RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Eine Anleitung findest Du doch hier, halt oben auf Seite 1. (y)
Die läßt sich gut abarbeiten, ein Video zum Umbau findet sich übrigens auch..
Im Guide zu den Kugellagern wird auf die passenden SKF Lager für hinten eingegangen, "SKF 6003 mit Abdeckung 2RSH"

Naja, was die Lager angeht, denke ich folgendes: Gehe doch erst einmal den Wechsel der Lager vorne an.
Besorge alles, was Du brauchst, studiere die Anleitungen in Textform und Bilder dazu. Und dann gehts los..;)

Eine Herausforderung für mich war auch die Wahl eines geeigneten Standes, einer Auflage- bzw. Arbeitsfläche,
auf die der Roller für die Arbeiten umgedreht drauf kommt. Hab da jetzt meinen Beamertisch gewählt.
Der ist fast perfekt, weil er fast die richtige Höhe hat. Hab den jetzt mit einer Kunststoff Box kombiniert,
dazwischen ein Handtuch, um seitliches Verrutschen zu vermeiden.

Heute ist das letzte Werkzeug gekommen, eigentlich könnts bei mir jetzt los gehen..
Aber dieses Wochenende habe ich keinen Bock, einerseits, und dazu warte ich noch 1 oder 2 Tage auf Silikon.
Dann kommt zu den neuen Lagern vorne auch der Gen2 Motor unter meinen neuen Gebrauchten..:giggle:
Post automatically merged:
Bei mir liegt der Roller immer auf der Hebebühne, da es sich so viel einfacher arbeiten lässt.
Dazu noch einen Postbehälter drunter, damit nichts zerkratzt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Kann mir kurz jemand was zum Versetzen des Bremshebels bzw. zum Nachziehen der Kabel sagen?
Beispielsweise, welche Schrauben gelöst werden müssen, um das Kabel nachzuziehen?

Kann mir kurz jemand was zum Versetzen des Bremshebels bzw. zum Nachziehen der Kabel sagen?
Beispielsweise, welche Schrauben gelöst werden müssen, um das Kabel nachzuziehen?
So langsam wird das ein ziemliches Durcheinander in diesem Thread.
Kugellager, Bremshebel versetzen....
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn dann jemand mal etwas Sucht, dann weiß man nicht mehr wo was steht, und sucht sich Dämlich. 😅
Andere Mitglieder finden vielleicht gar nichts und Fragen werden unnötig oft wiederholt.
Bleibt doch bitte beim Topic, bei anderen Fragen einfach einen neuen Thread eröffnen.

Wenn du da was versetzen, Kabel nachziehen willst musst du die vier Schrauben unter den Gummiabdeckungen vorne am Lenkerkopf Öffnen, da gehen die Kabel nach Innen. Wenn du diese ganz Rausholen willst musst du die Abdeckung vom Dashboard Abschrauben, das Dashboard lösen. Die Kabel sind dann in der Grauen Gummitülle mit Steckverbindungen mit dem Dashboard verbunden. Die Gummitülle ist mit einem Kabelbinder zugeschnürt. Beim Ausführen der Kabel durch den Lenkkopf mit der kleinsten Steckverbindung beginnen, sonst klappt das nicht. Einbau natürlich in umgekehrter Reinfolge.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Gast
So langsam wird das ein ziemliches Durcheinander in diesem Thread.
Kugellager, Bremshebel versetzen....
Ist jetzt nicht böse gemeint,
Nein, das verstehe ich auch nicht so. Ich mache jetzt ein neues Thema auf und werde nun wirklich drauf achten!
Ist jetzt der zweite Hinweis an mich, ein dritter soll nicht mehr folgen.. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Kleine Info von mir noch.

Habe mir einen Gen 2 Motor von Alibaba bestellt für umgerechnet 100€ gekauft. (Versand etc ist dabei)
Dieser ist letzte Woche angekommen via UPS (Hat ca 10 Tage gedauert) und es kamen keine Extra gebühren hinzu.
War also echt ein Schnäppchen! Habe bereits öfters gelesen das Leute 40€ Zoll bezahlt haben. (Kann aber auch sein das ich Glück hatte und mein Paket einfach nicht vom Zoll Kontrolliert wurde?) Versand war aus Hong Kong

Falls jemand das Werkzeug günstig sucht das bekommt man z.b Online beim Sonderpreis Baumarkt alles für 12-15€ :)

Einbau hat auch ohne Probleme geklappt.

Habe mir einen Gen 2 Motor von Alibaba bestellt für umgerechnet 100€ gekauft. (Versand etc ist dabei)
Dieser ist letzte Woche angekommen via UPS (Hat ca 10 Tage gedauert) und es kamen keine Extra gebühren hinzu.
War also echt ein Schnäppchen! Habe bereits öfters gelesen das Leute 40€ Zoll bezahlt haben.

Falls jemand das Werkzeug günstig sucht das bekommt man z.b Online beim Sonderpreis Baumarkt alles für 12-15€ :)

Kannste bitte den Link schicken?

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast

War also echt ein Schnäppchen! Habe bereits öfters gelesen das Leute 40€ Zoll bezahlt haben. (Kann aber auch sein das ich Glück hatte und mein Paket einfach nicht vom Zoll Kontrolliert wurde?) Versand war aus Hong Kong

Mein Gen2 hat insgesamt 215€ gekostet.

39,95€ Zoll, und 14,45€ DHL Gebühr.

Hallo, der Verkäufer hieß Ricky Liu.
Preis war 120 Dollar (Ca. 100€)

Ali.png