Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Leider hält die Batterie bei mir etwas weniger km als beim Vorgänger G30D2
In welchen Modus fährst Du? Bedenke das im S-Modus, Ultra voreingestellt ist. Ich finde die Reichweite beim g30d2...schlechter als beim g30d damals.(Original ohne CFW und im GM). Beim G2D überraschend gut wenn man bedenkt gleiche Kapazität und das zusätzliche Gewicht&Leistung. Komme im D-Modus auf 55km Reichweite, im S-Modus (Energiesparend) auf ca. 45 km.

Jedoch fährt man nur im S-Modi 22km/h. Und dieser braucht 40% für knapp 15km. Im flachen Berlin.
Das ist nicht so viel um ehrlich zu sein, habe mehr erwartet mit 87kg... .
Versuche es die nächsten Tage mal mit "energiesparend"..
Davon ab sind 22km/h scheiße langsam.

Klappert bei euch das Ding auch so?

• Hilfreich!
Reaktionen: Serk90
Die ferd
Jedoch fährt man nur im S-Modi 22km/h. Und dieser braucht 40% für knapp 15km. Im flachen Berlin.
Das ist nicht so viel um ehrlich zu sein, habe mehr erwartet mit 87kg... .
Versuche es die nächsten Tage mal mit "energiesparend"..
Davon ab sind 22km/h scheiße langsam.

Klappert bei euch das Ding auch so?
Bei mir klappert nichts...

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
In welchen Modus fährst Du? Bedenke das im S-Modus, Ultra voreingestellt ist. Ich finde die Reichweite beim g30d2...schlechter als beim g30d damals.(Original ohne CFW und im GM). Beim G2D überraschend gut wenn man bedenkt gleiche Kapazität und das zusätzliche Gewicht&Leistung. Komme im D-Modus auf 55km Reichweite, im S-Modus (Energiesparend) auf ca. 45 km.

Ich bin beide Scooter in S gefahren.
Sollte also vergleichbar sein. Klar fährt dafür auch besser aufgrund des stärkeren Motors. Aber zumindest gleich hätte es sein können. Beim G30 waren es von 80-34% auf 15km und jetzt von 80-25% bei selbiger Strecke.

Ich bin beide Scooter in S gefahren.
Sollte also vergleichbar sein. Klar fährt dafür auch besser aufgrund des stärkeren Motors. Aber zumindest gleich hätte es sein können. Beim G30 waren es von 80-34% auf 15km und jetzt von 80-25% bei selbiger Strecke.
Du kannst beim G2D i.d. Hersteller-App beim S-Modus, 3 unterschiedliche Stufen auswählen. Ultra, Standard und Energiesparend. Wiegesagt, standardmäßig ist dieser auf Ultra eingestellt. 😉

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE

Relevante Auszüge:

Von Ninebot:
The single center hydraulic shock absorber independently developed by us is different from the traditional hydraulic shock absorber. The difference is that there is a rotation limit between the movable guide rod and the fixed outer sleeve, so the source of the above-mentioned steering backlash is inside the shock absorber, and this part is filled with hydraulic oil.

Von einem Nutzer:
As can be seen in the video, and from segways own response- there is now slop in the steering and that’s just how it is. From an engineering standpoint when there’s slop or play, there’s friction and a collision of components as it’s no longer a static design. There’s no way I can say how durable the materials are on each point of impact.

• Hilfreich!
Reaktionen: Renngarnele