RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Da hast du wohl recht. Keine Ahnung, wer diesen Spruch erfunden hat. Der stimmt ja gar nicht. 😄

Kurze Probefahrt gemacht bei 100% Akku und meinen 83Kg, 35km/h laut Anzeige und mit GPS 33km/h.
Habe die Rädergröße auf 9,6 Zoll geändert und somit an meinen GPS Ergebnis angepasst. Ich brauche bis Vmax etwa 10 Sekunden. Gefühlt ist die Beschleunigung gar nicht so schlecht. Habe mir jetzt Vmax auf 30km/h begrenzt und werde dann demnächst mal die Akku Reichweite testen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Wollt ihr noch einen draufgesetzt haben?

Das Wort "Billig" kommt von "billigen" also zustimmen bzw. für den vorgesehenen Zweck brauchbar oder nützlich und wird damit, in der heutigen Nutzung, völlig konträr verwendet ;)

Wollt ihr noch einen draufgesetzt haben?
😂
Wir meinten eher: "erschwinglich, fast umsonst, günstig, herabgesetzt, nicht teuer, preisgünstig, preiswert, unter Preis, fast geschenkt, für'n Pappenstiel, für'n Butterbrot, für'n Appel und 'n Ei, spottbillig..."

In keinster Weise billigen wir hier minderwertige oder gar gefährliche Produkte.

• Hilfreich!
Reaktionen: Z-MANN
Kurze Probefahrt gemacht bei 100% Akku und meinen 83Kg, 35km/h laut Anzeige und mit GPS 33km/h.
Habe die Rädergröße auf 9,6 Zoll geändert und somit an meinen GPS Ergebnis angepasst. Ich brauche bis Vmax etwa 10 Sekunden. Gefühlt ist die Beschleunigung gar nicht so schlecht. Habe mir jetzt Vmax auf 30km/h begrenzt und werde dann demnächst mal die Akku Reichweite testen.
Endlich mal jemand der meine Messwerte bestätigen kann.
Es gibt immer mal wieder Leute die behaupten sie würden mit dem Gen1 schon auf 33Km/h kommen und mit dem Gen2 auf 39 😀.

• Hilfreich!
Reaktionen: Z-MANN
Das kann man so Pauschal nicht sagen, ob die Werte auch Richtig sind.....dafür spielen zu viele Faktoren eine Rolle, die die Geschwindigkeit beeinflussen.
Das wurde aber auch zig mal schon Erwähnt, sodaß ich darauf nicht mehr eingehen möchte.
Deswegen ist es immer "relativ" auszusagen wie schnell man mit dem gen2 Tatsächlich jetzt ist, weil jeder mit anderen Werten unterwegs ist.

Viele verwechseln ja auch Dashboard km/H mit GPS km/H

Spoiler : "Mein 100ster Post"👀

• Hilfreich!
Reaktionen: JensEausB
Es gibt immer mal wieder Leute die behaupten sie würden mit dem Gen1 schon auf 33Km/h kommen und mit dem Gen2 auf 39 😀.
Hier aber nicht, die würden sofort gesteinigt oder zum Arzt geschickt.
Diese Falschaussagen werden meist auch nicht in böser Absicht verbreitet. Zu der Zeit, als das Tutorial verfasst wurde, wusste man es noch nicht besser.

In grauer Vorzeit wurden die Custom-Einstellungen mittels GM im US-Mode aktiviert. Die US-Region bringt aber eine +3 km/h Tachoabweichung mit sich.
Daher kommen hier diese verfälschten Ergebnisse immer wieder auf die Tagesordnung. Diese lesefaule und beratungsresistente Generation weiß es einfach nicht besser. Und von uns kaspert es denen niemand in einem YouTube-Video vor. Woher sollten die dann davon erfahren. Hier gibt es nur sehr selten lustige Bildchen. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Z-MANN und Der Dirk
Ich komme auch über 100 km/H mit gen1 im Stock Modus laut Dashboard Anzeige, wenn ich die Reifengrösse auf 100 Zoll einstelle :ROFLMAO:
( aber mehr als A0 gibt die Dashboard anzeige nicht her). A0 = 100

Ja da gibt es enorm viele Beeinflussungen(Luftdruck Räder, Außentemperatur,Ampere Einstellung, Beschaffenheit der Straße usw.) .
Mit dem Motor der 1 Generation habe ich 27-28km/h max (GPS 26km/h)geschafft.

• Hilfreich!
Reaktionen: Z-MANN und GeoBot
Ja da gibt es enorm viele Beeinflussungen(Luftdruck Räder, Außentemperatur,Ampere Einstellung, Beschaffenheit der Straße usw.) .
Mit dem Motor der 1 Generation habe ich 27-28km/h max (GPS 26km/h)geschafft.
Sehe ich nicht ganz so.
Das ist absolut auch das was ich mit dem Gen1 gemessen habe. 26Km/h schneller geht nicht. Zumindest nicht ohne Tachotuning. War am Anfang etwas verwirrt. Als da von 33Km/h bzw. 39Km/h die Rede war...
Post automatically merged:

Hier aber nicht, die würden sofort gesteinigt oder zum Arzt geschickt.
Diese Falschaussagen werden meist auch nicht in böser Absicht verbreitet. Zu der Zeit, als das Tutorial verfasst wurde, wusste man es noch nicht besser.

In grauer Vorzeit wurden die Custom-Einstellungen mittels GM im US-Mode aktiviert. Die US-Region bringt aber eine +3 km/h Tachoabweichung mit sich.
Daher kommen hier diese verfälschten Ergebnisse immer wieder auf die Tagesordnung. Diese lesefaule und beratungsresistente Generation weiß es einfach nicht besser. Und von uns kaspert es denen niemand in einem YouTube-Video vor. Woher sollten die dann davon erfahren. Hier gibt es nur sehr selten lustige Bildchen. ;)
Ist doch das einfachste eine GPS App zu öffnen und das einfach mal mit dem Tacho zu vergleichen 🤷.