Ninebot Max G30D kann ihn nicht in Originalzustand zurücksetzen

Super Vielen Dank. Ich wusste nicht, dass man das Licht jetzt manuell betätigen kann mit der aktuellen Orginalen Firmware. Hab den Scooter seit ende September. und da war am Anfang definitiv das Licht an. Hab nie was anderes geflasht, ausser das German Maneuver. und die Firmwares von der Segway APP.

Wenn ich das mit dem GM richtig verstanden habe läuft das ja so, dass er nur temporär den schneller macht und nach dem Reboot eigentlich die Firmware wieder drauf macht bzw zurücksetzt, die eh schon drauf war oder? Dann müsste es ja noch die Orginale sein oder? Hab nie ne andere Firmware drauf gemacht nur GM^^

Wenn ja, dann hat sich meine frage geklärt^^.

dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen^^

Was noch Klasse wäre eine GM Version mit Static Rücklicht gibt^^ Das Blinkende Rücklicht beim bremsen ist schon Mist. Da Sticht man extrem aus der Menge raus, wenn da jetzt 8 Roller sind und 1er Blinkt xD

Machen Öfter mal so kleine Scooter Touren^^

Super Vielen Dank. Ich wusste nicht, dass man das Licht jetzt manuell betätigen kann mit der aktuellen Orginalen Firmware. Hab den Scooter seit ende September. und da war am Anfang definitiv das Licht an. Hab nie was anderes geflasht, ausser das German Maneuver. und die Firmwares von der Segway APP.

Wenn ich das mit dem GM richtig verstanden habe läuft das ja so, dass er nur temporär den schneller macht und nach dem Reboot eigentlich die Firmware wieder drauf macht bzw zurücksetzt, die eh schon drauf war oder? Dann müsste es ja noch die Orginale sein oder? Hab nie ne andere Firmware drauf gemacht nur GM^^

Wenn ja, dann hat sich meine frage geklärt^^.

dann brauch ich mir ja keine Gedanken machen^^

Was noch Klasse wäre eine GM Version mit Static Rücklicht gibt^^ Das Blinkende Rücklicht beim bremsen ist schon Mist. Da Sticht man extrem aus der Menge raus, wenn da jetzt 8 Roller sind und 1er Blinkt xD

Machen Öfter mal so kleine Scooter Touren^^
Hy,
Das German Manouver kannst du nicht geflasht haben.
Es wird einfach nur ein Bluetooth Signal an den Scooter gesendet, welches Bewirkt das in deiner Seriennummer die Länderkennug von D auf US/EU und wieder Zurück auf D geändert wird, der Scooter aber bis zum Neustart temporär in der Ersten Länderregion fährt die Angewählt wurde, also entweder US oder EU. Das ist alles, hat nix mit Firmware ändern zu tun.😉
Von Updates aus der Segway App würde ich grundsätzlich sowieso abraten, kann nämlich sein das es bald so passiert wie bei der Xiaomi App und die Verschlüsselung geändert wird, dann ist erst mal Schluß mit GM.👀
Wegen dem blinkendem Rücklicht gibt's auch eine einfache Lösung:

Zuletzt bearbeitet:
Hey an alle,

das würd mich persönlich aber auch interessieren, ob man denn zu 100% original nach einer cfw zurück kehren kann.

Ich habe es einmal ausprobiert, drv126 geflasht und danach hat mir die segway app ein Update angeboten, hat also wohl die drv126 als originale angesehen.

Meine Fragen wären:
1. Habe ich wieder ABE und bin 100% legal unterwegs?
2. Ich habe mal was von einer Verschlüsselung in der Stock Firmware gelesen, welche die CFW nicht hat, besteht Sie bei mir wieder?
3. Kann man Feststellen ob da mal eine CFW drauf war und wie wirkt sich das jetzt auf die Garantie aus?

Hallo zusammen. Besitze seit Aug. 2020 den neuen Ninebot G20D MAX.
Mittels der geladenen APP "XiaoFlasher" hatte ich die Möglichkeit am Scooter diverse Geschwindigkeiten einzustellen.

Nach einem allgemeinen Check -durchgeführt von Segway-Kundendienst- habe ich den Scooter heute zurückerhalten.
Problem: Der Scooter lässt sich nicht mehr über die App "XiaoFlasher" steuern.
Nach Rücksprache mit dem Kundendienst hieß es, dass zuvor ein Softwarefehler vorlag und der Fehler nun behoben sei.

Eine Zurücksetzung des Scooters auf die Grundsoftware funktioniert mit der App "XiaoFlasher" ebenfalls nicht.

Ich gehe davon aus, dass Segway nach Aufforderung bestehende Sicherheitslücken in seiner Software geändert hat,
damit die aktuelle bekannten Apps zum schnelleren Fahren vom Segwaysystem ignoriert werden.

Bei einem Erwachsenen mit einem mittleren Durchschnittsgewicht von 85-92 kg benötigt man diese einzustellende
Geschwindigkeit, damit der Scooter auch noch bei leichten Steigungen seine 20 km/h schafft.

Ich würde mich riesig über den Erhalt einer einfach beschriebenen, umzusetzenden und in Schritten nachvollziehenden
Beschreibung freuen, um die App "XiaoFlasher" wie vor einwandfrei nutzen zu können.

Die nette Frau des Segway-Kundendienst war mehr als hilfsbereit und bat das Gespräch zu beenden.

VG
H

Mittels der geladenen APP "XiaoFlasher" hatte ich die Möglichkeit am Scooter diverse Geschwindigkeiten einzustellen.

Nach einem allgemeinen Check -durchgeführt von Segway-Kundendienst- habe ich den Scooter heute zurückerhalten.
Nach Rücksprache mit dem Kundendienst hieß es, dass zuvor ein Softwarefehler vorlag und der Fehler nun behoben sei.

Eine Zurücksetzung des Scooters auf die Grundsoftware funktioniert mit der App "XiaoFlasher" ebenfalls nicht.

Ich gehe davon aus, dass Segway nach Aufforderung bestehende Sicherheitslücken in seiner Software geändert hat,
damit die aktuelle bekannten Apps zum schnelleren Fahren vom Segwaysystem ignoriert werden.

Bei einem Erwachsenen mit einem mittleren Durchschnittsgewicht von 85-92 kg benötigt man diese einzustellende
Geschwindigkeit, damit der Scooter auch noch bei leichten Steigungen seine 20 km/h schafft.

Ich würde mich riesig über den Erhalt einer einfach beschriebenen, umzusetzenden und in Schritten nachvollziehenden
Beschreibung freuen, um die App "XiaoFlasher" wie vor einwandfrei nutzen zu können.

Die nette Frau des Segway-Kundendienst war mehr als hilfsbereit und bat das Gespräch zu beenden.

VG
H
Hy,
Warum hast du den Scooter denn überhaupt zum Kundendienst abgegeben? 👀
Hast du es mal mit der neuen App versucht:
Bluetooth Verbindung Funktioniert?
Kannst du Daten mit der App m365tools auslesen?

Also ich hab den Xiao/NineFlasher und haue andauernd die "vanilla" drauf bevor ich dann wieder meiene custom CFW drüber klatsche.

Hier ganz oben ist ein Link drinnen zur Vanilla.
Bei mir hat es vorgestern noch geklappt.

Probier mal.

Also ich hab den Xiao/NineFlasher und haue andauernd die "vanilla" drauf bevor ich dann wieder meiene custom CFW drüber klatsche.
Was absolut unnötig ist... CFW kann ganz normal über CFW drübergeflasht werden.

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Noel und Carl
Ja das hätte sich dann auch endlich geklärt. :LOL: :)
Hab es mir schon gedacht, aber anfangs irgendwo in der Beschreibung meien ich gelesen und wollte kein Risiko eingehen.
Das galt dann nur für das aller erste mal schätze ich mal.
Werde dich eh noch mit nen par Fragen löchern bei unserer Tour wenns ok ist und nicht nervt ;)
Aber ich werde immer schlauer :)
Hab schon viel durch das Forum geschafft wenn man bedenkt, dass ich meinen ersten Roller erst seit 2 Monaten habe.
48V ist natürlich ein Brett. ^^ Mit den bisherigen Sachen nicht zu vergleichen.

VG
H
Welche Version hast du vom Xiao Flasher, bei mir ist es aktuell die 5.1
Mein G30 ist mom auch zur Reklamation (E Bremse hat Aussetzer) ich habe den Roller vor der Rücksendung komplett resetted und die
segway App durfte auch noch das neuste update aufspielen.
Deine Meldung lässt mich daher gerade es etwas unentspannt aufhorchen.