Bei der geringen Windungszahl (= jeweils sehr kurze Gesamtstrecken) wären kleine Änderungen in der Windungszahl (pro Joch)...Mit einem Multimeter waren auch keine unterschiedlichen Widerstandswerte messbar (nahe null Ohm)...
Wer hat denn je behauptet, dass gelber Rand Gen.2 bedeutet?Um noch mehr Verwirrung zu stiften...habe inzwischen in zwei YT Videos gesehen,
dass es Motoren mit gelbem Zierrand zu geben scheint, die trotzdem mit einer 6... anfangen.
Also ist auch der gelbe Rand nicht zwingend Gen.2 ?!? Was'n Wirrwarr eieiei![]()
Vielleicht meinst du mich? War da auch ne Zeit auf dem Holzweg aber dachte das wäre geklärtMh ok dann habe ich mich von dem Bild hier in die Irre führen lassen
Also gibt es den nur im G30, nicht im G30E?
Das ist doch nicht das selbe wie mit dem G30D.Der G 30LD hat auch einen gelben Rand
Ok, das wusste ich noch nicht. Danke für die Info....Der blaue Rand ist only DE, Gelb ist alles andere, also auch EU.
Man kann den Motor auch in das Seriengehäuse umbauen. In Östereich ist das aber höchstwahrscheinlich gar nicht erforderlich.Freue mich schon auf den Einbau - tolle Anleitung, tolles Forum, toller Support!
Danke für den Hinweis!Man kann den Motor auch in das Seriengehäuse umbauen. In Östereich ist das aber höchstwahrscheinlich gar nicht erforderlich.
Zudem verfügt die G30/E/P-Version ja sowieso über die gelben Felgenringe. Nur die Seriennummer verrät die Abweichung von der Serie.
Der Deckel lässt sich ebenfalls tauschen, falls das relevant ist.
G30D II Frühjahrsputz, etwas aufgeräumt, dabei es dann passiert... 😳
Heute habe ich mal im Akkufach etwas aufgeräumt. Das Ladegerät ist nur unnötiger Ballast, dachte ich so bei mir und habe es zunächst aus dem Scooter entfernt. Und weil ich so in Aufräumlaune war, habe ich auch gleich mal den Standard-Akku aus dem Scooter geworfen. Leichtbau ist ja alles, habe...rollerplausch.com
Die Frage ist ja, macht Gen.2 bei 25km/h überhaupt Sinn.Ok, das wusste ich noch nicht. Danke für die Info.
Liber Gerhard, nein ich habe es nie gedacht das wäre FAKE oder etwa aber ich habe ein Youtube video gesehen wo der Junge mit Gen2 nur in Tachoanzeige mehr erreicht aber mit GPS tatsächlich nothing... deswegen wollte ich mich vorinvormieren von solcher welcher hat eigene, zuverlässige ErfahrungAnscheinend ist der Erste Beitrag und alle Antworten danach für manche fake oder nichts wert?
danke! perfekt. Die Bumms werde ich nicht vermissen, meine zieht von 5 kmh so wie die sau.... und ich habe sowieso angst von blöde faltmechanism / Lenksäule.... ich möchte nicht die brechnen...Das Problem mit der Tachoabweichung stammt in der Regel vom Wechsel in die US-Region.
Ein Gen.2 Hinterrad bringt tatsächlich mehr Endgeschwindigkeit durch eine andere Wicklung des Motors.
Du verlierst Bums beim Anzug bis 11 km/h, gewinnst aber Endgeschwindigkeit und eine konstante Leistung bis zum "Reichweiten-Ende" hinzu.
Habe ich noch was vergessen?
[Glaskugel]
Demnächst wird das Field-weakening in die SHFW implementiert. Die Beta-Tests dazu laufen bereits.
Bei den Tests wurden hiermit unter 36V mit einem Gen.1 Motor bis zu 36 km/h erreicht.
Wann das Ganze zum Release kommen wird, steht noch in den Sternen.
[/Glaskugel]