Ninebot F40D tunen APP, Modul, downgrade

Das ist Irrelevant… Es ist schon passiert das war aber trotzdem nicht meine Frage. Brauche Hilfe, dein Beitrag hilft mir leider nicht weiter. Ist das eine Seite wo man sich gegenseitig Hilft oder ein Forum zum Disskutieren oder Runtermachen (jetzt übertrieben).
Hier wird erstmal auf den Fehler hingewiesen, und diesbezüglich Fragen gestellt, warum es zu dem Fehler gekommen ist.

Fehleranalyse ;)

aha! Ich hab Dich nicht runtergemacht und wie Du in Deinem anderen Beitrag siehst versucht Dir zu helfen. Da gehst Du aber nicht drauf ein.
stlink hat Ihn glaube ich komplett aus der Bahn geworfen.

Dann hast du evtl auch schon den neuen Controller
Denke ich auch, auf dem Typenschild unten am Rahmen steht auch Baujahr 22. Ich wollte eh nicht viel machen, nur im legalen Rahmen die 22Km/h erreichen. Schade dass Ninebot das nicht von selbst so macht. Mit meinen 115Kg erreiche ich ja nicht mal die 20Km/h im Originalzustand.

Denke ich auch, auf dem Typenschild unten am Rahmen steht auch Baujahr 22. Ich wollte eh nicht viel machen, nur im legalen Rahmen die 22Km/h erreichen. Schade dass Ninebot das nicht von selbst so macht. Mit meinen 115Kg erreiche ich ja nicht mal die 20Km/h im Originalzustand.
Wenn man legal fahren möchte würde ich persönlich eh keine Ninebots/, Xiaomi empfehlen da diese GPS gemessen nur 18/19 fahren. Es gibt paar Hersteller die nutzen die 22kmh Toleranz aus. Musst Mal schauen.

Ansonsten prüfen ob in der UUID ein FF drinnen ist.

Ohne Manipulation an der Software kannst Du die gesetzlich erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei den Ninebots nun mal nicht erreichen. Und durch eine solche Manipulation verliert das Fahrzeug seine Zulassung; selbst dann, wenn die erlaubte Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten wird.

Und dann war da noch die Sache mit der technischen Seite der Manipulation, die der Inverkehrbringer zu verhindern hat. Deswegen gibt es ja auch das Zwangsupdate mit all seinen Folgen; ob einem das nun passt, oder nicht!

Wenn ein Downgrade der Software noch möglich ist, dann kann man die Software entsprechend verändern, doch ändert das eben nichts am Verlust der Zulassung.

Ja genau das selbe Problem habe ich such ich hoffe das SHU hinbekommt das man von 5.7.7.wieder downgraden kann. Ich idiot habe einfach die Firmware upgradeted und jetzt geht nur 20km/h woher ging 30km/h
Ich hab mir einen F40D am Montag geholt mit der 5 7.7 Version und es piept bei German manuver aber passieren tut sich gar nichts

Ich hab mir einen F40D am Montag geholt mit der 5 7.7 Version und es piept bei German manuver aber passieren tut sich gar nichts
hi,hab dir ne PM gesendet!
ich kann mich leider mit 5.7.7 nicht verbinden mit der shu ?in einem anderen Tread wurde gesagt,Problem bekannt?! Wie hast du das gemacht ?achja,mein Scooter hat den AT32 Chip drinnen

• Hilfreich!
Reaktionen: MasterCshief