Ninebot Max G30D kann ihn nicht in Originalzustand zurücksetzen

Danke euch beiden für die Rückmeldung. Ich glaube ich weiß nicht genau wie das originale Rücklicht sein soll. Ich dachte das würde beim bremsen aufleuchten wenn es ausgeschaltet ist, quasi wie bei einem normalen Auto.

Hi Leute. Ich habe mal ne Frage.
Punkt 1 Ich hab immer GM verwendet. ausserhalb des ortes (Feldwege)um schneller zu fahren. in der stadt immer 20 km/h. So aber das Frontlicht muss ich jetzt jedesmal wieder beim einschalten manuel aktivieren. !!! Auch im normalen Modus nach dem rebooten. Soll einfach nur wieder Standard sein^^ Das kommt glaube ich nicht so gut bei ner Kontrolle.

Wenn ich jetzt per xiaoflasher unten die orginal DRV nehme. leuchtet das frontlicht dann auch wieder dauerhaft?

Ich möchte ihn einfach wieder orginal haben als ich ihn gekauft habe.

Punkt 2. wenn ich dann den roller mit der orginalen segway app verbinde. tut er dann auch wieder updaten?
Weil Tempomat gedöns brauch ich nicht. ist ja eh nicht mehr zugelassen.

Wäre klasse wenn das so wieder geht wie bei der auslieferung.

Habe den G30D

Grüße

PS. Wer Fehler findet darf sie behalten :p Habs ned so mit Groß Kleinschreibung in Foren xD

So aber das Frontlicht muss ich jetzt jedesmal wieder beim einschalten manuel aktivieren. !!! Auch im normalen Modus nach dem rebooten. Soll einfach nur wieder Standard sein^^
Seit dem letzten Update ist das Frontlicht auch beim G30D schaltbar im DE-Modus... außerdem juckt das keinen von der POL. Es gibt über 100 ABE-Roller da merkt sich keiner bei welchem der Dinger man das Licht an und aus machen kann.

Wenn du zurück zur Original willst mach einfach n Update in der Ninebot App, obwohl das dein "Problem" des Schaltbaren Lichts ja auch nicht behebt und vorallem das GM blockiert. Ich würd den Roller einfach auf CFW lassen und gut.

Hi Leute. Ich habe mal ne Frage.
Punkt 1 Ich hab immer GM verwendet. ausserhalb des ortes (Feldwege)um schneller zu fahren. in der stadt immer 20 km/h. So aber das Frontlicht muss ich jetzt jedesmal wieder beim einschalten manuel aktivieren. !!! Auch im normalen Modus nach dem rebooten. Soll einfach nur wieder Standard sein^^ Das kommt glaube ich nicht so gut bei ner Kontrolle.

Wenn ich jetzt per xiaoflasher unten die orginal DRV nehme. leuchtet das frontlicht dann auch wieder dauerhaft?

Ich möchte ihn einfach wieder orginal haben als ich ihn gekauft habe.

Punkt 2. wenn ich dann den roller mit der orginalen segway app verbinde. tut er dann auch wieder updaten?
Weil Tempomat gedöns brauch ich nicht. ist ja eh nicht mehr zugelassen.

Wäre klasse wenn das so wieder geht wie bei der auslieferung.

Habe den G30D

Grüße

PS. Wer Fehler findet darf sie behalten :p Habs ned so mit Groß Kleinschreibung in Foren xD
Hy,
Die DVR126 im Xiaoflasher ist nicht 100% Original, kommt dem aber sehr nahe, ja die kannst du Verwenden, bei dieser Firmware ist in der Region D das Frontlicht dauerhaft an.
Wenn du halt dann das GM benutzt, ist das Frontlicht wieder Schaltbar, egal ob Region EU oder US.
Den Tempomat kannst du auch in der App m365tools Deaktivieren.😉
Und nein, wenn du den Scooter mit der Originalen Segway verbindest wird nicht Automatisch ein Update gemachet, du bekommst es Angezeigt, und kannst es Selbstverständlich nach Manueller Bestätigung jederzeit Durchführen.🤗

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Soweit ich weiß, ist jede Firmware, egal von wo, nie mehr zu 100% Original, Außer das was du bei der Original Segway App runterlässt.
Spielt auch keine große Rolle...
Naja wenn jemand Stock flashen will, spielt es schon eine Rolle welche Firmware man nimmt.

Auch wenn man den original Zustand nur teilweise wiederherstellen kann.

Naja wenn jemand Stock flashen will, spielt es schon eine Rolle welche Firmware man nimmt.

Auch wenn man den original Zustand nur teilweise wiederherstellen kann.
Es werden ja auch alle Einstellparameter der Originalen Firmware wieder auf Stock gestellt, nur Enthalten die Vorgefertigten Stockfirmwares noch zusätzliche Daten, die aber völlig Irrelevant sind und keine Rolle spielen, deshalb nicht zu 100% Original.
Welche das genau sind?🤷
Fakt ist nur, das wenn man Wirklich zu 100% eine Originale Firmware will, muss man sie bei der Original App runterladen.