Ninebot geflasht Fehler 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also steht er meiner Meinung nach in der Pflicht
Ich denke nicht. Das die Schnittstellen von vielen Scootern eine Schwachstelle sind, ist kein Geheimnis. Jeder kann das Ding einschalten, wegfahren, oder dran rumfummeln. Das ist bekannt und wer sich einen kauft, hat sich entweder informiert und das in Kauf genommen, oder eben nicht.
Selbe Geschichte mit dem AM General "HUMMER" ... Wenn du dir einen kaufst, solltest du wissen, dass damit jeder, der irgendwie an die Pedale kommt, mit dem Auto abhauen kann. Der hat nämlich auch keinerlei Sicherung gegen Missbrauch. Kann man toll finden, muss man aber nicht.
Du kaufst ein Produkt so wie es ist. Hat ja keine versteckten Mängel. Und in der Sichtweise der Hersteller, ist das ja auch kein Bockmist, sondern ein Feature...

• Hilfreich!
Reaktionen: Tracy711
Die Frage wo du herkommst beinhaltete ja indirekt ein Angebot für Hilfe ;) ich hätte alles hier, Nähe Köln
Danke, Hab dir mal eine PM gesendet :)
Post automatically merged:

Hat hier zufällig jemand Kontakt zum User Tracy711?
Ich habe mit die Tutorialvideos angesehen und traue mir solch eine Prozedur leider nicht selbst zu :D

Vom Segway Support habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.

Der Ninebot war übrigens eine komplette Woche an mit Licht bevor der Akku leer gegangen ist nur zur Info falls es wen interessiert ^^

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Donner
Kontakt zum User Tracy711?
Lediglich auf den Wegen die dir hier auch zur Verfügung stehen. Das wäre Unterhaltung, Zitieren und Markieren. Eine andere Möglichkeit um Aufmerksamkeit von ihm zu erregen, fällt mir jetzt nicht ein. (Ehm...doch. Ist aber hier nicht machbar 😬)

Was mir gerade einfällt: bleibt der Scooter an, wenn man den Einschaltknopf gedrückt hält? Keine Ahnung ob es funktioniert, aber so hab ich letztens den G30D eines Bekannten mit einer funktionsfähigen Firmware überschreiben können. Einen Versuch wäre es wert.

Ich denke nicht. Das die Schnittstellen von vielen Scootern eine Schwachstelle sind, ist kein Geheimnis. Jeder kann das Ding einschalten, wegfahren, oder dran rumfummeln. Das ist bekannt und wer sich einen kauft, hat sich entweder informiert und das in Kauf genommen, oder eben nicht.
Selbe Geschichte mit dem AM General "HUMMER" ... Wenn du dir einen kaufst, solltest du wissen, dass damit jeder, der irgendwie an die Pedale kommt, mit dem Auto abhauen kann. Der hat nämlich auch keinerlei Sicherung gegen Missbrauch. Kann man toll finden, muss man aber nicht.
Du kaufst ein Produkt so wie es ist. Hat ja keine versteckten Mängel. Und in der Sichtweise der Hersteller, ist das ja auch kein Bockmist, sondern ein Feature...

WOW !! So viel Auto Fachwissewn, RESPEKT ! :-)

Steelbuddies Junkie oder interessiert ? :-p

WOW !! So viel Auto Fachwissewn, RESPEKT ! :)

Steelbuddies Junkie oder interessiert ? :p
Von allem etwas. Steelbuddies ist ziemlich interessant. Aber dort wird darauf nicht hingewiesen, die HUMMER Besitzer würden Michael das wohl auch übel nehmen.
Solange das keiner weiß, können sie ihr Fahrzeug beruhigt vor dem Supermarkt parken, ohne mit der Lenkradsperre zu hantieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: Hage
Hi zusammen,
Habe mir kürzlich den Ninebot Max gekauft. Eben wollte ich ihn mit der Android App xiaomi Flasher und dem Preset von Rollerplausch auf Scooterhacking flashen. Alles hat laut info in der App geklappt, bis ich den scooter neustarten sollte. Jetzt gehts nichts mehr und er zeigt mir den Fehler 10 an 🙆‍♂️
Kann ich den roller irgendwie retten?
Hilfe wäre sehr geschätzt 🙏
LG
Wenn du einen gefunden hast der dir helfen kann bitte mir auch helfen habe gerade das gleiche Problem

Wo kommst du her?, das ist ja mit einem ST Link im Handumdrehen erledigt.

