RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Danke! Ich frage mich zu später Stunde, ob ich 39/40 auch ohne Magic Serial erreiche, bzw. welches Risiko ich habe, wenn ich die lasse...
Kannst du ja Mal Ausprobieren, alte Seriennummer wieder drauf, Geschwindigkeitscheck.
Kann sein, muss aber nicht, das alles bleibt wie's war.
Risiko gehst du keines ein, bei einer Kontrolle wird nur die VIN gecheckt, und mit GM bist du ziemlich save.😊
Immer schön Unauffällig und Vorsichtig fahren, nur da Vollgas, wo's nicht so auffällt, dann passt das schon.👍
( Rückspiegel helfen da gut!😉)

Kannst du ja Mal Ausprobieren, alte Seriennummer wieder drauf, Geschwindigkeitscheck.
Kann sein, muss aber nicht, das alles bleibt wie's war.
Risiko gehst du keines ein, bei einer Kontrolle wird nur die VIN gecheckt, und mit GM bist du ziemlich save.😊
Immer schön Unauffällig und Vorsichtig fahren, nur da Vollgas, wo's nicht so auffällt, dann passt das schon.👍
( Rückspiegel helfen da gut!😉)
Test Positiv: Ohne Magic Serial Number im Leerlauf habe ich auch 39/40km/h
Mit einem Rückspiegel gehe ich schon lange schwanger. Mit welchem hast du gute Erfahrung?

Mit einem Rückspiegel gehe ich schon lange schwanger. Mit welchem hast du gute Erfahrung?
👍
Schau Mal hier:
Hab mittlerweile 2 Stück dran...😁
👍
Schau Mal hier:
Hab mittlerweile 2 Stück dran...😁

Anhänge

• IMG_20201108_184047.webp
    IMG_20201108_184047.webp
    214,6 KB · Aufrufe: 109

Reichweite mit 2gen Motor & 12,0 Ah Zusatzbatterie

Fahrzeug-Datenblatt:​

Max G30D
Reifendruck > 4,5 Bar
2.gen Motor
12,0 Ah Zusatzbatterie

Sonstige Parameter:​

Mein Gewicht ~72 Kg + ~7 Kg Transportgut (eigene Kleidung / Schuhe + Rucksack)
Nutzung in flacher Stadt
Nutzungsverhältnis RushHour/Nebenzeit: ~65/35
Viele Ampeln.

Firmware Details:​

28A & Quadrat 120 über Switchable Brake (Bisher nicht verwendet)
Magic Serial & GM (Standardmäßig verwendet)

Screenshot_20201112-201152_m365 Tools.jpg
Screenshot_20201113-163727_m365 Tools.jpg

- Nach 50,84 Km noch mit 39% Restakku​

- Nach 63,94 Km noch mit 11% Akku​

Fazit: Vielleicht kommt man also in meiner Konfiguration & Konstellation​

auf ungefähr ~68 Km Reichweite mit GM im Winter,​

und im Sommer mit weniger Bekleidung vielleicht ~70 Km

Seit dem ich die Zusatzbatterie + 2.gen Motor habe :love: ich meinen Scooter.
Vorher war er für mich nur eScooter light. Jetzt kann er sich sehen (fahren) lassen.
Diese zwei Investition sollte sich jeder gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Noel und Heiko S.

Hi zusammen Ich hab ein Gen 2 Motor drin und komme im Leerlauf auf die 39kmh. Zu meiner Frage, ich wiege 93 kg, mit welchen Einstellungen MPC kann ich fahren ohne den Motor respektive die Anschlüsse zu gefährden. Was könnt Ihr mir empfehlen. Sind 40000 gefährlich das ich was verbrennen könnte?

Dazu gibt es verschiedene Meinungen... Ich fahre aktuell mit 38k und bringe 100kg auf die Waage. Bisher habe ich keine Problem, allerdings gibt es bei uns im Norden auch keine Berge. Die einzige "Anhöhe" ist eine Bahnüberführung.
Ich werde mich demnächste aber mal mit den Currenteinstellungen auseinandersetzen, das soll "schonender" für die Elektrik sein.

Hi zusammen Ich hab ein Gen 2 Motor drin und komme im Leerlauf auf die 39kmh. Zu meiner Frage, ich wiege 93 kg, mit welchen Einstellungen MPC kann ich fahren ohne den Motor respektive die Anschlüsse zu gefährden. Was könnt Ihr mir empfehlen. Sind 40000 gefährlich das ich was verbrennen könnte?

Hallo,
Ja, Definitiv Gefährlich.👀
Wechsel zu Current, (zb.40A), da ist der Anzug auch sehr gut, und du machst dir nix kaputt.😉