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Gast
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Das die "Radkappe". Solche Fehlinfos können gerade bei dem Wetter fatale Folgen haben.
Beim Gen.1 und beim Gen.2 nicht?Es wäre endlich mal an der Zeit zu dem Thema Dichtung ein vernünftiges Video zu machen mit Erklärungen und drauf zeigen. Denn wie Splandid schon sagte, können Fehler bei dem Thema fatale Folgen haben. Schließlich weis jeder sehr genau wie sehr sich Wasser und Strom mögen.
Kann bitte einer von den erfahrenen Roller Plauschern hier ein Video vom Felgen Wechsel + neue Dichtung machen und hochladen? Ich spende gern ein Bier dafür und sicher finden sich hier noch andere denen das ebenfalls ein Bier wert wäre.
Das zuvor gepostete Bild verwirrt mich. Diesen runter hängenden Gummi da habe ich in meiner Radkappe gar nicht gesehen.
Muss das beim Upgrade von Gen1 auf Gen2 auch gemacht werden?dann bleiben doch gar keine Fragen mehr offen !?
Bei Ali gibt es 2x Blaue Rad Streifen für 17€.Beim Tausch des Motor ist dies nicht nötig. Nur die geklipste Radkappe wird gewechselt und zwar ohne ein Dichtmittel.
Nötig ist dies nur, wenn du ihn öffnest um zb. zu schauen ob es wirklich ein Seriel9 (Gen2) ist, zum Tauschen der Kugellager, was ich grundlegend eh empfehle gegen SKF Lager oder zum Abdichten innen durch Lack. Was du auch machen kannst, den Stator vom Serial9 in den Rotor des Serial6 bauen wegen den blauen Streifen. Muss jeder selber entscheiden.
Der einfache Tausch alt gegen neu ist Plug and Play.