Hallo in die Runde, hallo E-Scooter Enthusiasten,
mein erster Beitrag im Forum aus DE.
Meine Scooter: Xiaomi Pro2 Monorim upgrade, Ninebot G30 Monorim Upgrade
Zum Thema: G3 Max von Ninebot.
Nach einigen Überlegungen hätte ich vor mir den G3 Max von Ninebot zu holen.
Einige Punkte und Fragen zum diesem Thema:
- Größe des G3 variiert nicht allzu stark im Vergleich zum G30 oder G2, bis auf die Lenkerbreite
- Aufgrund der Größe: Zugmitnahme ist damit kein Problem und passt auch sonst in fast jeden 08/15 Kombi z. B. Passat Kombi? (Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, gilt auch allgemein für den Beitrag)
- SHU Firmware ist soweit mir bekannt noch nicht möglich, sollte aber wsl. demnächst kommen oder? à Falls noch nicht; Wird hier über einen Controllertausch empfohlen oder gibt es wirklich die Möglichkeit, die Ländereinstellung zu ändern und damit die max. Geschwindigkeit freizuschalten? Einen Profilumschaltcode gibt es dann so gesehen nicht (Beim G30 läuft das aktuell super, schafft mit meinen ca. 93 kg 33-38 kmh)
- Wie sind sonst bisher die Erfahrungen mit dem G3 im Vergleich zum G30 / G2?
- Gibt es sonst noch Anmerkungen oder Empfehlungen zu diesem Thema? Gerne auf meinen Beitrag reagieren!
Man muss hier sagen, dass der G3 sicher massiver und auch leistungsstärker ist, jedoch gibt es auch hier die ein oder anderen Defizite zu den Vorgängermodellen.
Ich schwanke zwischen G2 Max gebraucht holen umbauen mit VESC für mehr Kontrolle und Steuerung und einem G3 Max, den ich höchstens mit einer SHU-Firmware versehe!
Danke und einen Schönen Sonntag!