RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Habe ihn mir heute in Tönisvorst bestellt.
Ist schon in der Lieferankündigung für Morgen - wie kann ich denn erkennen ob der Motor wirklich Gen2 ist?
Am Besten wohl umbauen und fahren, aber das geht erst ende nächster Woche.

Nein, bekommt man ihn nicht. Bis jetzt hatte jeder G30D Roller einen Motor der ersten Generation, vermutlich weil in Deutschland sowieso nur 20 km/h erlaubt sind.

Da würde ein Motor der zweiten Generation hier bei uns keinen Sinn machen, da er ja schon 35 km/h auf der Straße fährt.

Man kann ihn nur mit einem Motor der zweiten Generation nachrüsten, deswegen gibt's ja dieses Thema hier.
Bei AliExpress bekommt man dem Max G30D 2 inklusive gen. 2 Motor für knapp 600 Euro. Wird von DHL aus Polen geliefert. Weiß aber nicht wie es mit der Zulassung ist
€ 599,80 31%OFF | MEHRWERTSTEUER Inclusive EU Lager Original Ninebot durch Segway MAX G30 KickScooter Smart Elektrische Roller G30P Dual Bremse New Gen 2 motor
€ 598,98 EU Lager Original Ninebot Segway MAX G30 Kickscooter 30 km/h Ninebot APP control

Anhänge

• Screenshot_20220401-004550_AliExpress.webp
    Screenshot_20220401-004550_AliExpress.webp
    93,3 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20220401-004550_AliExpress.webp
    Screenshot_20220401-004550_AliExpress.webp
    93,3 KB · Aufrufe: 50
Hey Leute, wo habt ihr den Generation 2 Motor denn gekauft?

Wenn man ihn bei Aliexpress bestellt, kommt da noch Zoll oder sowtwas dazu? Bzw muss oder sollte man da etwas beachten?

Liebe Grüße und danke um voraus
Hi,
ich habe meinem vor drei Wochen bei einem Deutschen Händler bei Ebay für 214,- inclusive Versand via Paypal gekauft.
Der Motor war in zwei Tagen da und der Karton Original mit einem Ninebot Siegel versehen und ist devenitiv ein Original Gen2 Motor!

Als er zwei Verkauft hatte, hat er wohl gemerkt das dies wohl zu Billig ist und hat einen Tag später der Preis auf 239,99 angehoben.
Verkauft momentan immer noch und hat noch zwei!

Eine Originale Abdeckung (Trim Ring) sowie die Originalen Ninebot Blauen Ringe Aufkleber hatte ich mir in weißer vorraussicht schon vor ein paar Wochen beim ALi bestellt und kamen nun auch diese Woche.

Hallo, Habe mir gerade auch den Gen2. Motor eingebaut. Muss man zwingend CFW machen um schneller als 30 zu fahren oder geht das auch mit SHFW?

Habe es jetzt gerade mal aufgebockt auf SHFW eingestellt. Komme bei 70 Prozent AKKU auf 34km/h im Leerlauf. Bei max 29A und werde es noch auf 30km/h begrenzen und hoffen das er nicht so schnell einbricht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mario86GER und Z-MANN