht habe, habe jetzt Ble 1.5.7 DRV 2.4.8 und BMS 1.4.1 und in meiner uuid ist kein FF enthalten was ja dann auch für den neuen 3.1 Chip spricht.
Ich habe mich zu diesem Zweck auch angemeldet, leider sind bei mir die 24 h vergangen aber die app ist im play store nicht zu finden weder unter "HomeMi" noch unter dem neuen Namen "m365 plus"
Hätte ich mit dieser app die Möglichkeit auf dem scooter was zu verändern ? Hatte schon mit SHU und auch mit downG vergebens versucht den scooter was zu modifizieren.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
Gruß Salwolf

Abwarten, ich finde sie auch noch nicht.

Bin schon gespannt, da es nun wohl mit CamiBLE löppt.

Hätte ich mit dieser app die Möglichkeit auf dem scooter was zu verändern ?

Nö, das ist ein erweitertes "Dash-tool" und kein "tuning-tool".

• Hilfreich!
Reaktionen: Svencore und Olli_69
Zieht HomeMi sich ein Update und wird zu "m365 Plus" oder muß man de-und neu installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.