RP ✔️ Ninebot KickScooter MAX G2 Info-Beitrag

Schon mal den Test gemacht? Die EU Ninebots/Xiaomi fahren GPS nur 22,5-23. Wenn ein E-Scooter hier in DE die 22 GPS voll ausnutzt, dann fährt man fast so schnell wie die EU Geräte, die am Display 25 anzeigen. Effektiv fährt man also ca 4 kmh schneller. Warum die alten Ninebots / Xiaomis gerne gekauft wurden, brauch ich dir ja glaub nicht erklären.
Und was fahren die in DE?

Da wurde doch bei Ninebot und bei Xiaomi mit Updates nachgebessert oder nicht?

Tuning wird bei den Ninebots auch immer komplexer. Muss man fast schon studieren 😂
Und genau darum geht es ja 🤗

Welchen tieferen Sinn hat das 🤔

VJq1oII.png

1. Blinker ( stromkabel..)
2. Hupe ( Da ist ein Box für lautstärke )

• Hilfreich!
Reaktionen: Ceee
Das wird aber bestimmt nicht ausreichen nur den Lenker alleine umzubauen. Wird bestimmt die selbe aufbau wie der F65 haben. Dann bekommt der defenitiv auch einen anderen Controller und auch die Verkabelung zu kontroller muss mindestens eine Leitung wie auch bei dem F65 mehr haben.

Das wird aber bestimmt nicht ausreichen nur den Lenker alleine umzubauen. Wird bestimmt die selbe aufbau wie der F65 haben. Dann bekommt der defenitiv auch einen anderen Controller und auch die Verkabelung zu kontroller muss mindestens eine Leitung wie auch bei dem F65 mehr haben.

Der Clou daran ist du benutzt den Alten Dashboard
Blinker hat wahrscheinlich nichts mit technik zu tuen , mit strom funkz es.
bei Hupe ist kritsch da müsste man alten Ding Dong einbringen ( *Hust* G30 II klingel ist schon naisce )

Na wenn du meinst... Du kannst ja auch jetzt ein Lenker von dem F65 nehmen (Warum dann auf das G2 warten??) und mit Dashboard von G30 oder F40 in den einbauen.

Na wenn du meinst... Du kannst ja auch jetzt ein Lenker von dem F65 nehmen (Warum dann auf das G2 warten??) und mit Dashboard von G30 oder F40 in den einbauen.
Könnte man F65 Lenker nehmen.. aber die Blinker von F65 ist nur vorne und bei G2 ist vorne und hinten ist ein Unterschied.
Damit sieht man von hinten auch dass e-Scooter abbiegen will

Beim F65 sind die wenigstens hinten, wo man sie erwartet angebracht, beim G2 haben sie einfach zur Fahrerseite nochmal welche an die Griffe gebaut. Hinten, wo man sie erwartet ist leider nichts wie beim F65. Also könnte man in bestimmten Situationen gut verdecken.

Beim F65 sind die wenigstens hinten, wo man sie erwartet angebracht, beim G2 haben sie einfach zur Fahrerseite nochmal welche an die Griffe gebaut. Hinten, wo man sie erwartet ist leider nichts wie beim F65. Also könnte man in bestimmten Situationen gut verdecken.
Wenn die eine Zulassung in Deutschland bekommen, ist mir das wumpe 🤗

Ist der Lenker vom F65 auch Breiter als der G30D z.B.?

1677863278335.webp

So wie's aussieht sind einige Zulassungen schon da, somit ist es recht wahrscheinlich, dass Sie in diesem Quartal kommen.

Die alte ABE des Ninebot Max mit P028 wird nicht mehr genutzt, sondern eine neue mit der Typbezeichnung "MAX2", somit ist eine Umwandlung von alt zu neu nicht möglich.

• Hilfreich!
Reaktionen: Lausitzer und Groudy
Wäre natürlich cool, wenn man das mit vertretbaren Aufwand nachrüsten könnte. Aber blöd gefragt: Verliert man dann nicht die Zulassung/Fahrerlaubnis, falls ich mir z.B. ein günstigeres altes Modell bei ebay kaufe und dann nachrüste (falls technisch möglich)? Muss ich das was beachten? Danke!

Das habe ich mir schon gedacht das du das meinst, aber wer soll dir das umbauen? Aufwand? Kosten? Machst du das selber? Dann is ok, würde mich auf Foto/Videos freuen.
Es wird nicht Plug'n'Play gehen.

Mein gedanke ist eigl nur den um Blinker evtl die hupe aber wäre schon kosten bzw. braucht man nicht da man ein standard klingel hat.

YRFflLt.png

Wenn Plug n Play nicht gehen würde (was ich auch denke)
Zubehör von Max G2 Gummigriff + Blinker kaufen und bei G30 II einbauen , viola hast ein Scooter mit Blinker.

Aber im sinne muss ABE auch gestattet sein , deswegen haben viele alte Scooter modelle kein Blinker obwohl inbegriffen sind aber nach Deutschen Verkehrrecht ist unzumutbar und Firmen müssten ausbauen :unsure:

Wäre natürlich cool, wenn man das mit vertretbaren Aufwand nachrüsten könnte. Aber blöd gefragt: Verliert man dann nicht die Zulassung/Fahrerlaubnis, falls ich mir z.B. ein günstigeres altes Modell bei ebay kaufe und dann nachrüste (falls technisch möglich)? Muss ich das was beachten? Danke!

Was meinst du mit "Nachrüsten" welche Teil meinst du?

Segway Ninebot Max G2E Vorbestellung möglich zb. hier:

Lässt auf baldigen Start / Vorverkauf (April/Mai) auch bei uns in Deutschland hoffen 🥳 und das der Ninebot Max G2D dann auch hoffentlich mit der UVP von 899€ startet🔥

Anhänge

• Screenshot_2023-03-27-17-30-10-58_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.webp
    Screenshot_2023-03-27-17-30-10-58_df198e732186825c8df26e3c5a10d7cd.webp
    43,8 KB · Aufrufe: 85
Preis von 899€ wäre schon eine Ansage. Hinzu kommt noch dann das Update auf die 22kmh. Not bad. Da werden andere Firmen etwas ins Schwitzen kommen.

Aloah allerseits,

wer es nicht abwarten kann bis ein Release in DE steht, dem kann ich diese Seite empfehlen

klick hier

Dort kann der Max G2e zu einem Preis von 860 Euro mit Versanddatum 19.04.2023 bestellt werden.

Lieben Gruß