NEUE SHU v2.1, SHFW v0.2.6, Fw Zipper v3

Moinsen,
Ich hab jetzt meinen Guten mit SHU geflasht. Ich brauch jetzt ja kein Handy mehr, aber wie verhält sich das jetzt bei einer Kontrolle wenn ich keine Segway App habe? Daran erkennt die Rennleitung doch auch das was nicht Stimmt, oder seh ich das Falsch?
Gruss

Moinsen,
Ich hab jetzt meinen Guten mit SHU geflasht. Ich brauch jetzt ja kein Handy mehr, aber wie verhält sich das jetzt bei einer Kontrolle wenn ich keine Segway App habe? Daran erkennt die Rennleitung doch auch das was nicht Stimmt, oder seh ich das Falsch?
Gruss
So lange die den bremshebel Trick nicht machen oder dich mit 30kmh vorbei fahren sehen kann nix passieren.
Die dürfen sich auch nicht mit ihrem Handy verbinden soweit ich das weiß.

Aber wenn sie dir böse wollen können sie ihn dir abnehmen und überprüfen lassen.

was hat die Rennleitung an Deinem Handy zu suchen?
Wo wird vorgeschrieben, es besteht ein Handy-App-Zwang beim Scooterfahren?

Moinsen,
Gruss
Seit wann darf die Polizei das Handy checken? Eingriff in die Privatsphäre... Zudem ist nirgends vorgeschrieben, die Hersteller-App zu nutzen 🤣🤣

Sie dürfen weder Einsicht in dein Handy verlangen, noch deinen Scooter mit einem Handy auslesen, aber...
Wirst du aufgrund erhöhter Geschwindigkeit angehalten und das kann man oftmals schon mit dem bloßen Auge erkennen,
dann wird man deinen Scooter vor Ort überprüfen wollen oder im Zweifelsfall zur Überprüfung durch einen Sachverständigen sicherstellen.

Vor Ort überprüfen dürfen sie, aber nicht per App verbinden - Wer will dann noch nachweisen, wer da was verstellt haben könnte. Beim Auto geht auch keiner mit OBD an deinen Motor. Einziehen und zum Gutachter ist die einzige Option, die sie haben.

Ich habe nicht behauptet, dass die Rennleitung den Scooter auslesen wollen wird. Sie würden allerhöchstens einer Probefahrt zustimmen, wenn überhaupt.
Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass sie deinen Scooter im Zweifelsfall sicherstellen.

Moinsen,
Ja, Ja… weiß das die nicht ans Handy dürfen. Ich dachte nur weil man „Normahlerweise“ nicht ohne die App fahren kann.

Nichts des zu Trotz, liebe ich ihn von Tag zu Tag mehr 🤗

Hat jemand für „kleines“ noch einen Bremstaster? Möchte die Elektrobremse separat 🤪

Gruss

Anhänge

• IMG_7645.webp
    IMG_7645.webp
    122,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: