Neuer Switch Modus

Gerade gesehen, habe die Page nicht neu geladen.

Eben neu geflashed mit 120 statt 400 ... kein unterschied und unter 800 Watt bei 27A Quadratic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Begrenzt die bms nicht auf 35a?
Nach einiger Zeit schon. Beim Gas geben am Berg Haut er manchmal nen cutoff rein, dann mochte er das wohl nicht. Manchmal bleibt der Roller dabei an manchmal nicht, also ja, BMS limitiert. Aber nicht sofort erst nach einigen Sekunden Dauerlast. Es geht auch bei mir nicht ums beschleunigen sondern um höhere Dauerleistung, zieht dann noch schneller Steigungen hoch.

Im Switch Modus ist ein neuer Wert hinzugekommen.

Habe meinen Roller jetzt auch nochmal damit geflasht. Bei "Curve type" hab ich als Wert "100" eingestellt und die Beschleunigung ist damit echt phänomenal. Bei nicht ganz festem Untergrund dreht das Hinterrad bei Vollgas jetzt total durch. Zieht bei 40A und Quadratic in der Spitze fast 1.000 Watt.

Was mich aber stört ist, dass der Roller jetzt ohne Bremshebeltrick im Leerlauf auf 25 km/h kommt. Für eine evtl. Kontrolle ist das ein bisschen zu viel. Bei meinem nicht gerade geringem Körpergewicht komme ich damit auf fast 23 km/h. Die Ordnungshüter würden das sicher merkwürdig finden.

Kann dieses Problem noch Jemand nachvollziehen? Alle übrigen Einstellungen habe ich wie sonst auch gewählt. Damit fuhr er im Leerlauf sonst aber immer max. 22 km/h.

Vielleicht hat wer eine Lösung für das Problem?

Vielleicht hat wer eine Lösung für das Problem?
Der curve type verändert auch andere Dinge, wenn der eingestellte Topspeed nicht mehr greift einfach etwas runter drehen in der Firmware. Ich musste 16 einstellen damit er 20 dreht. Ist alles noch experimentell, steht ja auch dran.

• Hilfreich!
Reaktionen: KickAssAngel
Ja der Generator wurde geupdated, von 500 auf 120 steps. Machte aber keinen Unterschied bei mir zumindest. Ist ja auch Beta, genau so wie die Current Werte die nicht zu den Watt Zahlen passen die er anzeigt. 36V*30A=1080 Watt rechnerisch und im Generator 840 Watt entspräche 23,3A