RP ✔️ Neuer Controller V3.1 bei aktuellen Xiaomi Rollern: Brickgefahr bei DRV Downgrade / Vorgehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist mit cmd.exe öffnen gemeint? ganz sicher nicht die standart eingabeaufforderung denn wenn man dort den code eingibt kommt ganz sicher nicht das was kommen sollte und bei dem Srecord cmd kommt nur: "
srec_cat.exe DRV247.bin -binary -offset 0x1000 -o DRV247.hex -intel -output_block_size 0x10
srec_cat: standard input: 1: warning: ignoring garbage lines"
brauche hilfe denke bin der einzige
Post automatically merged:

also dieses "Tutorial" ist unnormal abgespeckt woher soll ich zb wissen wie ich diese .hex datei öffne oder was mit cmd.exe gemeint ist denn normales cmd findet der nix also eine genauere erklärung wäre echt lieb
Keine Ahnung, was du vorhast, aber wenn du den Scooter wieder zum laufen bringen willst gilt für dich das gleiche :

Drv 319 flashen, hast dir den Link überhaupt angesehen? Das ist nicht die Anleitung
Ja ich muss den unbricken da lässt sich nix mehr Flaschen wegen "couldnt weiter flash memory". Hast du einen link wo ich eine Anleitung habe wie ich suf einen gebrickten scooter drv 319 flashe?

Ja ich muss den unbricken da lässt sich nix mehr Flaschen wegen "couldnt weiter flash memory". Hast du einen link wo ich eine Anleitung habe wie ich suf einen gebrickten scooter drv 319 flashe?
Warum erwähnst du nicht vorher so wichtige Details? Unsere Glaskugeln sagen uns nicht, dass Du keine Bluetooth Verbindung mehr herstellen kannst.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ActSeven
Warum erwähnst du nicht vorher so wichtige Details? Unsere Glaskugeln sagen uns nicht, dass Du keine Bluetooth Verbindung mehr herstellen kannst.
Hallo, wollte nicht so rüber kommen dass man mir jetzt so antworten muss aber mein problem ist:

Ausversehen alte drv geflasht Fehlermeldung 27/35
Bluetooth Verbindung möglich aber kein Flash möglich da "Couldnt write Flash Memory"
M365rec Tool schon probiert hat nicht geklappt.
Drv319 aus dem alten Tutorial mit m365rec Tool welches aus gegebenen Grund nicht mehr verwendet werden soll genommen und versucht zu flashen ging nicht nur mit rec.bin ging es zum Teil bis es abgestürzt ist.

Mit dem turorial hier also gd32 komme ich nicht klar weil ich es einfach von vorne bis hinten nicht verstehe wie und wo ich cmd.exe öffnen soll weil das einfach eine sehr abgespeckte Anleitung ist. Weiß nicht mehr weiter und hoffe einfach auf Hilfe. Vielen Dank!

Bei "couldnt write flash memory" den App-Cache von SHU oder DownG oder was auch du für einen Flasher nimmst löschen, zur Not deinstallieren, Handy neu starten und App neu installieren. Akku für eine Minute vom Controller trennen, dann noch einmal versuchen, per App die drv319.zip zu flashen.

Bei "couldnt write flash memory" den App-Cache von SHU oder DownG oder was auch du für einen Flasher nimmst löschen, zur Not deinstallieren, Handy neu starten und App neu installieren. Akku für eine Minute vom Controller trennen, dann noch einmal versuchen, per App die drv319.zip zu
Danke aber der Controller ist gebrickt habe ältere Version installiert aber probiere deine Tipps mal aus.

Danke aber der Controller ist gebrickt habe ältere Version installiert aber probiere deine Tipps mal aus.
Woher bekomme ich die drv319 Zip dann?

Nein, ist er nicht zwingend.
Selber erstellen mit dem VLT-Zipper:

• Hilfreich!
Reaktionen: Steckdose

Das Problem ist der zeigt mir halt an "The serial number of the scooter is wrong"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.