RP ✔️ Ninebot E-Serie & G30/D/D II/LD Update DRV 2.7.3 / DRV1.7.0 ⚠️ NOW DOWNGRADABLE !!! ⚠️

Wollte das Thema hier nochmals aufgreifen :)

Heute abend gab es für meinen Ninebot G30 D2 (Audi Scooter 2te Generation) aus versehen die doofe aktuelle Firmware 1.7.0 :(
Hatte vor der Firmware die Xiaoflasher App genutzt, damit der Scooter schneller fährt.
Nun kann man momentan die Xiaoflasher App leider nicht mehr nutzen.
Könnte jemand mir bitte behilflich sein, wie man es umgehen kann, ohne was löten zu müssen oder ähnliches, damit man die XiaoflasherApp wieder nutzen kann? Wenn man bei der Xiaoflasher App die 30 Kmh einstellt, dann bleibt der Scooter leider trotzdem bei 20 Kmh..
Bin was sowas angeht leider noch ganz unerfahren.
Am besten wäre mir da natürlich der Bremshebel Trick. Doch wie geschrieben habe ich null Erfahrung wie sowas funktioniert.

Leute, benutzt doch mal die Suchfunktion. Dieses Thema wiederholt sich ständig. Ohne Details kann man auch nur mutmaßen. BLE1.1.7?

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Hallo alle -
nachdem ich diese Diskussion gefunden habe (danke!), versuche ich gerade meinen ca 4 Jahre alten Ninebot Max downzugraden. Habe das Ding nach Jahren aus dem Keller geholt und leider erst mal das upgrade auf 1.7.0 gemacht. Mein einziges Android device ist ein altes Android tablet, mit Android 5.1.1.
Leider findet das SHU meinen Scooter nicht. Bluetooth, location services sind aktiviert. Ich kann den Scooter problemlos ueber mein iPhone und die Ninebot App erreichen. Woran koennte das liegen?
Danke vielmals - wohne jetzt in Belgien und haette sehr gerne mehr als die 20kmh fuers taegliche 15km pendeln.

EDIT: auch ueber die ninebot app kann ich den Scooter nicht finden, Liegt also tendenziell am tablet...

Zuletzt bearbeitet:
Hi W Woody76

Hast du dir die aktuelle Version (2.0.4) installiert, den Cache deines Tablets gelöscht, es neu gestartet und versucht ob er dann den Scooter findet?
Ich finde keine genauen Androidversionsvoraussetzungen, meine mich aber wage zu erinnern das es ab v6.0 u.U funktioniert.

Sollte es tatsächlich an deiner veralteten Androidversion liegen, könntest du versuchen die beschriebenen Methode aus folgendem Thread anzuwenden.
Dort hat GeoBot GeoBot auf einem alten Androidgerät ein Lineage Betriebssytem installiert, womit die Nutzung der SHU kein Problem mehr war.

LG

Hallo leute. und sorry dass ich das hier rein schreib aber nach stundenlangen lesen und suchen finde ich den Beitrag nichtmehr.

Ich hab nen Segway Ninebot G30D2. und mein kollege wollte ihn mit flashen. und jz ist der Fehlercode 10 da

das mit dem St-link zum downgraden traue ich mir nicht zu .
deswegen suche ich jemanden der das für mich machen kann
die kleine box hab ich schon rausgeschraubt und wäre zum versandt fertig (denke sas es umständlicher wäre den ganzen scooter rumzuschicken .

wenn mir jemand helfen kann schreibt mir bitte per Dm. ich möchte endlich wieder Scooter fahren 😅😓

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Ich habe auch das Problem mit der Software. Es ist immer noch nicht möglich den scooter zu flashen per Bluetooth.

Screenshot_20220802-194137_ScooterHacking Utility.webp

Post automatically merged:

Ist Momentan so eingestellt.
Post automatically merged:

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis SHU reagiert.

Zuletzt bearbeitet: