Das die Versicherung mit verkauft bzw. übertragen werden kann ist mir klar. Mir ging es eher darum, das es ein Thema ist den Roller mit CFW zu verkaufen. Denn dann besteht kein Versicherungsschutz mehr. Und wenn ich den Scooter ohne Versicherung verkaufe, kann der neue Besitzer den zwar versichern lassen, hat aber im Prinzip auf Grund der CFW auch keinen Versicherungsschutz und hätte dann auch nicht so einfach die Möglichkeit alles wieder in Originalzustand zu setzen. Hier geht es dann aber wieder darum sich einen anderen Käuferkreis zu suchen, wie VooDooShamane ja schon geschrieben hatte.
Grundsätzlich finde ich CFW klasse um sich alles individuell an seine Bedürfnisse anzupassen, bin aber immer davon ausgegangen, dass ich einfach wieder eine OFW drüber flashen kann und wieder den Originalzustand habe. Bei mir ging es ja "bloß" um die Anpassung an 22Km/h , die ja jetzt beim 1.8.8ér Update herstellerseitig endlich umgesetzt wurde, sonst hab ich nichts weiter genutzt. Wie heißt es aber so schön, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht also muss ich jetzt erstmal schaun, wie ich das wieder hinbekomme und mir dann einen neuen Käufer suchen.