Ninebot G30D2 Controller tausch Schwarz auf Silber

Aber weis ich bis jetzt nicht welche SN muss ich eingeben. N4GEX... oder D statt X.
Da sehe ich ja genau das Problem. Dann bist du auch nachweislich nicht mehr serienmäßig unterwegs.
Zudem kannst du bei einer Stock-FW ohne Hacking die Seriennummer nicht ohne Weiteres ändern.
Wir drehen uns also im Kreis, oder übersehe ich da was?

Der PADH 122-Motor gefällt mir nicht, ich bin ihn 80 km gefahren und der Nippel verliert Luft, ich muss ihn ersetzen. Außerdem vibriert es stark.
Das Problem lässt sich leicht beheben. Dazu das Ventil des PADH122 Motors entfernen und den scharfkantigen silbernen Teil der Felge mit einem Dremel entgraten.
Danach ein neues Ventil rein und dann hält das Ding wieder genau wie beim Gen.1/2/3 die Luft.

PAHD122...
Kann ich SN mehr mals ändern? Oder soll ich erst mal Regular-Base173-v0.3.6 install/update machen?
Da meines Wissens nach keine G30 Verleihscooter für eine zweites Leben auf dem Gebrauchtscooter-Markt käuflich zu erwerben sind, machen wir hier einfach besser mal wieder Schluss. Ich lasse mich aber gerne per PN eines Besseren belehren, falls ich jemanden zu Unrecht verdächtigt haben sollte.

...und angenommen der Controller von Aliexpress ist tatsächlich original, dann also einfach die 3 Motoranschlusskabel ändern oder einfach mit Wago-Klemmen verbinden, die anderen Kabel aufstecken, Controller einbauen und Roller einschalten... hier an der Stelle kommt dann jetzt aber erstmal ein Errorcode - so habe ich es jedenfalls hier schonmal gelesen... die Fehlermeldung wird dann wohl durch die Eingabe der Seriennummer gelöscht? Welcher Seriennummer wäre da dann mit SHU einzugeben?
Wie baut man denn die 3 Motoranschlüsse um,ich hab mir einen flash baren Controller gekauft habe aber den schwarzen verbaut und der silberne hat ja andere Anschlüsse.
Post automatically merged:

Hi Zusammen.
Hab wirklich lang gesucht aber nichts gefunden was mein Problem lösen würde.....
Ich hab nen neuen G30D 2 mit schwarzem Controller bekommen und garnicht erst versucht zu flashen, sondern gleich nen Orginalen vom älteren Modell gekauft der sich Flashen lässt.
Flashen und einstellen lässt er sich Problemlos allerdings fährt er nicht und kann keinen Fehler finden.
Hab verschiedene Firmware Versionen versucht mit verschiedenen Einstellungen und mehrfach überprüft ob alles richtig angeschlossen ist.... Das ging gestern über den ganzen Tag....
Wenn ich den Orginalen Controller wieder ein baue läuft er auch wieder.
Kann mir nur nicht vorstellen das ein ganz neuer Controller hin sein soll.

SN wurde angepasst auf die Orginale vom Scooter

Laut SHU App

BLE: 1.1.7
DRV: SHFW 0.26
BMS: 2.3.4
ESC region: DE-G30D
Keine Fehler Codes

Vielleich hat ja hier jemand ne Idee dazu??
Könnte es an der BMS Version liegen??
Wie hast du den silbernen Controller passent gemacht,du hattest ja vorher einen schwarzen