Alles gut. Zum Zeitpunkt, als die DRV1.7.0 noch ein aktueller Bestandteil eines FW-Upgrades war und durch Ninebot Segway bei einem Hersteller-Update ausgerollt wurde, gab es dafür, wenn ich mich richtig erinnere, speziell eine DRV1.6.3-COMPAT. Die wird aber nicht mehr angezeigt. Hast du eventuell mal versucht, die DRV1.7.3-COMPAT zu flashen?!Entschuldigung, es war die BLE 1.1.7 gemeint. Die DRV ist auf 1.7.0 und lässt sich per SHU nicht downgraden. Dieser Thread hat den Titel G30/D/D II/LD Update DRV 2.7.3 / DRV1.7.0 deswegen dachte ich das hier auch G30D 2 gemeint sind. Die SHU soll wohl erkennen das hier die DRV1.7.0 "Restricted Firmware detected" vorhanden ist und dann eine Downgrademöglichkeit bieten. Beim normalen "Load from Repo" mit egal welcher DRV wird nur "Data Format Error" angezeigt.
Danke! Haben am Anfang den Downgrade Exploit probiert, leider ohne Erfolgt. Dann das Tutoriol mit BLE auf 1.1..7 Compat, dann auf 1.1.4 dann versucht die DRV auf 1.7.3. Compat, hat nicht geklappt. Jetzt habe ich die normale BLE1.1.7 geflasht und erst dann hats auch mit dem Downgrade Exploit funktioniert. Davor ging es leider nicht! Egal. Danke für eure Hilfe!T Toni : -> Attemp Downgrade exploit danach gehts mit Load Repo![]()
Die BLE1.1.7 ist restriktiv. Diese verhindert die Möglichkeiten mit der SHU. Zuerst die BLE auf die 1.1.4 downgraden, dann um die DRV kümmern.Danke! Habe vorher die BLE wieder auf 1.1.7 geflasht und erst dann hats auch mit dem Downgrade Exploit funktioniert. Davor ging es leider nicht!
Keine Ahnung was da bei Dir schief gelaufen ist.. habe auch erst kürzlich meinen neuen g30d2 mit den gleichen Ausgangsversionen erfolgreich per SHU auf 1.6.3 ge-downgradet...wasn WortDanke! Haben am Anfang den Downgrade Exploit probiert, leider ohne Erfolgt. Dann das Tutoriol mit BLE auf 1.1..7 Compat, dann auf 1.1.4 dann versucht die DRV auf 1.7.3. Compat, hat nicht geklappt. Jetzt habe ich die normale BLE1.1.7 geflasht und erst dann hats auch mit dem Downgrade Exploit funktioniert. Davor ging es leider nicht! Egal. Danke für eure Hilfe!
Ich wollte nur die SHFW installieren. Das die BLE 1.1.7 restriktiv ist habe ich verstanden. Die Installation des DRV funktionierte trotzdem nicht auch nicht mit 1.14 oder 1.1.7 COMPAT. Es kam immer die Fehlermeldung "Data Format Error" auch 10.000 mal Power cycle und handy neustart hat nicht geholfen. Mit der BLE wieder auf ausgangszustand 1.1.7 hats dann plötzlich doch funktioniert.Die BLE1.1.7 ist restriktiv. Diese verhindert die Möglichkeiten mit der SHU. Zuerst die BLE auf die 1.1.4 downgraden, dann um die DRV kümmern.
Was willst du eigentlich genau erreichen?
Da kam ja leider der Data Format Error, wenn man versucht hat die DRV (egal welche Version) zu flashen. Über den Exploit hat es dann auf einmal funktioniert. Jetzt habe ich KopfschmerzenWie GeoBot schrieb erst BLE auf 1.1.4 downgraden und dann die DRV und finger weg vom BMS downgrade![]()
BLE1.1.7 =>BLE 1.1.4 danach DRV1.7.0 entweder über DRV1.7.3-COMPAT oder ATTEMPT DOWNGRADE EXPLOIT auf eine DRV1.6.3 downgraden...Da kam ja leider der Data Format Error, wenn man versucht hat die DRV (egal welche Version) zu flashen. Über den Exploit hat es dann auf einmal funktioniert. Jetzt habe ich Kopfschmerzen
Herzlichen GlückwunschWie kann ich denn den Jungs von SHU was zukommen lassen? In der App finde ich dazu nichts. Eine kleine Spende hier fürs Forum darf natürlich auch nicht fehlen.
Danke und Grüße,
Christian