Offroad Reifen G30D

4 September 2020
452
79
E-Scooter
Xiaomi Scooter 1S
Hallo zusammen,

aktuell bin ich auf der Suche nach Offroad Reifen für den G30D.
Leider finde ich da kaum was.
Würden evtl auch diese hier passen?

Falls noch jemand welche hat die passen könnten, immer her damit :)

Danke für eure Antworten

Gruß Patrick

-
Mod Edit:
Offroad-Reifen
Amazon
Amazon
Aliexpress

aus RP-Einkaufsliste!

Ja habe ich mir schon gedacht. Tjaa Versuch war es wert :D
Post automatically merged:

Wobei ich dann auch diese Federung haben werde.
Federung
Augenscheinlich ist dort ja genügend platz für einen etwas breiteren Reifen.
Wenn es natürlich einen gäbe der die gleichen Maße hat wäre das klasse.

Die Größe wird bei Ninebot ja mit 60/70 6.5 angeben. Gibt es für diese Größe evtl. auch noch andere Bezeichnungen zb 10x2.5 oder so?
Denn vielleicht könnte man ja passende Reifen finden die unter einer solchen Bezeichnung zu finden sind...

Zum Thema Winterreifen findet die Suchmaschine aber schon einiges hier im Forum bzw. im Internet. ;) Und da gibt's auch ganz sicher eine Tabelle oder einen Umrechner für die Reifendimensionen. Ach ja, und bei der Suche nach Reifen sollte man sich vielleicht nicht mit aller Gewalt auf ein bestimmtes Fahrzeug beziehen, insbesondere dann nicht, wenn andere "Hersteller" wie z.B. IO Hawk deutlich mehr Modelle mit grobstolliger Bereifung im Programm haben.

Und was das Thema Sch(m)utz- / Kotbleche angeht, muss man sich eben was einfallen lassen.

Ja das ist richtig. Habe ja schon explizit nach dem G30D gesucht. Leider nix gefunden. Sonst hätte ich den Post auch nicht gemacht.
Da ich so an sich nix gefunden habe, versuche ich halt gerade irgendwie noch passenden Reifen zu finden. Auch wenn die zu einem anderem Roller gehören, solange die irgendwie passen könnten.
Leider habe ich halt nur die Größe vom G30D. Deswegen hatte ich ja gefragt ob man Reifen unter einer anderen Größenbezeichnung nehmen kann.
Vielleicht hat das ja der ein oder andere schon gemacht und könnte da Tipps geben welche passen könnten.

So nun habe ich den ersten Reifen montiert. Mit der richtigen Technik ging es dann doch. Habe es dann so gemacht wie es in dem Video beschrieben war.

Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich keine Luft auf den Reifen bekomme. Der sitzt leider nicht richtig auf dem inneren Rand. Daher entweicht die Luft.
Ich habe zwar einen Kompressor, aber leider nur einen mit kleinem Tank und auch nur mit max 8 Bar.

Der Typ im Video hatte Typ gemeint, dass er auf der Arbeit dann einen Hochdruck Kompressor hatte.

Ich vermute mal das die beim Reifen aufziehen von Autoreifen ein ähnlich starker Kompressor zum Einsatz kommen muss damit der Reifen überhaupt erstmal darauf geht, oder?

• Hilfreich!
Reaktionen: Thorstules
Ich glaub ich hab da was gefunden. :D
Wer traut sich? xD
Besser wie Schneeketten. :)
20210826_171748.webp

geh doch mal in die nächste werkstatt bei dir um die ecke die sind eig immer bereit das kurz für dich zu machen mit nem kompressor
Post automatically merged:

Carl Kettenwalze 😂😅

Ja das habe ich mir auch so gedacht. Werde ich auch machen.
Wollte es nur mal kurz kundtun das diese Reifen nicht so ohne weiteres funktionieren.

Jup solche ketten brauche ich auch 😄