RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Also welche Einstellung ratet ihr für gute Beschleunigung ( like gen 1) und möglichst weite Reichweite ?
Bremshebeltrick mit DPC Quadratic benutzen und Roller auf 35A oder 40A stellen.
Settings aus meinem Post dazu übernehmen:

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Auch ich habe den Gen2 Motor eingebaut und bin soweit zufrieden. Fahre eigentlich immer GM und die 30 kmh werden auch bis zum Schluss gehalten.

Was ich bisher noch nicht gecheckt habe: Theoretisch fährt der Gen2 ja bis 39 kmh.
Was muss ich denn wo aktivieren, damit er das auch tut? Bei GM ist ja bei 30 Schluss.

Anbei meine Einstellungen.

Anhänge

• Screenshot_20200929_054657_com.google.android.apps.docs.editors.docs.webp
    Screenshot_20200929_054657_com.google.android.apps.docs.editors.docs.webp
    48,2 KB · Aufrufe: 223
O Ocinator
kann es sein, dass 43500MPC nicht ausreichen um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen?

Ich fahre liebe durchgängik "echte 30km/h" und mach das mit dem small german manuever.
Eingestellt habe ich hierzu 33km/h bei EU und bei MPC 38000. Der Ninebot Tacho zeigt bei
100KG Fahrergewicht 30/31 km/h, mein GPS Tacho passt auf 0,6 km/h.
Beim US-Modus habe ich ABweichungen von teilweise 4km/h zu GPS, woran das liegt weiss ich auch nicht.

Hat jemand den MPC-Wert schon unter 38k geflasht?

• Hilfreich!
Reaktionen: Ocinator
Auch ich habe den Gen2 Motor eingebaut und bin soweit zufrieden. Fahre eigentlich immer GM und die 30 kmh werden auch bis zum Schluss gehalten.

Was ich bisher noch nicht gecheckt habe: Theoretisch fährt der Gen2 ja bis 39 kmh.
Was muss ich denn wo aktivieren, damit er das auch tut? Bei GM ist ja bei 30 Schluss.

Anbei meine Einstellungen.
Hy,
1. Schau Mal nach ob ein Speedlimit gesetzt ist, zb. in der App m365.
2. Führ Mal ein Dashboard Reset durch.
3. Die 39 km/h gehen nur im Freilauf.
4. Bei GM ist nicht bei 30 km/ Schluss, fahre schon lange so.
5. Benutze lieber die Einstellung Current (34A), schonender für dein Controller, Kabel.😉
Post automatically merged:

O Ocinator
kann es sein, dass 43500MPC nicht ausreichen um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen?
Hat jemand den MPC-Wert schon unter 38k geflasht?
Hy,
Nö, kann nicht sein.
Ja hab es schon, genauso wie dann Verkohlte Kabel/Steckverbindungen und durchgebrannte Mosfets am Controller.
Wie schon öfters hier erwähnt führt eine Absenkung der Werte bei MPC auch zu höheren Werten beim Bremsen.

Hy,
1. Schau Mal nach ob ein Speedlimit gesetzt ist, zb. in der App m365.
2. Führ Mal ein Dashboard Reset durch.
3. Die 39 km/h gehen nur im Freilauf.
4. Bei GM ist nicht bei 30 km/ Schluss, fahre schon lange so.
5. Benutze lieber die Einstellung Current (34A), schonender für dein Controller, Kabel.😉
Post automatically merged:

Hy,
Nö, kann nicht sein.
Ja hab es schon, genauso wie dann Verkohlte Kabel/Steckverbindungen und durchgebrannte Mosfets am Controller.
Wie schon öfters hier erwähnt führt eine Absenkung der Werte bei MPC auch zu höheren Werten beim Bremsen.
Könntest Du mal Dein Setting posten?

Habe es gerade nochmal getestet.
Speedlimit ist keines drin, also auf 0 kmh.
Im Leerlauf läuft er mit GM 37 kmh.
Vielleicht muss ich wirklich die Current Einstellung ändern?

Wie schnell fährst Du mit GM?

Ich selbst wiege 82 kg. Luftdruck 3,2 bar vorne und hinten.

Habe es gerade nochmal getestet.
Speedlimit ist keines drin, also auf 0 kmh.
Im Leerlauf läuft er mit GM 37 kmh.
Vielleicht muss ich wirklich die Current Einstellung ändern?

Wie schnell fährst Du mit GM?

Ich selbst wiege 82 kg. Luftdruck 3,2 bar vorne und hinten.
Mit vollen Akkus (32,5 Ah und Richtig vollgeknallt auf 42 Volt) auf der Straße 37/38 Km/h.🤪 (67kg).
Freilauf 40km/h.
Hab auch die Magic SN gesetzt, würde ich dir auch Mal empfehlen, mach vor allem Mal ein Dashboard Reset, und dann schau noch Mal.😉