Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Mit KERS meint Du sicher die Rekuperation, oder?

Also, elektrische Energierückgewinnung hat in etwa den gleichen Wirkungsgrad wie der Antrieb, also ca. 80 %. Es geht also Energie verloren. Wenn man in der jeweiligen FahrSituation nicht Bremsen MUSS/will, ist Ausrollen also effizienter, ja. Auch wenn man dabei logischerweise keine Energie (in den Akku) zurück gewinnt. Aber man nutzt die abgerufene Energie eben zu 100 % aus, dadurch dass man einfach Ausrollen lässt.

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE und Serk90
Mit KERS meint Du sicher die Rekuperation, oder?

Also, elektrische Energierückgewinnung hat in etwa den gleichen Wirkungsgrad wie der Antrieb, also ca. 80 %. Es geht also Energie verloren. Wenn man in der jeweiligen FahrSituation nicht Bremsen MUSS/will, ist Ausrollen also effizienter, ja. Auch wenn man dabei logischerweise keine Energie (in den Akku) zurück gewinnt. Aber man nutzt die abgerufene Energie eben zu 100 % aus, dadurch dass man einfach Ausrollen lässt.
Also ich wohne hier sehr bergisch.
Ausrollen ist hier nicht, da beschleunigt der Roller teilweise auf über 40kmh.
Bisl Bremsen sollte man da schon. Die e bremse hat mir hier bestimmt den ein oder anderen Kilometer gebracht.

Wäre leider dann ein Ausschlussgrund wenn man die nicht irgendwie drangebastelt bekommt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Renngarnele
Hat jemand eigentlich schon länger die Versandbestätigung bekommen aber am Status Ändert sich nichts. Bei mir 5 Tage mittlerweile segway sagte mir Grade DPD kommt mit der Abholung nicht hinterher.

• Hilfreich!
Reaktionen: Meisterschrank
Hat jemand eigentlich schon länger die Versandbestätigung bekommen aber am Status Ändert sich nichts. Bei mir 5 Tage mittlerweile segway sagte mir Grade DPD kommt mit der Abholung nicht hinterher.
Bei mir ist seit Dienstag nur elektronisch übermittelt an dpd. Bin gespannt wann dpd es abholt. Wohne auch in Süd Deutschland vielleicht deswegen.