Ninebot G30D2 Controller tausch Schwarz auf Silber

Das war dein Ende hier 🤣. KEINE Wago-Klemmen, die sind nicht dafür ausgelegt. Nimm vernünftige 4mm-Goldkontaktstecker.
Das mit den Wago's war ein Späßchen, wobei das mit richtig dimensionierten Wago's auch funktionieren würde.🤷🏼‍♂️
Na wieviele Seriennummern hat denn dein Scooter? Richtig, nur eine und die steht am Scooter dran.
Nunja, ich dachte es gäbe für einen Controllerwechsel irgendwie eine "Spezial-SN" 🤣.
Wenn's die eigene original SN ist, umso besser.

• Augenrollend
Reaktionen: G30...
Das mit den Wago's war ein Späßchen, wobei das mit richtig dimensionierten Wago's auch funktionieren würde.🤷🏼‍♂️

Nein, keine Frage der Dimension (zulässige Stromstärke), sondern wegen mobilem Einsatz/Erschütterungen

Nunja, ich dachte es gäbe für einen Controllerwechsel irgendwie eine "Spezial-SN" 🤣.
Wenn's die eigene original SN ist, umso besser.
Die "Spezial-SN" haste nach Kauf drauf... die Werksseriennummer 😇

Nein, keine Frage der Dimension (zulässige Stromstärke), sondern wegen mobilem Einsatz/Erschütterungen
Es gibt die Wago's, die auch für flexible Kabel ausgelegt sind, denen sollten Erschütterungen und Vibrationen recht egal sein.
Aber ne, natürlich sind Steckerverbindungen deutlich besser.
Post automatically merged:

G G30... du darfst ruhig wieder mit den Augen rollen.... 🤣

Es gibt die Wago's, die auch für flexible Kabel ausgelegt sind, denen sollten Erschütterungen und Vibrationen recht egal sein.

Wieder falsch. Du meinst sicher starre und feindrähtige Leiter (Kabel), das ist richtig. Für lose, also sich bewegende Verbindungen NICHT zugelassen (und nicht geeignet).

Wenn G30... nicht will, übernehme ich das: 🙄

🤣🤣

• Strahlend
Reaktionen: G30...
Für ein "Späßchen" ist das aber eine lange Wago-Diskussion.
Mal im Ernst, die Dinger haben im Scooter nichts zu suchen.

Kein Plan was ihr alle mit den CST Reifen habt, überhaupt nicht langlebig die Teile
CST baut mit die besten Reifen in China. Mein F40 hat seit über 2k km kein Platten. Da gibt es billigere Marken. Wenn du Qualität willst schau mal bei PMT vorbei kommt aus Italien. Ist dann auch aus Gummi und nicht aus Nylon.

Hat nichts mit dem Controller zutun, Das liegt am Motor. Die haben irgendwas an der Verkabelung und somit auch an der Firmware geändert. Dieser Motor wird mit drv 1.8.7 ausgeliefert. Mit allen anderen läuft er weder auf dem neuen schwarzen Controller noch auf dem alten.
Ich habe ihn durch drehen der hallsensoren ans laufen bekommen. Sowie auch durch das vertauschen der Phasen, wodurch er rückwärts läuft.
Er ist sehr träge auf der Straße.
Anhang anzeigen 43750
Der Motor hat auch schon die Yuan Xing Reifen drauf. Und keine CST mehr
Post automatically merged:

Hat nichts mit dem Controller zutun, Das liegt am Motor. Die haben irgendwas an der Verkabelung und somit auch an der Firmware geändert. Dieser Motor wird mit drv 1.8.7 ausgeliefert. Mit allen anderen läuft er weder auf dem neuen schwarzen Controller noch auf dem alten.
Ich habe ihn durch drehen der hallsensoren ans laufen bekommen. Sowie auch durch das vertauschen der Phasen, wodurch er rückwärts läuft.
Er ist sehr träge auf der Straße.
Wie sieht es aus mit Stator tauschen?