RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Ich hab den normalen Akku drinnen.
551 Wh. Der reicht mir aber locker.
Möchte wenn 48V weils mehr spaß macht :)
Aber da muss ich schon 100% wissen wie.
Mit ner guten Anleitung und am besten professionell gebastelten Akkus. (Eine Sorge weniger)
Möchte mir ungern was zerschießen. Das ist es dann auch nicht wert.

Hallo Leute,

ich fahre den G30D seit DE Start und ich habe seit 2019 eine Custom Serial geflasht, so dass er 30kmh fährt. (Die 'alte' Methode mit dem Dashboard)
Jetzt habe ich meinen 2nd Gen. Motor erhalten und wollte fragen:
1) was passiert nach dem Einbau ?
2) Ändert sich die Geschwindigkeit bei mir so schon, oder benötige ich eine CFW ?
3) Was würde die Magic Serial bringen ?

Roller Firmware ist auf Stand von 2019 und Ninebot App auch.
(Mir ging es hauptsächlich darum, dass er seinen Topspeed länger und mit abbauender Ladung, halten kann)

Danke und LG :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast und Noel
Nochmal ich kurz.
Ich habe jetzt die Magic Serial aufgespielt, aber es ändert sich nichts. Er fährt weiterhin 30.
N4GSA1111CXXXX
und
N4GSD1111CXXXX
getestet.

Edit: Entschuldigung, dass ich 2x hintereinander gepostet habe.
LG

Hallo.
Ich möchte einen Ninebot G30 Motor Gen.2 aus China kaufen(Alibaba oder Aliexpress).
Es gibt aber den einen selber Motor Gen.2(Angefangen mit 9) mit 36 Volt und ein Mal mit 48 Volt.
Welcher ist der richtige?
Oder sind Sie beide kompatibel mit unserem deutschen Ninebot G30d max?.
Danke

sinsan5000 sinsan5000 nimm mal N4GED1945Cxxxx, danach nen Dashboard Reset. Etwaige Speedlimits mit m365Tools oder Companion App müssen natürlich deaktiviert sein.
CFW Region Auto und danach GM aktiv ?

Gen2 vorausgesetzt ! Mit Gen1 ist das ein Top Wert bis 85% Akku. Mit Gen2 solltest du +|-39 schaffen.

A Alloula08 36V ist der richtige. Ich warne dich aber vor vermeintlichen Schnäppchen, der bei Ali für 100€ hat komische Anschlüsse, sieht mir eher nach nem Fake aus.
Vorher verweise ich aber an die Forum- Etikette Rechtschreibung

(bearbeitet, keine "Facebookhändler" Vermittlung)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Alloula08
Ich habs, hinbekommen. Magic Serial hat nur in Kombination mit cfw funktioniert.
Dachte das geht auch ohne cfw.

sinsan5000 sinsan5000 nimm mal N4GED1945Cxxxx, danach nen Dashboard Reset. Etwaige Speedlimits mit m365Tools oder Companion App müssen natürlich deaktiviert sein.
CFW Region Auto und danach GM aktiv ?

Gen2 vorausgesetzt ! Mit Gen1 ist das ein Top Wert bis 85% Akku. Mit Gen2 solltest du +|-39 schaffen.

A Alloula08 36V ist der richtige. Ich warne dich aber vor vermeintlichen Schnäppchen, der bei Ali für 100€ hat komische Anschlüsse, sieht mir eher nach nem Fake aus.
Vorher verweise ich aber an die Forum- Etikette Rechtschreibung
1. Also ich hatte die US SN drinnen mit ES Dashboard geflasht in 2019.
-30kmh, aber nur mit vollem Akku.
2. Dann Gen 2 Motor eingebaut Gestern.
-30kmh, aber auch mit niedrigem Akkustand.
3. Die SN, mehrere getestet, auch so wie du sie schriebst. Ändert nix! Außer, dass er sogar 20 gefahren ist, mit einer N4GED Nr.
4. Cfw drauf mit XF App, N4GSD1111 Nr, und daraufhin ging er anstandslos auf 35kmh mit 55% Akku und fährt 31 real.
Nehme an, dass ich ihn jetzt voll aufladen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: