RP ✔️ Ninebot - Downgrade ohne den Scooter zu öffnen / Methode ohne ST-Link

ich habe dann glaub ich die region selber geändert könnte ich dann theoretisch selber wieder die region ändern und die segway app nutzen?
Ich glaube, wenn du das einmal geschafft hast, schaffst du es auch ein zweites Mal.

• Strahlend
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard und Olli_69
Guten Tag. Wo finde ich eine Anleitung, wie ich meinen Scooter auf diese Weise neu flashen kann?
na im ersten Beitrag

na im ersten Beitrag
Ich habe die Zip-Datei erhalten. Wie ich es verstehe, muss ich diese Datei auf die App „scooterhacking utility“ hochladen und meinen Roller neu flashen?

Ich habe die Zip-Datei erhalten. Wie ich es verstehe, muss ich diese Datei auf die App „scooterhacking utility“ hochladen und meinen Roller neu flashen?
Flash > load from file>zip auswählen

... ist doch eigentlich selbsterklärend, wenn man in der Lage ist, mal ein wenig drüber nachzudenken. Ansonsten sucht man nach "wie flashe ich zip mit shu" 🙃

DowngradeFirmware_Flash.webp

Neues Update des Bots:
(Übersetzung des Info-Textes aus dem Englischen)

📢 Einführung des 🧪 Lab-Bereichs

Wir eröffnen einen neuen Lab-Bereich – einen Bereich, in dem du Scooter freischalten kannst, die kürzlich zu unserer Kompatibilitätsliste hinzugefügt wurden.

🔓 Diese Modelle zeigen bereits hervorragende Ergebnisse und wir stellen sie allen etwas früher zur Verfügung, während wir nach Verbesserungen Ausschau halten.

Aktuell im Lab enthalten:

• F20 / F25 / F30 / F40
• E22 / E25 / E45

Wenn du einen dieser Scooter besitzt, probiere ihn gerne aus – und lass uns wissen, wie er läuft!

✅ Vollständig unterstützte Modelle wie G2, F2 und G30 Max sind weiterhin wie gewohnt verfügbar.

✨ Wir haben den Prozess außerdem vereinfacht und übersichtlicher gestaltet – so ist es jetzt einfacher denn je, deine personalisierte Downgrade-ZIP zu erhalten.

Bereit zum Loslegen? Einfach /start senden und den Schritten folgen! 🚀

Danke, dass du mit uns fährst! 🛴💨
– @downgradeninebot

Das ganze funktioniert über eine speziell für euren Controller signierte Downgrade Firmware,
die sich auf jeden Original-Controller mit Stock-Firmware flashen lässt. (Auslieferungszustand)

Ist auf deinem Controller eine Firmware geflasht, die mit einem anderen ESC erstellt worden ist, so wird diese Methode auch nicht funktionieren.
In dem Fall könnte man versuchen, zuvor ein Update mit der Originalen Ninebot-App durchzuführen.
Hab einen Controller von AliExpress gekauft und er hat die ninebot Firmware aber ich musste seine Seriennummer zu meiner eigenen ändern weil er wurde ohne ausgeliefert. Kann ich diese Methode immer noch verwenden?