Ninebot G30D heute aus der Garage gestohlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei das mit dem Wert schon komisch ist. Es stimmt zwar, dass es ein paar Angebote relativ neuwertiger Gebrauchter für ca 650 € gibt (auf eBay Kleinanzeigen z.B.), die sind dann aber ein halbes Jahr alt und es kommt noch Versand dazu. Von daher ist das eigentlich nicht vergleichbar.

Trotzdem kann man ja froh sein, etwas zu bekommen.

Erstaunlich, dass die Scooter offenbar so begehrt bei Dieben sind. Ist nicht der erste Bericht eines entsprechenden Garagendiebstahls.

• Hilfreich!
Reaktionen: Bernd2021
Die Menschen klauen Blumentöpfe oder Gartenzwerge... Warum also keine Roller ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Heute Bescheid von der Versicherung,ein Gutachten von der Dekra war dabei,die haben mir für einen 28 Tage alten Scooter mit ca.100km Laufleistung einen Wert von 650 € ermittelt,weil es der Privatmarkt so hergibt🧐
Minus 150€ Selbstbeteiligung macht zum Schluss 500€ inc. Helm Erstattung.
Hat jemand schon Erfahrung mit einem Scooter Versicherungsfall
Gut, das ich jetzt so ein Beispiel sehe! Bin auch bei der HUK und habe mit Kasko. Beim nächsten mal Versichern verzichte ich auf die Teilkasko! Das erste Jahr dem man den Roller hat mag es ok sein, aber dann lohnt es sich nicht mehr! Ist aber meine mienung Unverschämt das die Versicherung nicht nur nach dem Zeitwert schaut sondern sich an den Gebrauchtmark orientiert! Also wenn man in 3 Jahren den Scooter kaufen würde und er würde mir als Beispiel nach einem Monat geklaut bekomme ich vielleicht nur noch 350€-150€ Selbstbeteiligung, da ja in 3 Jahren keiner mehr den Scooter will, da neurere und bessere auf dem Markt sind!

Also wenn man in 3 Jahren den Scooter kaufen würde und er würde mir als Beispiel nach einem Monat geklaut bekomme ich vielleicht nur noch 350€-150€ Selbstbeteiligung, da ja in 3 Jahren keiner mehr den Scooter will, da neurere und bessere auf dem Markt sind!
Ich frage mich jetzt ernsthaft, wer für den Scooter, selbst wenn er nagelneu ist, in 3 jahren noch mehr als 400 € bezahlen würde. Und dann würde ich auch keine Kasko nehmen. Für einen Doc Green oder so, auch heute schon nicht.

Ich frage mich jetzt ernsthaft, wer für den Scooter, selbst wenn er nagelneu ist, in 3 jahren noch mehr als 400 € bezahlen würde. Und dann würde ich auch keine Kasko nehmen. Für einen Doc Green oder so, auch heute schon nicht.
Mir geht es ja in erster Linie um den Zeitwert! Eine Auto Vollkasko berechnet ja den Wert des Wagens, in Kilometer und wieviel Jahre ich das Fahrzeug habe und orientiert sich nicht am Gebraucht Markt was er noch im jetzigen Zustand wert hat!
Was aber anscheinen bei HUK anders ist, oder sehe ich das jetzt falsch? Wenn ich mir den Roller 2021 neu holen würde, und vielleicht 50 Kilometer damit Gefahren bin und er geklaut wird. Bekomme ich den Wert was der Gebrauchtmarkt nur noch hergibt und nicht den Tatsächlichen Zustand des Rollers? Oder stehe ich da jetzt komplett auf den Schlauch?

Was aber anscheinen bei HUK anders ist, oder sehe ich das jetzt falsch? Wenn ich mir den Roller 2021 neu holen würde, und vielleicht 50 Kilometer damit Gefahren bin und er geklaut wird. Bekomme ich den Wert was der Gebrauchtmarkt nur noch hergibt und nicht den Tatsächlichen Zustand des Rollers? Oder stehe ich da jetzt komplett auf den Schlauch?
Joa aber für eine Versicherung für die du 25€ statt 1000€ im Jahr bezahlst und vor allem für einen Kinderroller finde ich das Meckern auf hohem Niveau. 🤷‍♂️ Das die Versicherung überhaupt 500€ bezahlt hat, ist da meiner Meinung nach schon Krass. Abgesehen davon das die "Versicherung" auch nicht geholfen hat das der Roller geklaut wird. Selbst, wenn er draußen gestanden hätte, wäre ein gutes schloss vermutlich genug Maßnahme gewesen, um den zu sichern. Bei meinem Vater in Köln am Kölnberg, haben se auch schon das Auto aufgebrochen und die Garage aufgebrochen. Auto haben die nicht an bekommen, weil die zu doof waren den Stromunterbrecher im Kofferraum an der Batterie zu finden (alter Volvo halt) und aus der Garage haben die auch das Bosch E-Bike nicht rausbekommen, weil es mit einem Kryptonite New York STD an einem Wandanker angeschlossen war. Geklaut haben die dann nur, die E-Dampfe aus dem Getränkehalter und einen Bosch Bandschleifer :rolleyes:
Wer so viel Geld in der Garage herumstehen hat, braucht keine Ver-sicherung, sondern Sicherung.

Warum sollte man für 25€ auf TK verzichten,habe sogar meinen 11 Jahre alten PKW noch Vollkasko versichert,weil es im Unterschied zur TK nur 100€ im Jahr sind.
Und das ich meine Gegenstände in der Garage extra sichern soll,nur weil die Geräte teuer sind wäre vieleicht Sinnvoll aber trotzdem bescheuert.

Das Problem bei den ganzen Sicherungen ist doch,je mehr es erschwert wird umso mehr beschädigen die Idioten,ich habe 2 Bodenanker aber meist zu faul sie anzuschliessen.
Habe bis heute auch noch keine Firma gefunden die mir einen Kostenvoranschlag für den Garagentorantrieb ausstellt,oder repariert.
Am besten das Tor gar nicht verschliessen,und mitnehmen lassen.Das erspart viel Lauferrei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.