Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Fängt mit H an und hört mit K auf...
Hat bei mir vor Ort keine 5min gedauert xD

Energiesparend im S ist eine tolle Einstellung. Es fährt super ruhig die Straße entlang mit ausreichend Beschleunigung.

Das 1. Problem;
es hat sich beim Laden komplett aufgehangen. Es lädt nicht und reagiert nicht mehr. Es ist eindeutig tot.

edit: es gibt bereits ein Workaround. Ist ein bekanntes Problem:

Lösung:
- Die 6 Schrauben an der Lenksäule lösen und entfernen
- Lenker vorsichtig nach oben herausziehen
- Steckverbindung des Kabels lösen und für ca. 30 Sekunden getrennt lassen
- Stecker wieder verbinden, beide Blinker blinken und es piepst.
- Lenker einsetzen (dabei Kabel nicht einklemmen)
- 6 Schrauben wieder einsetzen und festziehen

Jetzt ist das Display wieder "normal "und das Fahrzeug ist wieder über die App zugänglich.

Und wenn das morgen wieder passiert? Oder kurz vor der Arbeit. Auf der Arbeit. WTF

• Hilfreich!
Reaktionen: Bjay12
hmmm Lösung könnte sein: Bau mal den Lenker ab trenn mal die Steckverbindung und verbinde sie wieder und dann min 3 Sek an Strom hängen vorm einschalten. Das half bei mir

Komme im D-Modus auf 55km Reichweite, im S-Modus (Energiesparend) auf ca. 45 km.

Ja, der Max bzw. die Verpackung war bei mir auch mit einer schwarzen Folie umwickelt. Die Handyhalterung lag bei mir ganzen oben im Karton und lächelte mich als erstes an.
Klappert bei euch das Ding auch so?

Leider ja. Wenn ich Schlaglöcher mitnehme, oder von einer Bordsteinkante runter fahre, knallt der schon ordentlich hinten. Ich habe mit meinem Rucksack mit 3L Wasser im Gepäck ca. 85 Kg, also liege ich mehr als genug unter der maximal Angabe. Vorne vibriert bei mir auch irgendwas. Besonders auf Kopfsteinpflaster zu hören. Mittlerweile nervt es wirklich. Da muss ich nochmal ran. Geändert habe ich nix am Fahrwerk!
Wie siehts bei den neuen Empfängern des G2Max mit dem eiernden Vorderrad aus? Läuft alles rund?
Bei mir eiert nix. Es muss ja nicht direkt das Rad bzw. die Felge sein! Es kann auch am Reifen liegen. Die Luft mal raus lassen und für ne Stunde mal auf 55psi pumpen.
Hat euer Lenkrad bzw. Reifen auch ein minimales Spiel? Da bei der Vorderen Federung ist es mir aufgefallen
Dachte ich auch erst, dass es von der lagerung oben kommt, ist aber definitiv die Federung bei mir.