RP ✔️ Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Für die Masse 😉, die kein(e) SW Probleme haben und meiner Einer der sogar noch auf esc 1.3.1 unterwegs is wäre interessant ob Apps wie M365Tools durch die ("BLE") Updates besser funktionieren

Gott sein Dank folge ich diesen Hersteller-Update-Angeboten selten bis gar nicht.
Leider gibt es ja noch keine alternative Einstellungsmöglichkeit, daher nutze ich vorübergehend auch die NB-App.
Nur mal ganz nebenbei bemerkt, ein Update ist mir zwar auch angeboten worden, aber das passiert eben nicht einfach so.

Ich bin immer noch auf DRV1.3.1 (STOCK) und die arbeitet einwandfrei. "Never change a running firmware..."

Das Klappern bei gößeren Unebenheiten, welches hier oft beschrieben wird, tritt bei mir sehr selten auf.
Die Kolbenstange des vorderen Dämpfers habe ich ganz minimal Wälzlagerfett benetzt.
Ob das nun richtig oder falsch ist, sei mal dahin gestellt. Jedoch arbeitet der Dämpfer nach meinem Gefühl nun etwas geräuschärmer.

Auch über eine mangelnde Steigfähigkeit kann ich mich nicht beschweren.
Mein Testgewicht liegt Ü100 denn ich teste immer unter Maximalanforderungen.
Ja die Problemberichte beziehen sich fast ausschließlich auf die v1.3.5

Hoffen wir mal, dass Segway das schnell in den Griff bekommt, aktuell kann ich aber über die Beta v1.3.6 nichts negatives berichten, vermutlich sollten wir bis nächste Woche mehr wissen :)

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy
Update:

Seit heute Morgen neues Beta Update verfügbar (Bluetooth v1.6.4) Teste gleich mal ob der Hex Code Trick noch funktioniert, um die Geschwindigkeit anzupassen..

Bin gestern eine Runde gefahren mit der aktuellsten Beta / Diagnose Firmware & hatte bisher keine Probleme mit selbständiger Beschleunigung bzw. Probleme beim bremsen.

Strecke waren etwa 25 km

Gefahren bin ich in verschiedenen Modi, hauptsächlich im Sportmodus, Beschleunigung & Rekuperation unterschiedlich eingestellt.

Mehrmals auf Vollgas beschleunigt & Gas weggenommen, teils auch im Berg.

Die Trommelbremse hat zu jederzeit gut funktioniert, auch bei über 30 km/h im Leerlauf bergab, die elektronische Bremse hat teilweise leicht versetzt reagiert, aber Segway arbeitet dran & legt heute / Samstag weitere Beta / Diagnose Updates nach.

Anscheinend soll Anfang nächster Woche ebenfalls ein offizielles Update folgen!

Werde das ganze übers Wochenende weiter im Blick behalten & testen, sobald es was neues gibt werde ich berichten. ✌🏻

Schönes Wochenende & allzeit gute Fahrt an alle :)
Da ich den Regio mit ** Bezahlsoftware ** geändert habe und danach die Hexcode mit den BT assistant, um hauptsachlich den Tempomat zu bekommen, wäre es wichtig zu wissen ob dies noch funktioniert entweder noch zu ändern wäre mit 1.3.6.
Jedenfalls herzlichen Dank für deine Bemühungen!

Da ich den Regio mit ** Bezahlsoftware ** geändert habe und danach die Hexcode mit den BT assistant, um hauptsachlich den Tempomat zu bekommen, wäre es wichtig zu wissen ob dies noch funktioniert entweder noch zu ändern wäre mit 1.3.6.
Hat das mit dem tempomat geklappt??

OT: ist ja schön und gut mit dem Regio-Wechsel und wenn ihr auf eurem "riesen" Privatgeländer unterwegs seit. Es soll auch nicht gegens "modifizieren" gehen,
aber wie wollt ihr unterwegs bei einer Kontrolle etc mal eben kurz auf DE Region zurückswitchen? Mir wäre das zu heiss, aber sollte jedem bewußt sein

OT: ist ja schön und gut mit dem Regio-Wechsel und wenn ihr auf eurem "riesen" Privatgeländer unterwegs seit. Es soll auch nicht gegens "modifizieren" gehen,
aber wie wollt ihr unterwegs bei einer Kontrolle etc mal eben kurz auf DE Region zurückswitchen? Mir wäre das zu heiss, aber sollte jedem bewußt sein
Danke für deinen Hinweiß... NUr soviel, du kannst die Scooter auch im Deutschen Geschwindikeitslimit (22) bewegen und es so einstellen das sie nicht schneller fahren. MIr gehts nicht um schneller sondern um den Tempomat und ein paar andere Kleinigkeiten, aber einen rechtstreuen wie dich will ich damit nicht belästigen. Und zu deiner Info: Solange dein Scooter net zu schnell fährt und kein Blinkendes Bremslicht hat passiert dir auch nix. Ich habe mit den Freundlichen Helfer die eine und andere Plauderstunde gehabt. 8 Kontrollen Letztes Jahr: 6 mal NUr Pusten(Ich trinke eh nicht), 2 Mal Haben Sie geschaut ob er zu schnell fährt. Ergebnis im gesetzlichen Rahmen! Dieses Jahr noch 0...

Zu ** Bezahlsoftware ** kann ich nix sagen, aber der Trick mit dem Hex Code funktioniert ohne Probleme bei den neusten Beta Updates, hab es vorhin getestet :)

Zu ** Bezahlsoftware ** kann ich nix sagen, aber der Trick mit dem Hex Code funktioniert ohne Probleme bei den neusten Beta Updates, hab es vorhin getestet :)
Kriegst du auch Tempomat?
Seht die App auch so aus?

Anhänge

• IMG_3774.webp
    IMG_3774.webp
    30,8 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_3773.webp
    IMG_3773.webp
    52,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_3772.webp
    IMG_3772.webp
    38,7 KB · Aufrufe: 57
Kriegst du auch Tempomat?
Seht die App auch so aus?
** Bezahlsoftware ** hat bei mir nicht funktioniert, der Regiowechsel, konnte nur über den Hex Code die Geschwindigkeit entriegeln, meine App sieht aus wie vorher, bist du sicher, dass du den Ninebot Max G2D hast, also die deutsche Version & auch die deutsche App ? Weil hab sonst von keinem gehört, dass man da über ** Bezahlsoftware ** etwas ändern konnte ✌🏻

LG

** Bezahlsoftware ** hat bei mir nicht funktioniert, der Regiowechsel, konnte nur über den Hex Code die Geschwindigkeit entriegeln, meine App sieht aus wie vorher, bist du sicher, dass du den Ninebot Max G2D hast, also die deutsche Version & auch die deutsche App ? Weil hab sonst von keinem gehört, dass man da über ** Bezahlsoftware ** etwas ändern konnte ✌🏻

LG
Ich habe den G2E (Europäische Version)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Habe auf global umgestellt aber fährt nicht schneller. Bedeutet es dann das mein G2D es nicht übernommen hat? Hätte ich vorher was speichern sollen (Backup)? Scooter fährt ganz normal wie immer.