Ninebot max G30D2 neuer Motor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
24 August 2025
18
2
E-Scooter
Ninebot max G30D 2
Hallo zusammen
Wie bereits geschrieben braucht der E scooter meiner Tochter einen neuen Motor, sage ich als Laihe🙈.Jetzt meine Frage welche brauche ich genau wie gesagt sie hat einen MaxG30D2 Bj.2022 aber mit diese(Ringanschlüssen?🤔).Wäre super wenn man mir hier helfen könnte vllt sogar einen Link wo ich sowas bekommen kann

Beschreibe doch mal genau was nicht funktioniert und stell mal ein Foto des gewünschten Anschlusses ein, die könnte man aber auch nachträglich austauschen.

Absoluter Leistungsverlust ratternde Geräusche aber keine Fehlermeldung 10km/h im S Modus(Lagerschaden jann ich ausschließen)Der Motor lässt sich von Hand schwer drehen.Hatte ihn mal aufgemacht Kabel und Anschlüsse sehen alle unbeschädigt aus.In den anderen Modus will er gar nicht mehr anfahren

Anhänge

• Screenshot_20250824-181451_Chrome.webp
    Screenshot_20250824-181451_Chrome.webp
    69,8 KB · Aufrufe: 0
AN36350 6ZKJL22FVA3168 ich hoffe du meinst diese das Foto diente nur als Beispiel damit du weiß was ich mit den Anschlüssen meinte

Ich danke dir für deine Hilfe👍werde es bestellen sollte ich beim Ein/Ausbau etwas beachten?

Akku als erstes abtrennen und den Einschalter betätigen um Restspannungen abzuleiten.

Dann keine Kabel einklemmen.

Viel Erfolg

• Hilfreich!
Reaktionen: Stef46
Motor lässt sich von Hand schwer drehen
Klingt ja jetzt eher nach (einem) defekten MOSFETs (ohne da jetzt Leistungsverlust und Rattern hinein zu kalkulieren).

Deine Tochter is wie alt?
Sie hat was _genau_ gemacht bevor das Problem aufgetreten is?
Kann der Scooter getuned sein?

Mal aufschrauben, Motorphasen (3 Stück) abstecken - dreht der Motor dann leicht? Gratuliere, ein oder mehrere MOSFETs sind (auch) hinüber. Wenn er leicht und geräuschlos dreht, is der Motor ziemlich sicher ok.

Edit: Würd ich prüfen bevor ich da wild herum bestell.

Sie ist 16 gemacht hat sie nichts besonderes ganz normal genutzt. Getuned definitiv nicht weil ich ein Auge drauf habe. Das mit den Motorphasen hab ich auch schon gemacht dreht dann immer noch schwer..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.