andygramm
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- 11 Juli 2021
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- E-Scooter
- sind toll
Also ich habe eine 23km referenz Strecke die ich oft zur Arbeit fuhr und habe überraschender Weise mit mehr speed und weniger Fahrzeit, sogar weniger verbraucht als mit dem 1.gen.
Meiner Auffassung nach braucht der 2.gen beim Beschleunigen und am Berg mehr saft, oder auch bei starkem Gegenwind.
Kann mir vorstellen das der 2.gen bei 100kg fahrern auch mehr braucht genauso wenn nicht genug luft drin ist.
Eigentlich muss man sich das so vorstellen wie ein längerer Gang am Fahrrad.
Ich wohne im Flachland da ist der 2.gen perfekt.
Auf meiner Crosssstrecke merke ich aber auch das es bei einem Berg nicht mehr Reicht, wo ich aus Rücksicht vor überhitzung nun doch schiebe.
Da ging der 1.gen richtig fix hoch.
Deshalb in den Bergen würde ich eher vom 2.gen Abraten.
Viel strom braucht der auch wenn man starken gegenwind hat und z.b 33kmh fährt, der Motor aber die ganze zeit voll bestromt wird und schneller werden will.
Ich selber habe mir für solche fälle Drive auf 30kmh gestellt damit ich in solchen situationen den Verbrauch senken kann.
Düse ich durch die Stadt und beschleunige dauernd kann ich mit dem 2.gen viel mehr verbrauchen als mit dem 1.gen.
Dennoch bei mir im Flachland, ist der 2.gen viel langstrecken tauglicher.
Für 23 km vollgas brauchte ich mit dem 2.gen etwa 40% Akku ( mit Zusatzakku )
Das brauchte ich mit dem 2.gen auch, allerdings auch deutlich langsamer.
( diese Vergleiche sind aber auch nur bei sehr kaltwn Temperaturen gemacht worden.)
Im Sommer sieht das noch mal anders aus.
Eines ist sicher, für eine ähnlich harte beschleunigung wie sie der 1.gen hat, braucht man mehr Strom genau wie bei jeder Steigung, gegenwind oder zu niedrigen Reifendruck.
In diesen Situationen braucht der 1.gen weniger Strom als der 2.gen.
Einfach nur auf der geraden bei Windstille z.b mit 25kmh braucht wiederrum der 2.gen viel viel weniger Strom. Bei 30kmh braucht er auch weniger, solange es eben ist.
Mir selber gefällt der 2.gen vom Charakter besser, auch Kers ist angenehmer ein zu stellen und das Gas ist nicht so extrem ruppig wie mit dem 1.gen.
Generell sagen der 1.gen ist schlechter kann man auf keinen Fall.
Würde ganz klar sagen, schwere Fahrer im Bergischem, werden mit dem 1.gen glücklicher.
Jemand leichtes wie ich mit 70kg im Flachland, wird ganz klar mit dem 2.gen Glücklicher sein.
Meiner Auffassung nach braucht der 2.gen beim Beschleunigen und am Berg mehr saft, oder auch bei starkem Gegenwind.
Kann mir vorstellen das der 2.gen bei 100kg fahrern auch mehr braucht genauso wenn nicht genug luft drin ist.
Eigentlich muss man sich das so vorstellen wie ein längerer Gang am Fahrrad.
Ich wohne im Flachland da ist der 2.gen perfekt.
Auf meiner Crosssstrecke merke ich aber auch das es bei einem Berg nicht mehr Reicht, wo ich aus Rücksicht vor überhitzung nun doch schiebe.
Da ging der 1.gen richtig fix hoch.
Deshalb in den Bergen würde ich eher vom 2.gen Abraten.
Viel strom braucht der auch wenn man starken gegenwind hat und z.b 33kmh fährt, der Motor aber die ganze zeit voll bestromt wird und schneller werden will.
Ich selber habe mir für solche fälle Drive auf 30kmh gestellt damit ich in solchen situationen den Verbrauch senken kann.
Düse ich durch die Stadt und beschleunige dauernd kann ich mit dem 2.gen viel mehr verbrauchen als mit dem 1.gen.
Dennoch bei mir im Flachland, ist der 2.gen viel langstrecken tauglicher.
Für 23 km vollgas brauchte ich mit dem 2.gen etwa 40% Akku ( mit Zusatzakku )
Das brauchte ich mit dem 2.gen auch, allerdings auch deutlich langsamer.
( diese Vergleiche sind aber auch nur bei sehr kaltwn Temperaturen gemacht worden.)
Im Sommer sieht das noch mal anders aus.
Eines ist sicher, für eine ähnlich harte beschleunigung wie sie der 1.gen hat, braucht man mehr Strom genau wie bei jeder Steigung, gegenwind oder zu niedrigen Reifendruck.
In diesen Situationen braucht der 1.gen weniger Strom als der 2.gen.
Einfach nur auf der geraden bei Windstille z.b mit 25kmh braucht wiederrum der 2.gen viel viel weniger Strom. Bei 30kmh braucht er auch weniger, solange es eben ist.
Mir selber gefällt der 2.gen vom Charakter besser, auch Kers ist angenehmer ein zu stellen und das Gas ist nicht so extrem ruppig wie mit dem 1.gen.
Generell sagen der 1.gen ist schlechter kann man auf keinen Fall.
Würde ganz klar sagen, schwere Fahrer im Bergischem, werden mit dem 1.gen glücklicher.
Jemand leichtes wie ich mit 70kg im Flachland, wird ganz klar mit dem 2.gen Glücklicher sein.