RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Danke für den Link. Dann sind die 2x 0,2 - 4mm die richtigen, korrekt?

Steckt man dann die originalen, schwarzen Stecker da rein und verbindet die verlinkten Teile miteinander?

Abknipsen, abisolieren, einclipsen in die Wagos, 1 Sorge weniger.

Die verlinkten sind die richtigen. Querschnitt und was sie ab können.

Ich komm gerade nicht ganz mit. Sprecht ihr hier ausschließlich von der Verkabelung der G30 Lampe, oder sollte die G30D auch um/neuverkabelt werden?

Moin,
finde es leider nicht. Kannst Du mir kurz zeigen, wo ich es finde?
Ich denke er meint die bebilderte Anleitung am Anfang, wo gezeigt wird, wie man den Motor zuerst entkabelt und später wieder verkabelt. Also die drei farbigen Kabel.

@Splandit: Was ist denn der Vorteil dieser Wago Klemmen in Bezug auf die schwarzen Stecker? Schmelzen die bei Überspannung nicht so schnell?

Huhu, ich meine "Kabel Motor, siehe Topic" auf die Frage ob Motor oder Lampe verkabeln. Eine Anleitung findest du da nicht, braucht man aber auch nicht.

Ja die Übergangswiderstände sind zu hoch bei den Motorsteckern. Ordentlich verbunden macht das erstmal keine Probleme mehr. Ist ein Schritt. Der Nächste ist den Controller (Mosfets, Leiterbahn) verbessern. Kann man machen. Muss man nicht. Kommt immer auf dein Setup CFW, Fahrergewicht usw drauf an.
Am besten ist jedoch, gleich richtig verlöten inkl. Isolation.

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.
Hab nun auch auf den GEN2 umgebaut. Doch trotz aller Vorsicht ist mit beim Wechseln der Radkappe eine Nase abgebrochen. Hat jemand evt. schon ein ersatzteil gefunden? Alles Googlen hat bis jetzt nichts geholfen. Möchte sie ungern einkleben.