RP ✔️ Ninebot G30D - Alle Informationen zum Gen2 Motor ~39km/h + Einbau 🔧

Die waren auch mit schwarzen wandungen ja, kann man aber mit dem Fingernagel eindrücken und Sand oder Rost hatte ich dennoch drinnen. Knirschte richtig. Und ich hab den Roller erst seid 2 Monaten.
jetzt wo die alten lager hier rumliegen ist eines davon sogar komplett fest gerostet.

das bekomme ich mit den Fingern nun garnichtmehr gedreht.

Das Bild von dem offenen war bestimmt ein Zerlegtes schätze ich mal?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ist es ja gut das ich gewechselt habe! (y)
Post automatically merged:

Ich hatte irgendwo hier im Forum ein Bild gesehen wo ungekapselte Kugellager verbaut waren. Das war vieleicht an der Vorderachse...

Die SKF sind Premiumklasse. Die SKF 2RSH haben ja nur den einen Nachteil das sie etwas schwergängiger gehen als die billigen. Dafür sind sie aber extrem unempfindlich gegen Nässe und Schmutz.
Die originalen sehen genau so aus wie die SKF 2RSH. Aber: Die gehen sehr leichtgängig. Das heißt wenig Schutz gegen Nässe und Schmutz.

Oh ja da sagst du was :)
Bin gestern auch stundenlang durch die Gegend gepest.
Sofern die Bahn mal frei war -.-
Sind scheinbar alle auf die Idee gekommen bei dem Wetter Spazieren und Fahradfahren zu gehen auf den Feldwegen. ^^
Hat aber schon lange gemacht :)
Fahradfahrer überhohlt Fußgänger.
E-Scooter überholht Fahradfahrer :D
Den Akku habe ich nicht leer bekommen.
Als ich nach Stunden wieder Zuhause war hatte der immernoch 30%.

Anhänge

• 20210131_133738.webp
    20210131_133738.webp
    743,6 KB · Aufrufe: 61
Ich bin gestern auch den Akku leergefahren. :) Läuft gut mit dem Gen2. Es waren mit vollem Akku 37km/h und mit leerem 30Km/h drin.
Das nächste Projekt wird nun ein fetter 13S9P Akku. Laut meiner Rechnung sollte der dann mit vollem Akku 48Km/h und mit leerem 39km/h laufen.

Das habe ich mir eben schon durchgelesen, aber da muss man wissen was man tut.
Verstehe da nur bahnhof. ^^
Vergiss den Helm nicht. ^^
40 Sachen bergab finde ich jetzt schon krass.
Wenn da ne Bodenwelle kommt wirds übel.
Wenn das mit dem Akku bei dir Läuft mach mal ne Bauanleitung für blöde. ^^
Da scheint aber auch jeder was anderes zu basteln.
Muss schon was sicheres sein.
Ich lager den Roller meistens im Auto.
Wenn das gleich mit abfackelt wär blööd.

Ja das stimmt, da muss man schon aufpassen. Ich möchte den Akku schon profesionell bauen und werde auf jeden Fall berichten. Ich hab gelesen du hast auch nen fetten Akku. Akkukapazität kann man nie genug haben. 😀