P100se Hacking

Hallo, ich wollte mich nur hier bedanken für diesen tollen Thread.
Ich habe der Anleitung hier folgend bei meinen P100SE mit downg die Seriennummer geändert (nachdem ich ihn zuvor in Europa registriert und alle Firmware-Upgrades durchgeführt habe). Jetzt fährt 40 km/h - mit hervorragender Beschleunigung - in SPORT. Ich finde das wertet den P100SE unglaublich auf - jetzt macht das Fahren damit richtig Spaß.
Nochmal Danke für das Posten der Anleitung.
Könntest du erläutern was du genau gemacht hast? Habe heute meinen P65D erhalten, sollte aber eigentlich von der Methodik her die gleiche sein.

Was ich bis jetzt gemacht habe: Scooter mit einem deutschen Ninebot Konto registriert, Versucht über die BLE App (siehe dieses YouTube Video) die Sperre zu deaktivieren (ohne Erfolg), Versucht mich per SHU zu verbinden (App crasht beim Versuch zu verbinden)

Mein Firmware Stand lautet wie folgt:
Master Control: 1.0.11
Dash: 1.0.6
Bluetooth: 1.0.7
Battery: 1.3.0
NFC: 1.0.11
Security: 1.0.0

Laut diesem Thread muss das Dash sowie der Controller ersetzt werden. Da lese ich hier jetzt aber andere Infos?

Könntest du erläutern was du genau gemacht hast? Habe heute meinen P65D erhalten, sollte aber eigentlich von der Methodik her die gleiche sein.

Was ich bis jetzt gemacht habe: Scooter mit einem deutschen Ninebot Konto registriert, Versucht über die BLE App (siehe dieses YouTube Video) die Sperre zu deaktivieren (ohne Erfolg), Versucht mich per SHU zu verbinden (App crasht beim Versuch zu verbinden)

Mein Firmware Stand lautet wie folgt:
Master Control: 1.0.11
Dash: 1.0.6
Bluetooth: 1.0.7
Battery: 1.3.0
NFC: 1.0.11
Security: 1.0.0

Laut diesem Thread muss das Dash sowie der Controller ersetzt werden. Da lese ich hier jetzt aber andere Infos?
Beim europäischen Model geht der Seriennummerwechsel direkt, nur eben mit deutscher Seriennummer nicht. Deswegen der Controllertausch. Was du hier für den P100SE liest hat nichts für den P65D zu bedeuten

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hier meine kleine Auflistung wie ich mein P100SE mit AT32 Chip auf Amerikanisch (Frei) bekommen hab.

1.) Aktiviert durch ScooterHacking.
2.) SN per DownG geändert auf Amerikanisch.
3.) Segway App heruntergeladen und dort ein Benutzerkonto auf Unites States erstellt.
4.) Alles Probiert und mich gefreut das schon alles ging wie gewünscht.
5.) Update über die Segway App durchgeführt für mehr Einstellungen.
6.) Per XiaoDash die Blinker Sounds deaktiviert. (Tempomat danach verbuggt und ging nicht)
7. Per XiaoDash Blinker Sounds wieder aktiviert.
8. Tempomat in der Segway App deaktiviert und wieder aktiviert. (Jetzt sind die Blinker auch endlich leise)

Hier meine kleine Auflistung wie ich mein P100SE mit AT32 Chip auf Amerikanisch (Frei) bekommen hab.

1.) Aktiviert durch ScooterHacking.
2.) SN per DownG geändert auf Amerikanisch.
3.) Segway App heruntergeladen und dort ein Benutzerkonto auf Unites States erstellt.
4.) Alles Probiert und mich gefreut das schon alles ging wie gewünscht.
5.) Update über die Segway App durchgeführt für mehr Einstellungen.
6.) Per XiaoDash die Blinker Sounds deaktiviert. (Tempomat danach verbuggt und ging nicht)
7. Per XiaoDash Blinker Sounds wieder aktiviert.
8. Tempomat in der Segway App deaktiviert und wieder aktiviert. (Jetzt sind die Blinker auch endlich leise)
XiaoDash kannst du dir dann auch sparen. In der normalen Segway App findest du schon alle Einstellungen.

Anhänge

• Screenshot_20230924-125940.webp
    Screenshot_20230924-125940.webp
    51,8 KB · Aufrufe: 68
Hallo Leute 🙋‍♂️

Darf ich vorstellen, bin der "Neue".😋
Finde dieses Forum echt klasse. Auch diesen Thread finde ich Mega, hab ihn schon von ganz vorne durchgelesen.
Bekomme nächste Woche auch meinen P100SE.🤩
Wollte mal fragen ob man mir bitte schritt für schritt erklären kann was ich machen muss um den P100SE schneller fahren zu können, ganz klar natürlich nur auf meinen privaten Ländereien, logo.😇
Ich bin ein iPhone user, gibt es da auch apps wo man damit den P100SE schneller machen kann? Hab hier im thread nur Android apps gefunden.😬

Lieben Dank im Voraus✌️

Hallo Leute 🙋‍♂️

Darf ich vorstellen, bin der "Neue".😋
Finde dieses Forum echt klasse. Auch diesen Thread finde ich Mega, hab ihn schon von ganz vorne durchgelesen.
Bekomme nächste Woche auch meinen P100SE.🤩
Wollte mal fragen ob man mir bitte schritt für schritt erklären kann was ich machen muss um den P100SE schneller fahren zu können, ganz klar natürlich nur auf meinen privaten Ländereien, logo.😇
Steht alles im Thread.

Ich bin ein iPhone user, gibt es da auch apps wo man damit den P100SE schneller machen kann? Hab hier im thread nur Android apps gefunden.😬

Lieben Dank im Voraus✌️
Im E-Scooter-Bereich geht NICHTS ohne Android.
iOS-Benutzer haben daher genau drei Möglichkeiten:

1. Entweder ein günstiges Android-Handy oder -Tablet besorgen, entsprechende Empfehlungen findet Ihr hier:
📲 Empfehlungen für Android-Handys

2. Android-x86 von einem USB-Stick booten und auf einem PC/Laptop mit Bluetooth laufen lassen:
💻 Anleitung
Es sollte auch möglich sein, Android-x86 in einer VM laufen zu lassen und USB-Passthrough mit einem USB-Bluetooth-Dongle zu verwenden, aber das ist wahrscheinlich mehr Aufwand als das Booten von USB.

👨‍💻Auch auf einem Chromebook kann die SHU-App direkt installiert werden (Chrome-OS = Android)
(Android Emulatoren wie z.B. Bluestacks funktionieren NICHT, aufgrund der fehlenden BLE-Unterstützung.)

3. Auf Android verzichten und weiter Stock fahren.