Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit vollen Akkus (32,5 Ah und Richtig vollgeknallt auf 42 Volt) auf der Straße 37/38 Km/h. (67kg).
Freilauf 40km/h.
Hab auch die Magic SN gesetzt, würde ich dir auch Mal empfehlen, mach vor allem Mal ein Dashboard Reset, und dann schau noch Mal.
Scooter aus.
Gas und Bremse drücken und halten.
Dabei den Powerbutton drücken und halten.
Alles zusammen drücken und halten bis der Roller Error 10 zeigt.
Weiter alles drücken bis der Roller selbst neustartet und ggf. Err 14 oder 15 zeigt.
Loslassen und Speed im US-Mode testen.
Ich blick hier auch nimmer ganz durch ...jeder schreibt was...dann kommen nochmal Fragen ...dann wird wieder hinterfeagt ...und am Ende sind wir so gescheit wie am Anfang.
Ich hab heute direkt bei Segway einen neuen MAX G30D Baujahr 2020 bestellt...799 € wie bei MediaMarkt ,nur dass ich hier sicher sein kann keinen Lagerbestand aus dem Frühjahr zu bekommen. Dann werde ich hoffendlich einen 9er -Motor drin haben . Ich hab für meinen "alten" G30D einen 9er-Motor bestellt . Dann sehen wir ,ob sich an den Motoren etwas geändert hat. Vielleicht könnte einer der Freunde,die sich intensiv mit den CFW-Parametern auseinandergesetzt haben ,eine funktionierende Version hier reinsetzen .Ich berichte dann sofort und ausführlich
Vielleicht könnte einer der Freunde,die sich intensiv mit den CFW-Parametern auseinandergesetzt haben ,eine funktionierende Version hier reinsetzen .Ich berichte dann sofort und ausführlich
Bezüglich der CFW-Parametern bin ich ja noch immer auf der Suche nach einer G30 2020 Seriennummer mit Gen.2 Motor. Würde gerne wissen ob Ninebot etwas an den Parametern verändert hat.
Ich blick hier auch nimmer ganz durch ...jeder schreibt was...dann kommen nochmal Fragen ...dann wird wieder hinterfeagt ...und am Ende sind wir so gescheit wie am Anfang.
Kurzer Bericht:
16.30 Uhr DPD bringt Paket mit 2.Gen
16.45 Uhr G30D liegt auf dem OP-Tisch
17.10 Uhr G30D macht seinen ersten Prine-Muckser
17.15 Uhr G30D -2G steht wieder auf seinen eigenen Beinen ..äh..Räder
Neuen Motor aus seiner Felge gedrückt und in alte Felge eingebaut ( 3 Minuten) übrigens - ein Akkuschrauber wird zum besten Freund! Sind immerhin insgesamt 25 Schrauben Einzige Zwieblerei ...der kleine Stecker an der Motorsteuerung ...da sind Uhrmacher-Qualitäten gefragt...aber alles machbarJetzt läuft der neue Motor mit den alten Parameter auch nur 34 im Leerlauf...jetzt wird Kaffee gekocht und dann gehts an die Parameter
Das liegt wirklich nur an den Einstellungen. Meiner geht im Leerlauf 40. Stell den Roller auf eine höhere Schachtel um den Freilauf zu kontrollieren. Ich hab die Einstellungen ohne Anschubsen gewählt . Wenn ich Gas gebe dreht der Motor sofort los . Wenn die Geschwindigkeit über 40Km geht und dann runter auf zb 34 Km , dann liegen die maximalen Geschwindigkeiten für die drei Modi US weltweit und D zu niedrig. Nimm den Roller mit ins Wohnzimmer , stell ihn auf den Karton , lass dir einen guten Kaffee richten und dann kannst du dich stressfrei mit den Einstellungen spielen. Du musst aber regelmäßig den Roller ausschalten und wieder starten um die Einstellung auch richtig zu übernehmen. Ansonsten einfach den Anweisungen unserer Programmierer folgen und schon klappt es mit dem
Mach doch mal einen Dashboard Reset. Das hat hier im Thread schon vielen geholfen:
Scooter aus.
Gas und Bremse drücken und halten.
Dabei den Powerbutton drücken und halten.
Alles zusammen drücken und halten bis der Roller Error 10 zeigt.
Weiter alles drücken bis der Roller selbst neustartet und ggf. Err 14 oder 15 zeigt.
Loslassen und Speed im US-Mode testen.
