RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Ich hab das hier alles gelesen und gefunden, und nach diesem Anleitung so alles gemacht.
Wenn es doch da falsch eingegeben war.
Dann ist echt schlimm.
Aber wenn jemand zufällig mir die richtige Werte geben kann, oder noch besser ein cfw der auch richtig richtig programmieren ist, werde ich euch herzlich danken sein.
Ich möchte mein Scooter nicht kaputt machen, hab im erst seit 3 Monaten.
Bedanke mich sehr für ihre Antworten
Post automatically merged:

Dann können wir das schonmal ausschließen. Hast du den Akku mal extrem weit leer gefahren oder ihn auf 100% Ladung längere Zeit nicht genutzt?!
Nein ich fahre jeden Tag damit zu Arbeit, weniger als 19% ist es noch nie gewesen
Post automatically merged:

GeoBot.
Danke das du dir Zeit für mich nimmst.
Ist heute zu Tage sehr selten.
Vielen vielen Dank.
Aus Kassel.

Hallo Alex,
musst warten, bis es wieder draußen warm wird. Ist völlig normal mit der Reichweite. Mach ne fahrt übers Land dann kommst du deutlich über 35km.
Und dein Akku ist taufrisch mit 1.290 km meiner hat 25.000 drauf.
gruss Thomas

Worauf sollten wir den Sportampere-Niveau einstellen, wenn wir möchten, dass das Drehmoment des Gen2 dem Werksdrehmomentniveau des Gen1 entspricht (im Sport)

Worauf sollten wir den Sportampere-Niveau einstellen, wenn wir möchten, dass das Drehmoment des Gen2 dem Werksdrehmomentniveau des Gen1 entspricht (im Sport)
Da brauchst du eine Mischung aus coefficenten und ampere.
Fang beim coefficenten an, 1500 zum anfangen.
Die ampere würde ich am Anfang auf ~27a stellen…
Und dann testest du dich hoch, viele Faktoren spielen da mit rein, da gibt’s kein „Standard-wert-für-alle“

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom und Soldier
You need a mixture of coefficents and amperes.
Start at the coefficent, 1500 to start.
I would set the ampere to ~27a at the beginning...
And then you test yourself high, many factors play a role in there, there is no "standard value-for-all"

Thank you. Where is the coefficient 1500 setting you mentioned?

Is that it?
CF4225C4-1499-4598-A56E-E1FEF4CCD7A1.webp

S Soldier

You always can read the of the Guide that I've made of the German one.

1641120572700.png

Shouldn't be that difficult to gain access too... ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Danke. Ich habe es viele Male gelesen und es ist sehr hilfreich. Nur ein paar Dinge, die mein Gehirn zu überdenken/berechnet
Current Raising Coefficient describes the number of steps on the gas lever, which are needed to 100%.
Can be calculated in this way, example:
25000mAh (sport max in mAh) : 25 (steps)= 1000 (Current Raising Coefficient)
Danke. Ich mag diese Erklärung, also wird dies schneller auf den hohen Strom kommen. 1500 von der Basisebene 300 scheint ein großer Schritt nach oben zu sein?

S Soldier

You always can read the of the Guide that I've made of the German one.

Anhang anzeigen 12585

Shouldn't be that difficult to gain access too... ;)
Danke. Ich habe es viele Male gelesen und es ist sehr hilfreich. Nur ein paar Dinge, die mein Gehirn zu überdenken/berechnet

Tut mir auch leid, Leute, ich habe Safari-Browserübersetzungen verwendet und es sieht so aus, als hätte sie meine kopierte deutsche Übersetzung zurück ins Englische übersetzt 😂 also wurde sie zweimal hin und her übersetzt.

Ähm hallo, nur um das mal zu verstehen...

Du hast mit dem 1gen Motor eine deutlich höhere Reichweite gehabt und hast lediglich den gen2 eingebaut aber nichts anderes getan?

Wie groß ist denn die Differenz?
Also welche Reichweite war vorher?

Also wenn das so stimmt, dann ist mit dem Motor irgendwas nicht in Ordnung!