NEUE SHU v2.1, SHFW v0.2.6, Fw Zipper v3

Weiß nicht was ich machen soll

GANZ WICHTIG:
Nur mal so ganz nebenbei für alle Nutzer, die Supportanfragen unter Zuhilfenahme von einem Screenshot des INFO-Tab aus der SHU stellen. Wenn ihr schon eure Seriennummer zensieren wollt, dann doch bitte an der korrekten Stelle. Die vordere Kennung (die ersten fünf Zeichen) sind enorm wichtig für die richtige Einschätzung, welche Möglichkeiten ihr tatsächlich habt. Die eigentliche individuelle Kennung die man zensieren könnte, sind die letzten vier Ziffern - mehr nicht!
Du kannst deinen ESC mit einer DRV1.8.x nicht mehr per App downgraden. Das geht nur noch per ST-Link.

Du kannst deinen ESC mit einer DRV1.8.x nicht mehr per App downgraden. Das geht nur noch per ST-Link.

Ich kapier garnichts;). Was muss ich jetzt tun oder gibt es hier eine Seite wo ich mich mit jemanden treffen kann der das für mich machen kann??

• Lachend
Reaktionen: HansPeter203
Da kann ich nicht schreiben auf der seite
Meine Herren, wie kommt man nur so durchs Leben? 🙄

Screenshot_20230327-215023_Samsung Internet.webp

...
Man kann die Werte der Sensoren auslesen, bei "Idle dash data" Throttle oder Brake Value einstellen und Gas/Bremse betätigen dann sieht man die Anfangs und Endwerte des jeweiligen Hallsensors...
Hallo,

wahrscheinlich bin ich nur zu blöd... finde diese Möglichkeit zum auslesen der Werte nicht.
Habe gerade von SHU 2.04 auf 2.1 gewechselt, DRV 0.26 (163) ist auf dem Scooter, alles läuft gut, aber ich finde nirgends die Stelle wo man die Min-Max Werte der Hallgeber Brake u. Throttle ermitteln/anzeigen kann.
Man kann dies auch mühsam "real" ermitteln, aber das ist wirklich umständlich.

Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen ?

Hallo,

wahrscheinlich bin ich nur zu blöd... finde diese Möglichkeit zum auslesen der Werte nicht.
Habe gerade von SHU 2.04 auf 2.1 gewechselt, DRV 0.26 (163) ist auf dem Scooter, alles läuft gut, aber ich finde nirgends die Stelle wo man die Min-Max Werte der Hallgeber Brake u. Throttle ermitteln/anzeigen kann.
Man kann dies auch mühsam "real" ermitteln, aber das ist wirklich umständlich.

Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen ?
Aber gerne doch, hier ist es ganz gut erklärt:

Beitrag im Thema 'NEUE SHU v2.1, SHFW v0.2.6, Fw Zipper v3' https://rollerplausch.com/threads/neue-shu-v2-1-shfw-v0-2-6-fw-zipper-v3.7396/post-83677

• Hilfreich!
Reaktionen: eslanger und ActSeven
Es sei noch folgendes erwähnt: Achte darauf in welchem Profil sich der Scooter befindet.
Ist der in Profil 1, muss man in der Shu APP diese Idle Dashdata Einstellung auch in Profil 1 vornehmen.
Also Scooter und SHU App sind im selben Profil.
Config Tab -> User Interface -> idle dash data --> und hier Brake Value für die Hallsensorwerte der Bremse oder Throttle Value für die Hallsensorwerte des Daumengashebels eingeben.
Dann kann man im Dashboard die Werte ablesen (darauf achten das es zuerst bis 99 geht und dann wieder von 0 an weitergeht.
Also der angezeigte Endwert + 99 ist dann der Hallsensor Endwert).

• Hilfreich!
Reaktionen: eslanger
Danke euch beiden. :)

Den Thread hatte ich schon gelesen, aber "bei mir" tauchten Brake und Throttle Value an der Stelle zur Auswahl nicht auf...
bis vorhin endlich der Groschen gefallen war... es ist nur ab der 2. Postion gelistet, nicht in der obersten.
Ja, wenn man es einmal gefunden hat, ab dann ist es leicht :whistle: :sneaky:

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
...Achte darauf in welchem Profil sich der Scooter befindet.
Ist der in Profil 1, muss man in der Shu APP diese Idle Dashdata Einstellung auch in Profil 1 vornehmen.
Also Scooter und SHU App sind im selben Profil...
Da hatte ich (da kurz vor deinem Beitrag, gemacht) natürlich nicht explizit drauf geachtet.
Vielleicht war das Profil "zufällig" das gleiche, aber nicht bewusst. Mercie, werde das nachher nochmal kontrollieren.