Lieber Doragonnaito,
ich bewundere Deine Geduld ...gebetsmühlenartig die Hinweise, wie was gemacht werden sollte.
Es ist aber hier im Forum extrem schwer die wertvollen Infos(wie deine) von den falsch-nachgeplapperten Infos zu unterscheiden.
Zudem einstweilen auch so schon viele Einträge kunterbunt verteilt sind, dass es einem schwindlig wird.
Ich will meinen G30D/2.Gen nun auch nach den Vorgaben des Rollerplausch parametrieren ...und ganz ehrlich ...mir graut davor
Ungeduld, falsches Lesen, Falschverstehen und dann vielleicht noch gut gemeinten, aber falschen, Einträgen gefolgt ...ein Greull
Ein einziger Eintrag von einem der´s kann " mach´s so und nicht anders"...das wär ein Traum...viele verzweifelte Anfragen könnten auf diesen einen Eintrag hingewiesen werden und ...es fahren nur noch glückliche und funktionierende Ninebot G30D auf Deutschlands, Österreichs und Schweizer Straßen....wegen Rollerplausch würden sogar die Italiener, Franzosen und paar Chinesen Deutsch lernen,nur um unser Grinsen im Gesicht bei satten 30+x zu kopieren
Geht ned -gibt´s ned
Post automatically merged:
Kleine Anmerkung am Rande:
nichts ist so schön wie ....ein E-Biker überholt frech grinsend einen Bio-Biker...und selbiger ist mit dem Grinsen noch nicht richtig fertig und wird dann von einem G30D/2.Gen mit satten 36 Km/h bei halbleeren Akku überholt...Freunde ...das eigene Grinsen ,beim Anblick von so weit geöffneten Mündern kann nur noch von einem Anblick eines extrem knappen Bikini getoppt werden (Mädls...verzeiht den Ausrutscher ...ich will nur andeuten, Rollerfahren ist trotz allem noch nicht ganz alles )
Hallo, ich habe mittlerweile auch schon alles ausprobiert, aber nix hilft. Dashboardreset habe ich gefühlte 50 x hinter mir, die Einstellungen für die CFW habe ich auch schon von mir eingestellt in dem Forum. Über ** Bezahlsoftware **, Ninebot-Flasher, Ninebot-IAP auch schon versucht (mehrmalig) aber immer wieder das gleiche, MAX 32 Km/h im Leerlauf. Habe den Motor auch schon in einem anderen Scooter gehabt hat aber nix genützt. Ich glaube fast das ich einen Fake Motor Gen2 habe. Aber bei meinem Kumpel ist das gleiche nur bis 32 km/h Leerlauf. Bin schon fast am verzweifeln an mir, da ich/wir bis jetzt sonst alles hinbekommen haben ( Modellbauer).
Hallo, ich habe mittlerweile auch schon alles ausprobiert, aber nix hilft. Dashboardreset habe ich gefühlte 50 x hinter mir, die Einstellungen für die CFW habe ich auch schon von mir eingestellt in dem Forum. Über ** Bezahlsoftware **, Ninebot-Flasher, Ninebot-IAP auch schon versucht (mehrmalig) aber immer wieder das gleiche, MAX 32 Km/h im Leerlauf. Habe den Motor auch schon in einem anderen Scooter gehabt hat aber nix genützt. Ich glaube fast das ich einen Fake Motor Gen2 habe. Aber bei meinem Kumpel ist das gleiche nur bis 32 km/h Leerlauf. Bin schon fast am verzweifeln an mir, da ich/wir bis jetzt sonst alles hinbekommen haben ( Modellbauer).
Ich will nix unterstellen , aber ich habe einen Motor mit nagelneuen Reifen , gelben Streifen , aber 6er Nummer ...nach Umbau übrig geblieben...hast du eine 9er Nummer auf der Felge?...nicht dass dir da einer seinen alten Motor untergejubelt hat.
Da fällt mir was auf : ich habe ebenfalls bei Ebay-Kleinanzeigen einen Motor gesehen ...angeblich nur ausgepackt und fotografiert...wollte aber nichts über Funktion sagen...nur dass es keine Garantie und keine Rücknahme gibt. Ich wollte ihn bisserl festnageln ...er wollte ihn mir aber dann nicht mehr verkaufen ...das ist jetzt ca. 14 Tage her
Post automatically merged:
Der Verkäufer war aus Rendsburg , den Namen hab ich nie erfahren