Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Beim G30 gab es keinen Wartungsplan in der Bedienungsanleitung. Wurde beim beim Max G2 vielleicht bewusst minderwertigeres Material verarbeitet damit man alle 3 Jahre oder alle 10.000km Bauteile wechselt? Sehr komisch dieser Wartungsplan weil man ja im Prinzip alles austauschen muss wie Motor, Batterie, Hinterradbaugruppe usw.

Glaube den Scooter wegzuschmeißen nach 10.000km und einen neuen zu kaufen macht mehr Sinn wenn ich nach diesem Wartungsplan gehe.

Macht ihr euch da keine Gedanken?

Mich schreckt das sehr ab obwohl ich es schon bestellt habe. Spiele schon mit den Gedanken es zu stornieren.
Ich denke nicht, dass minderwertigere Materialien verbaut wurden. Ich glaube einfach, dass die mit diesem Wartungsplan einfach mehr Umsatz machen wollen mit Ersatzteilen und Wartungsarbeiten . . . . und unter anderem, um die Lebensdauer zu erhöhen.

Ich mache mir diesbezüglich keine Sorgen! Ein Pkw muss auch jährlich oder nach einer bestimmten Laufleistung gewartet werden, so wie ein Fahrrad ohne E Unterstützung.

Nach 3 Jahren würde ich nix austauschen. Solange alles einwandfrei funktioniert, würde ich auch alles so lassen. Klar, regelmäßig den Luftdruck korrigieren, die Federgabel vorne unter der Manschette reinigen und mit Federgabel deo heißt es glaube ich etwas einsprühen, die Beleuchtung und Funktion checken, sollte man generell alle 2 Wochen mal. Keiner wird es schaffen, in 3 Jahren 10.000km mit dem Scooter zurückzulegen, alleine deswegen würde ich nix erneuern. Die Garantie ist dann eh weg und wenn mal nach 3 Jahren was kaputt geht, kann man es selber reparieren.

Nee, da steht nur, dass die Daten an DPD übermittelt wurden oder so ähnlich, aber noch keine Fakten.

Den Wartungsplan hatte ich auch schon mal gesehen, klingt sehr ernüchternd, aber naja. Davon weiß dann in Realität kein Mensch und die Leute werden den Roller einfach jahrelang nutzen. Am E-Bike hält so ein Akku schon ziemlich lange. Im schlimmsten Fall erleidet das Teil irgendwann Defekte, was man leider nie wissen/ändern kann. Nichts hält ewig (außer ein Toyota). Mobilität hat meist irgendeinen Haken. Entweder ist die Lösung unkomfortabel (zu Fuß/altes Fahrrad) oder eben mit Kosten verbunden.
Also bei mir ist es jetzt seit gestern Abend um 22:40 Uhr mit DPD unterwegs, wie sieht’s bei dir aus ? Ich hoffe, dass er am Montag da ist, freue mich schon, wird mein erster Scooter & ich hab viel recherchiert & verglichen bevor ich mich dann für den Max G2 entschieden habe :D

• Hilfreich!
Reaktionen: Renngarnele
Beim G30 gab es keinen Wartungsplan in der Bedienungsanleitung. Wurde beim beim Max G2 vielleicht bewusst minderwertigeres Material verarbeitet damit man alle 3 Jahre oder alle 10.000km Bauteile wechselt? Sehr komisch dieser Wartungsplan weil man ja im Prinzip alles austauschen muss wie Motor, Batterie, Hinterradbaugruppe usw.

Glaube den Scooter wegzuschmeißen nach 10.000km und einen neuen zu kaufen macht mehr Sinn wenn ich nach diesem Wartungsplan gehe.

Macht ihr euch da keine Gedanken?

Mich schreckt das sehr ab obwohl ich es schon bestellt habe. Spiele schon mit den Gedanken es zu stornieren.
Nö. Papier ist geduldig. Inspektion wird dir von jedem Autohersteller nahegelegt (wollen ja was verdienen) und wer halt sich dran - die wenigsten.

Ich drück dir die Daumen. Mein Status ist unverändert ! ! VERARBEITUNG ! ! 😭😭😭😭 Ich hasse dieses Wort seit dem 14. April 🤣
Tut mir echt leid für dich, aber ich denke, dass am Montag noch einige Versandbenachrichtigungen kommen, weil jetzt sollte die Lieferzeit ja nur noch 2-4 Tage betragen, ich verstehe nur nicht ganz warum meine Bestellung vor deiner bearbeitet wurde, ich habe wie gesagt erst am 12.05 bestellt, vllt einfach nur Glück :D

Tut mir echt leid für dich, aber ich denke, dass am Montag noch einige Versandbenachrichtigungen kommen, weil jetzt sollte die Lieferzeit ja nur noch 2-4 Tage betragen, ich verstehe nur nicht ganz warum meine Bestellung vor deiner bearbeitet wurde, ich habe wie gesagt erst am 12.05 bestellt, vllt einfach nur Glück :D
Davon gehe ich auch aus, zumindest hoffe ich es 😅 da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, werde ich anscheinend mal wieder auf die Probe gestellt 🤣 ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr den Max G2D schnellstmöglich und unbeschadet erhaltet.

• Hilfreich!
Reaktionen: Renngarnele und Dxv1d
Davon gehe ich auch aus, zumindest hoffe ich es 😅 da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, werde ich anscheinend mal wieder auf die Probe gestellt 🤣 ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr den Max G2D schnellstmöglich und unbeschadet erhaltet.
Haha, mach dir nix draus, ich bin genauso ungeduldig :D besonders bei technischen Geräten, ich habe insgeheim auch gehofft, dass DPD flott genug ist den Scooter heute schon an mich auszuliefern, aber dann wird es wohl eher Montag :D, ich denke aber, dass wir alle bald unseren Scooter bekommen & hoffentlich unbeschadet, wie du sagst ✌🏻

• Hilfreich!
Reaktionen: Serk90