Ninebot G30D2 Controller tausch Schwarz auf Silber

Da ist nichts zu finden, hast du mal einen Link? Wäre zumindest interessant. Der Sitz des Ventils spielt für den Motor keine Rolle und betrifft nur den Reifen. Es ist auch bei den Motoren keinerlei Unterscheidung zwischen altem und neuen Controller zu finden. Gäbe es hier Unterschiede, wären die auch schon längst hier bekannt geworden. Daher macht diese Hallgeber-Theorie weiterhin keinen Sinn, da zu viele Gründe dagegen sprechen.

Hab mit jetzt nen Gen2 Motor bestellt zum Testen!
Weil mir lässt das keine Ruhe.
Wenn der mit meiner Konfiguration sofort läuft weis ich was Sache ist.

Wo nichts onine gibt, kann man auch nichts verlinken. Also zwischen den beiden varianten mit stecker und schraubverbindungen gibt es augenscheinlich keinen unterschied. Ich habe bis jetzt nur kompletumbau gemacht auf alten controller mit alten Motor, Die Aktuele varaiante ist wie bei dem F-Modell aufgebaut, dacher ist auch sitz von Ventil auf anderer seinte, Ventil ist auch von F-Modell, der ist länger. Motorgeräusch ist auch anders. Die alten Motoren sind ab 1.7.13 sehr leise geworden, der neue ist aber auch mit der 1.8.7 laut. Bei dem Motor hat dann Controller auch die FW 1.7.14 bei der Auslieferung.

• Hilfreich!
Reaktionen: freitag
Alles durchgemessen? SHFW richtig eingestellt?
Post automatically merged:

Wo nichts onine gibt, kann man auch nichts verlinken. Also zwischen den beiden varianten mit stecker und schraubverbindungen gibt es augenscheinlich keinen unterschied. Ich habe bis jetzt nur kompletumbau gemacht auf alten controller mit alten Motor, Die Aktuele varaiante ist wie bei dem F-Modell aufgebaut, dacher ist auch sitz von Ventil auf anderer seinte, Ventil ist auch von F-Modell, der ist länger. Motorgeräusch ist auch anders. Die alten Motoren sind ab 1.7.13 sehr leise geworden, der neue ist aber auch mit der 1.8.7 laut. Bei dem Motor hat dann Controller auch die FW 1.7.14 bei der Auslieferung.
Wenn es einen neuen Controller gibt wird es auch einen neuen Motor geben. Auch wenn nur die Motorphasen anders sind. Hat dieser eine andere Artikelnummer /SN. Ist nur eine Frage der Zeit bis es den bei Ali geben müsste. Den 1.1 Controller gibbet ja auch mittlerweile.

Hab mit jetzt nen Gen2 Motor bestellt zum Testen!
Weil mir lässt das keine Ruhe.
Wenn der mit meiner Konfiguration sofort läuft weis ich was Sache ist.
Ich würde ja mal deine Steckverbindung prüfen.

Vanilla von der SH Internet Seite hab ich versucht aber ließ sich nicht drauf flashen mir 2 verschiedenen apps
Ich weis die Fehlermeldung grad aus dem Kopf nicht.....

Wie gesagt morgen sollte der neue Controller kommen mit blanker Firmware und wenns der nicht löst gehen mir die Ideen aus....
Bitte Fehlermeldung senden.

Das ist einer mit neuem schwarzen controller und der drv 1.8.4 im auslieferungszustand hierzu 3 Bilder mit Neuerungen die mir direkt aufgefallen sind rücklicht und die geänderte motor abdeckung... so noch nicht gesehen

Anhänge

• 20230110_142211.webp
    20230110_142211.webp
    102,4 KB · Aufrufe: 102
  • 20230110_142154.webp
    20230110_142154.webp
    217,3 KB · Aufrufe: 289
  • 20230110_151910.webp
    20230110_151910.webp
    373,1 KB · Aufrufe: 87
Rücklicht sieht wie von Der F/D Serie aus.

Kannst du ein Bild von der Bezeichnung des Motor senden?