Ninebot G30D heute aus der Garage gestohlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man den Roller dann eigentlich nur über das Gerät, was ihn gesperrt hat, wieder freischalten?
Solange man den Schlüsselschalter nicht umgeht, kann sich kein Gerät mit ihm verbinden. Auch nicht dein eigenes. Dann bleibt er gesperrt bis der Akku leer ist, oder abgezogen wird.
Wenn man die Schrauben vom Dashboard und dem Akkudeckel dann noch durch solche ersetzt, die sich nicht in jedem zweiten Discounter-Bitsatz finden, hat ein Dieb noch weniger Spaß. Aber machen wir uns nichts vor, weg ist unser Scooter trotzdem.

Mal angenommen, man hätte keinen Schlüsselschalter, könnte sich dann ein anderes Gerät mit dem Roller verbinden, um ihn zu entsperren? Eigentlich sollte das nicht gehen, oder? Es geht mir um die generelle Funktion der Wegfahrsperre.

Gerade mal online geschaut,sind ja momentan recht selten zu bekommen.
Wetter ist ja zum Glück nicht ganz so gut.Werde mir am Wochenende wohl einen neuen kaufen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Mal angenommen, man hätte keinen Schlüsselschalter, könnte sich dann ein anderes Gerät mit dem Roller verbinden, um ihn zu entsperren? Eigentlich sollte das nicht gehen, oder? Es geht mir um die generelle Funktion der Wegfahrsperre.
Gute Frage, das teste ich gleich mal.
Post automatically merged:

Funktioniert nicht, man muss sich neu authentifizieren. Selbst Handys die authentifiziert sind, weden angemeldet und benötigen eine neue Authentifikation.

• Hilfreich!
Reaktionen: Lape99
Also bleibt der Roller gesperrt? Oder kann jedes andere Handy über Drücken des Knopfes am Dashboard wieder angemeldet werden?

Der Polizei und Versich. hast du es aber gemeldet? Die Dinger haben ja eine Fahrgestellnummer.

Also bleibt der Roller gesperrt? Oder kann jedes andere Handy über Drücken des Knopfes am Dashboard wieder angemeldet werden?
Bleibt gesperrt. Beim Versuch den Scooter neu zu authentifizieren, wurden beide Geräte abgemeldet und nur das ursprüngliche Gerät wurde für die neue Authentifizierung akzeptiert. Keine Ahnung ob das hackbar wäre. Aber zunächst einmal relativ safe.

• Hilfreich!
Reaktionen: Lape99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.