Neuer IO HAWK Legend in Kooperation mit Kaabo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, hat sich bei euch während der Fahrt schon mal der Motor ausgeschalten ?
Hintergrund ist ein User, mit 2 Legend, welcher davon Berichtet und seine Frau nun auf der Intensiv liegt und er vor dem Legend warnt. Der Motor blockiert dann wohl.

Meines Erachtens prüft genau das aber auch der TÜV, damit er in den Freeroll geht und genau das nicht passiert. Logisch erscheint es mir auch nicht, da der Motor ja "auskuppelt".

Ja, sehr unlogisch. Zumal ja das Hinterrad blockieren würde, wenn, dann und somit die Sturzgefahr mehr als gering ist, anders wie bei den Fronttrieblern.

Vielleicht hat auch was die Bremse blockiert (Steinchen ) und das Ganze hat mit dem Motor nichts zu tun.

Nein, ein lockeres "schwarzes" Kabel sei Schuld. Dann kommt es zum abrupten abbremsen.
Mehr infos gibts nicht. Iohawk ist da dran.

Mir ist der Motor mal in Verbindung mit dem E10-Fehler ausgegangen. Der Legend ist dann aber einfach weitergerollt ohne zu bremsen oder gar zu blockieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Normal sollte er dann ja auch im Freilauf drehen und nicht blockieren.

Komisch ist das Ganze schon ...

Ampere zu hoch dann geht der aus, wenn du ihn vorne hochziehest und noch auf dem Gas bist. Dann ziehst du zu viel und der Roller schaltet kurz ab.
Post automatically merged:

Ampere zu hoch dann geht der aus, wenn du ihn vorne hochziehest und noch auf dem Gas bist. Dann ziehst du zu viel und der Roller schaltet kurz ab.
Macht meiner auch ab 36A..

Er meinte es ist bei seinem (anderer Motor) und der Frau (Stock) aufgetreten.
Man mag skeptisch bleiben.

Ein anderer ist gestürzt und hat sich den Blinker in die Wade gestochen.

Also Sachen gibts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.