Ninebot G30D heute aus der Garage gestohlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
mich hat es leider gestern auch erwischt.
Mein Ninebot Max G30 wurde bei uns aus dem Fahrradkeller gestohlen :cry:
Ich bin gespannt wieviel mir die HUK ersetzt. Roller war 5 Monate alt und hatte 700km drauf
und hat nie Probleme gemacht.
Ich bin das Ding wirklich gerne gefahren, aber der mangelnde Diebstahl-Schutz nervt mich.
Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich mir nochmal so einen holen soll
Ist der Roller in der Preisklasse bis 800€(1000€) immer noch das Maß der Dinge oder gibt es mittlerweile
bessere (schnellere) E-Scooter ?

Sauerei.:mad:

Falls du dir einen E-Scooter in dem Preissegment kaufen solltest, könntest Du eine Versicherung mit „Neupreis- und Kaufpreisentschädigung für 18 Monate“ in der Teilkasko nehmen (z.B. ADAC).
Kostet auch nicht viel mehr.

Du bekommst dann in den ersten 18 Monaten den Neu- oder Kauf-Preis ersetzt und nicht nur den Wiederbeschaffungswert.

Ja DANKE für den Tipp.
Ich hatte bei der HUK schon die Verlängerung des Versicherungsvertrages abgeschlossen
und habe auch schon das neue Kennzeichen (Aufkleber).
Jetzt ist der Roller weg. Mal sehen, ob ich das kündigen kann...?
Je nachdem wieviel die mir erstatten, würde ich dann bei einem neuen Roller vermutlich doch
eher eine Teilkasko Vers. mit "Neupreis" abzgl. SB-Erstattung haben wollen...

Zumindest bei online abgeschlossenen Verträgen kannst Du bei der HUK-Versicherungsplakette 14 Tage nach Zugang des Versicherungsscheins widerrufen.

Oder gleich Wagniswegfall:
G.6 Wagniswegfall
Fällt das versicherte Wagnis endgültig weg (z. B. durch Fahrzeugverschrottung), steht uns der Beitrag bis zu dem Zeitpunkt des Wagniswegfalls zu.

Ich habe für meinen Scooter 4 Wochen alt,500€ wiederbekommen und meinen Helm haben sie erstattet,150 Selbstbeteiligung und ca.150 Wertverlust haben sie abgezogen (HUK)aber dafür kostet sie auch nur knapp über 30€
Draussen steht er nie alleine,und in der Garage hab ich jetzt einen Bodenanker zum Anschließen.
Was kostet es beim ADAC?

Haftpflicht mit Teilkasko (150 SB) und Neupreis-Entschädigung bei Fahrern über 25 Jahren: 48 € (Mitglieder zahlen knapp 5 € weniger).

• Hilfreich!
Reaktionen: pinguin1965
Hallo,
mich hat es leider gestern auch erwischt.
Mein Ninebot Max G30 wurde bei uns aus dem Fahrradkeller gestohlen :cry:
Ich bin gespannt wieviel mir die HUK ersetzt. Roller war 5 Monate alt und hatte 700km drauf
und hat nie Probleme gemacht.
Ich bin das Ding wirklich gerne gefahren, aber der mangelnde Diebstahl-Schutz nervt mich.
Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich mir nochmal so einen holen soll
Ist der Roller in der Preisklasse bis 800€(1000€) immer noch das Maß der Dinge oder gibt es mittlerweile
bessere (schnellere) E-Scooter ?
Mal geschaut, ob der nicht in einem Bewohner Keller steht?

Vielleicht wird er sich auch unter "Vorstellung von Usern mit ihren E-Scootern" kurz vorstellen. :confused:
Kann man dein Roller erkennen? - (z.B. Kratzer oder andere Besonderheiten)
Klar die FIN / SN ...aber an der Ampel kann man diese nicht mal schnell auslesen.

• Hilfreich!
Reaktionen: gumpi
Warum stellt man das Ding in einem Fahrradkeller ab wenn man dem Rest der Bude nicht vertrauen kann?

Evtl. lohnt sich auch ein Blick in die Versicherungsbedingungen einer evtl. vorhandenen Hausratversicherung. Zweiräder werden zwar gerne ausgeschlossen, aber manch einer hat ja auch eine ordentliche Versicherung, da sind Fahrräder, Mofas, Escooter, und ähnliches bewegliches Eigentum bei Diebstahl aus den eigenen verschlossenen Räumlichkeiten mit drin ( PKWs aber nun echt nicht ;-) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.