Ninebot G30D heute aus der Garage gestohlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht es ja in erster Linie um den Zeitwert! Eine Auto Vollkasko berechnet ja den Wert des Wagens, in Kilometer und wieviel Jahre ich das Fahrzeug habe und orientiert sich nicht am Gebraucht Markt was er noch im jetzigen Zustand wert hat!

Naja, eine Kfz-Versicherung orientiert sich durchaus auch am Gebrauchtmarkt und nicht an einem Wertgutachten oder der Schwackeliste. Dort wird häufig der Begriff "Wiederbeschaffungswert" verwendet, der je nach Marktsituation leider auch nicht zum Kauf eines gleichwertigen Gebrauchtfahrzeugs reicht. Selbst schon so erlebt (Auffahrunfall mit dem Fahrzeug meiner damaligen Freundin, im Ergebnis wirtschaftlicher Totalschaden - wir haben uns dann doch noch auf eine Reparatur verständigt).

Das Problem bei den ganzen Sicherungen ist doch,je mehr es erschwert wird umso mehr beschädigen die Idioten,ich habe 2 Bodenanker aber meist zu faul sie anzuschliessen.
Habe bis heute auch noch keine Firma gefunden die mir einen Kostenvoranschlag für den Garagentorantrieb ausstellt,oder repariert.
Am besten das Tor gar nicht verschliessen,und mitnehmen lassen.Das erspart viel Lauferrei
Bei so einer Mentalität, sollnse dir ruhig alles Klauen, wenn das so viel Lauferei spart, klingt das wie eine echte Alternative zum Roller oder Fahrrad. 👀
Wer beklaut werden will, wird es auch 🤷‍♂️

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Ich sags mal so, ein Scooter ist ja schon ein wenig mehr Technick, aber ein 800 € Fahrrad hat Null Schutz. Nicht einmal die Brötchenhol-Wegfahrsperre. Und niemand regt sich auf...
Wäre was Vernünftiges machbar? Klar, aber dann wäre der Preis bestimmt über dem Schwellenpreis 799 € und sie bekommen in der Führungsetage Panik davor, dass die schwellenpreisgeilen Deutschen 7,49 Scooter im Quartal weniger kaufen.
Wenn man mir meinen jetzt klauen würde, würde ich mir ohne zu zögern den SEAT G30 kaufen. Gibt glaube ich, keinen schöneren Stock-G30.
Was bitte ist ein SEAT G30? Meinst du damit einen Ninebot Max G30 mit Sitz??

Was bitte ist ein SEAT G30? Meinst du damit einen Ninebot Max G30 mit Sitz??
LoL, you made my day. Wundert mich, dass damit noch niemand vorher gekommen ist.

SEAT G30, der "alte Leute Scooter"! Pfffffffff, das wird wohl ein Running Gag. Da hast Du was angerichtet...

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Ich will so ein "Alte Knacker-Teil"... Verdammt...Nur klaut mir niemand meinen ollen G30. Wissen wohl alle potentiellen Diebe, was der unter mir schon alles ertragen durfte.

Also um nochmal auf den geklauten G30 zurück zu kommen: Ich glaub das beste ist irgendwo an einer versteckten Stelle im Scooter
einen GPS Tracker einzuabuen, oder dat Dingen keine Sekunde aus den Augen zu lassen (Meiner wohnt mit in der Wohnung) und wird in die
Läden usw. mit rein genommen, das hat schonmal dazu geführt dass ich in der einen Hand den Scooter, in der anderen den Einkaufswagen (Einkaufswagenpflicht) hatte, ihr hättet mal sehen sollen wie die Mitarbeiter und so mancher Kunde im Laden (Baumarkt) geguckt haben;). Selbst wenn du den so abschließt dass ihn keiner weg kriegt draußen aufm Parkplatz, da schlägt dir einer einfach um dich zu ärgern das Dashboard ein oder macht sonst was dran kaputt, dann kannst dus wieder richten, neee neee das ist mir bei dem Preis doch zu gefährlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.