Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Mir fällt gerade mal auf, dass ich weder per E-Mail noch bei der Lieferung eine Rechnung erhalten habe. Nur Bestell-Bestätigung. Wie siehts bei euch aus?

Eventuell hat es beim G30D zu viele RMAs gegeben. Ist doch öfters vorgekommen, dass nach dem Berg mit E-Bremse der Controller hoch ging.

Hab früher auch immer mit der E-Bremse gebremst, jetzt verwende ich diese gar nicht mehr 🤷‍♂️

Dafür gibt es Kers, aber 10-15% mit Sicherheit nicht. Ausrollen soll effizienter sein als KERS.
Ich nutze kein Kers das ist Akkuverschwendung. Ich nutze E Bremse oder ausrollen lassen. Nur bei Uns ist das nicht so einfahc mit dem ausrollen.

Um beim G2 den E Bremshebel anzubauen muss man die Schubleiste für diie Hebel/Bremse Gummi ect ca 2-3 CM (je nachdem welchen Ihr nutzen wollt) verlängern. Dazu brauch dann nen Dremel oder ähnliches. Die Mechanische nutze ich nur zum Anhalten wo es erforderlich ist, ausnahme wenn (und ja solche Berge gibt es bei uns) der Berg ist so Steil (15% oder mehr beim G30 d2 bergab) das die E bremse nimmer ausreicht.

Sobald ich die Zeit dafür hatte gibt es Bilder vom Umbau

Ich nutze kein Kers das ist Akkuverschwendung. Ich nutze E Bremse oder ausrollen lassen. Nur bei Uns ist das nicht so einfahc mit dem ausrollen.

Um beim G2 den E Bremshebel anzubauen muss man die Schubleiste für diie Hebel/Bremse Gummi ect ca 2-3 CM (je nachdem welchen Ihr nutzen wollt) verlängern. Dazu brauch dann nen Dremel oder ähnliches. Die Mechanische nutze ich nur zum Anhalten wo es erforderlich ist, ausnahme wenn (und ja solche Berge gibt es bei uns) der Berg ist so Steil (15% oder mehr beim G30 d2 bergab) das die E bremse nimmer ausreicht.

Sobald ich die Zeit dafür hatte gibt es Bilder vom Umbau
Ja, bitte Bilder. Wäre top

Segway Kundendienst …..

Vorbestellungen werden voranging behandelt.

IMG_1502.webp

Ausser die Übermittlung der Auftragsdaten -> NICHTS.
🤬

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Diese Hube 🤦

Nicht deren Ernst oder?

Die Frau eben ist fast vom Gehweg in den Busch gesprungen, das kann man doch keinem Bürger antun.

Viel zu Laut und Grell 🙉

Hoffentlich kommt da ein Update oder sowas..

So ich gucke jetzt mal wie sich dieser Blinker Ton anhört 🙃
Post automatically merged:

Der Blinker Ton ist gut, eher leise aber noch hörbar. Nichts auszusetzen.

Ich werde mir wohl noch eine Klingel besorgen müssen. Ich bin gespannt wie erfahrene Fahrer von euch das Lösen werden und zu welchem schlösser ihr greift. Ich denke ich werde mir noch eine Tasche besorgen dafür, eigentlich ist das Handschellen schloss ideal für einen Scooter.

Sprec000 was hast du wohl für Taschen und kannst du vielleicht mal testen ob man denn Roller damit einklappen und tragen kann?

Ich würde mir die wahrscheinlich dann auch bestellen...

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Heute ist er auch bei mir angekommen. Schnelle Lieferung! Werde gleich mal eine Testfahrt machen.

Bei mir eiert er auch. Hast du schon was vom Support gehört?
Hm schade, scheint dann wohl weiter verbreitet zu sein. Der Support hat mir angeboten, dass ich ihn zur Prüfung einschicke, aber das kommt für mich nicht in Frage. Habe mich mittlerweile auch damit abgefunden, weil ich ansonsten wirklich nichts zu beanstanden habe.

Hm schade, scheint dann wohl weiter verbreitet zu sein. Der Support hat mir angeboten, dass ich ihn zur Prüfung einschicke, aber das kommt für mich nicht in Frage. Habe mich mittlerweile auch damit abgefunden, weil ich ansonsten wirklich nichts zu beanstanden habe.
Ja, ich denke das betrifft wahrscheinlich eh erstmal nur die erste Lieferungen. Danach in paar Monaten wird das nicht mehr vorkommen, die Produktion wird effizienter und besser. Fehler so gut wie nicht vorhanden. Aber ist meistens so, bei Neu Produkten

Neuester Reichweitenstand ( Fahrerin 53 kg )Anhang anzeigen 48942
Post automatically merged:

Anhang anzeigen 48944
Ich habe heute mal Rekuparation auf höchste Stufe gestellt und danach eine ausgedehnte Tour gemacht… Mit 100 % Akku los knapp 37 km gefahren mit 38 % Restakku wieder angekommen – angezeigte Restreichweite auf S noch 26.6 km. Habe auf der Tour ein paar wenige Kilometer auf ECO (max. 4 – 5) gefahren, da die Schotterpisten teilweise sehr sehr holprig waren oder ich die herrliche Landschaft hier geniessen wollte. Es waren auch reichlich kurze Steigungen dabei. Bin von der Reichweite echt beeindruckt.

Lenker habe ich heute auch perfekt ausgerichtet…

Bin nun in den ersten drei Tagen 89,1 km gefahren – mal sehen wieviel nach diesem langen Wochenende werden ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: KölnRider90 und ACE