Ninebot G30D heute aus der Garage gestohlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
26 Juli 2020
90
17
E-Scooter
Segway Ninebot G30 D
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Scooter zu sperren,damit er nicht mehr Steuerbar oder nur eingeschränkt fahrbar ist

Ich dachte das Segway ihn irgendwie speeren könnte,wenn man ihn da als gestohlen meldet,und er irgendwann mal über die Segway App angemeldet wird.Mal schauen wo ich einen neuen herbekomme.

Bei dem neuen könntest du als kleine Sicherung einen Schlüsselschalter für die Plusverbindung zum Dashboard einbauen, dann kann ein möglicher Dieb damit nicht ohne weiteres losfahren. Das hindert allerdings niemanden daran, ihn als Tretroller zu verwenden. Am besten solltest du ihn zusätzlich anschließen, es gibt dafür entsprechende Boden- oder Wandanker.

Ich hoffe ja nicht das nochmal jemand das Tor knackt.
2 Downhill E Bikes für je knapp 3500€ hingen an der Wand,die hat niemand angerührt.Das witzige ist,sie haben mir ein billiges Decathlon Mountainbike hingestellt.

In welcher Gegend war das denn? Jetzt hab ich im Ballungsgebiet Rhein&Ruhr schon fast schiss 😅

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Ich hoffe ja nicht das nochmal jemand das Tor knackt.
2 Downhill E Bikes für je knapp 3500€ hingen an der Wand,die hat niemand angerührt.Das witzige ist,sie haben mir ein billiges Decathlon Mountainbike hingestellt.
Oh, das ist krass.
Post automatically merged:

Hast du schon die Polizei informiert?

Bei dem neuen könntest du als kleine Sicherung einen Schlüsselschalter für die Plusverbindung zum Dashboard einbauen, dann kann ein möglicher Dieb damit nicht ohne weiteres losfahren. Das hindert allerdings niemanden daran, ihn als Tretroller zu verwenden. Am besten solltest du ihn zusätzlich anschließen, es gibt dafür entsprechende Boden- oder Wandanker.
Das ist noch ausbaufähig. Wenn der Scooter eine CFW mit der Option das er ständig gesperrt bleit hat, muss der Dieb noch ein wenig länger basteln. Und das gönnen wir ihm doch, oder?

• Hilfreich!
Reaktionen: hotmax und Lape99
Das ist noch ausbaufähig. Wenn der Scooter eine CFW mit der Option das er ständig gesperrt bleit hat, muss der Dieb noch ein wenig länger basteln. Und das gönnen wir ihm doch, oder?
Kann man den Roller dann eigentlich nur über das Gerät, was ihn gesperrt hat, wieder freischalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.