Und nein, du brauchst kein neues Dashboard, wenn überhaupt eher einen neuen Controller, das Dashboard stellt lediglich die BT Verbindung, geflasht wird der Controller.
Komme aus Bonn wenn mir dabei einer helfen könnte

Komme aus Bonn wenn mir dabei einer helfen könnte
Was soll ich denn jetzt machen

Hallo Lars, herlich willkommen im RP Forum :)

Schaue mal in dieses Thema rein:

Ist zwar für Xiaomi aber hier findest Du die meisten Infos. Bzw auch hier:

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Hallo habe gerade versucht meinen Roller schneller zu bekommen jetzt zeigt er den Fehler 10 an und lässt sich nicht ausschalten

Hallo nochmal. Wofür machst Du den weitere Themen auf? 🤔

Es wird dadurch nur unübersichtlicher und die Fehlerbehebung ist die gleiche.
Man kann Dein Anliegen doch hier sehr gut lesen:

Eine Antwort hast Du auch erhalten.
Bitte auch mal die Suche bemühen, Thema Fehler 10 - kommt gefühlt 1 pro Woche.

Kann zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Heiko S.
Vielleicht erzählst Du auch endlich mal was Du getan hast L Lars aus Bonn. ;) Die Zeit die Du Dir zuvor beim Einlesen sparen wolltest, musst Du eben jetzt (samt "Zinsen", wie bei jedem "Kredit") einsetzen, um aus der selbst verursachten Misere wieder raus zu kommen. Und dann ist Dir zu wünschen, dass Du aus dem ganz Schlamassel für die Zukunft auch noch was lernst.

Ach ja, und zum Fehlercode 10 wurde hier ja schon "einiges" geschrieben:

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Wo kommst du her?, das ist ja mit einem ST Link im Handumdrehen erledigt.

Und nein, du brauchst kein neues Dashboard, wenn überhaupt eher einen neuen Controller, das Dashboard stellt lediglich die BT Verbindung, geflasht wird der Controller.
Kannst du mich mal anrufen -Telefonnummer Entfernt-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich gemacht. Wie kann ich zu dem Thema in der Gruppe fragen ob mir jemand helfen kann. Weiß nicht wo ich schreiben kann

Guten Abend kann mir den wenigstens jemand sagen was ich neu kaufen muss oder wo man den scooter reparieren lassen kann im Bonn Raum

Guten Abend kann mir den wenigstens jemand sagen was ich neu kaufen muss oder wo man den scooter reparieren lassen kann im Bonn Raum

helfen kann bitte
mir auch helfen habe gerade das gleiche Problem
Kannst du mich mal anrufen
Wie kann ich zu dem Thema in der Gruppe fragen ob mir jemand helfen kann
Weiß nicht wo ich schreiben kann
  • Du hast heute Nachmittag bereits genug geschrieben :D
  • Die Themen wurden alle in diesem Thema hier zusammengefasst
  • Du hast Tracy per PN angeschrieben und jetzt heißt es abwarten.
Entweder machst Du das selbst mit dem ST-Link (oben beschrieben) oder Du wartest bis Dir Tracy zurück geschrieben hat und evtl hilft er Dir für ein kleines Entgelt. Hier wissen jedenfalls alle Bescheid, das Du ein Fehler 10 hast ;) Viele grüße aus der Nachbarschaft (...und nein, ich kann Dir dabei leider nicht helfen) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kürzlich war denn der Kauf? Vielleicht kannst du frech sein, und ihn einfach zurückgeben?
Hab einen E22 erworben, gleich kaputt geflasht xD hab ihn in die Reparatur gegeben, bevor er dort ankam zurückgeben. Hat geklappt und hab mir dann den E25D gekauft. Und das Geld für den E22 wurde angerechnet xD

Hi zusammen,
Habe mir kürzlich den Ninebot Max gekauft. Eben wollte ich ihn mit der Android App xiaomi Flasher und dem Preset von Rollerplausch auf Scooterhacking flashen. Alles hat laut info in der App geklappt, bis ich den scooter neustarten sollte. Jetzt gehts nichts mehr und er zeigt mir den Fehler 10 an 🙆‍♂️
Kann ich den roller irgendwie retten?
Hilfe wäre sehr geschätzt 🙏
LG
Ich hab dasselbe problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.