P100se Hacking

19 Januar 2023
33
8
E-Scooter
Ninebot P100se
Hallo ihr lieben hier ist der neue :) ich bin der Thomas und 31jahre alt wollte mich höflicherweise erstmal vorstellen ich kriege die nächsten Tage meinen ersten e Scooter den p100se ich weiß der hat auf Deutschlands straßen nichts verloren ihr seid das einzigste Forum was ich bis jetzt gefunden habe was das Tuning zum p100se wenigstens etwas rausgibt ich bin völlig neu in der ninebot Thematik und würde den p100se gerne auf seine angegebenen kmh bringen deswegen hätte ich 2 fragen

1. Roller beim ersten Mal mit der segway App verbinden oder direkt zb mit der utility App

2. Sind alle weiteren Funktionen wie Blinker Hologramm Usw dann noch funktionsfähig

Bitte lasst mich nicht doof sterben hoffe der Beitrag ist jetzt nicht unerwünscht LG Thomas

Erst mal keine ninebot app installieren..... Falls du eine alten Software stand hast kannst du Glück haben das was machbar ist..... Wenn du aber die ninebot app installierst kann dir passieren das du ein neues Update bekommst und schwupps geht nix mehr....

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Danke dir aber welche App nutze ich am besten zum Aktivieren bzw möchte ich eig nur die Seriennummer auf Amerika ändern hab aber mit Ner App am Scooter noch nicht gearbeitet habe auch nicht vor weitere Sache zu ändern was die Leistung etc angeht nur den us Speed nutzen

Danke dir aber welche App nutze ich am besten zum Aktivieren bzw möchte ich eig nur die Seriennummer auf Amerika ändern hab aber mit Ner App am Scooter noch nicht gearbeitet habe auch nicht vor weitere Sache zu ändern was die Leistung etc angeht nur den us Speed nutzen
Habe gerade mal rum gegoogelt aber nix gefunden.... Vielleicht kannst du ihn nur mit scooter hacking utility app aktivieren ob du aber auf US stellen kannst kein plan.... Warte mal noch auf weitere Antworten bevor du irgendwas machst und es geht nichts mehr....

Genau davor hab ich ja auch schiss das gute Teil soll morgen kommen aber nur in der Ecke stehen lassen ist schwierig will's mir ja jetzt auch nicht versauen wenn ich alles normal über die segway App mache und nachher die tür für weiteres zu ist hatte eben gehofft das es schon jemand gemacht hat hatte bei der scooterhackutility gesehen das der p100 da schon geführt wird zum hacken hoffe es meldet sich noch jemand der das Thema schon durch hat weil wenn's schief geht mit zurückgeben ist dann sicher nicht mehr :-(
Post automatically merged:

Aber ich danke dir schonmal für deine Hilfe und mühe

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Genau davor hab ich ja auch schiss das gute Teil soll morgen kommen aber nur in der Ecke stehen lassen ist schwierig will's mir ja jetzt auch nicht versauen wenn ich alles normal über die segway App mache und nachher die tür für weiteres zu ist hatte eben gehofft das es schon jemand gemacht hat hatte bei der scooterhackutility gesehen das der p100 da schon geführt wird zum hacken hoffe es meldet sich noch jemand der das Thema schon durch hat weil wenn's schief geht mit zurückgeben ist dann sicher nicht mehr :-(

Aber ich danke dir schonmal für deine Hilfe und mühe
Falls du Telegramm hast kannste da mal nach fragen auf englisch....

Hatte ich bereits vor 14tagen gemacht aber kam keine rückmeldung denke die Jungs werden da durchgehen überflutet mit solchen Anfragen

OK Hauptsache ich kann ihn wenigstens schonmal nutzen ohne das Update machen zu müssen vielleicht gibt es ja bald mehr Infos der p100se fährt ab Werk ja 25kmh was eig ausreicht aber da er ja nicht auf die öffentlichen wege soll würde ich schon die 48kmh aus der USA veriante vorziehen

Hallo ihr lieben hier ist der neue :) ich bin der Thomas und 31jahre alt wollte mich höflicherweise erstmal vorstellen ich kriege die nächsten Tage meinen ersten e Scooter den p100se ich weiß der hat auf Deutschlands straßen nichts verloren ihr seid das einzigste Forum was ich bis jetzt gefunden habe was das Tuning zum p100se wenigstens etwas rausgibt ich bin völlig neu in der ninebot Thematik und würde den p100se gerne auf seine angegebenen kmh bringen deswegen hätte ich 2 fragen

1. Roller beim ersten Mal mit der segway App verbinden oder direkt zb mit der utility App

2. Sind alle weiteren Funktionen wie Blinker Hologramm Usw dann noch funktionsfähig

Bitte lasst mich nicht doof sterben hoffe der Beitrag ist jetzt nicht unerwünscht LG Thomas
Die primäre Aktivierung muss über die Segway-App erfolgen. Dort müssen Sie auch die Firmware aktualisieren. Die Projektion und die Blinker im SE funktionieren. Nur der Tempomat funktioniert nicht. Wenn Sie es benötigen, können Sie es entsperren und haben eine Version des SU mit einer maximalen Geschwindigkeit von 48 km / h und einem Tempomat.

Bei der neuesten Firmware ändert sich die Seriennummer. Sobald die Aktivierung beginnt, können Sie jedoch eine Verbindung herstellen und die Seriennummer ändern. Vor dem Firmware-Update. Um dies zu tun, müssen Sie die Anwendung "downG". Sie können die Anweisungen in der Telegrammgruppe Segway_p100s nachschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort nun bin ich leider wieder an dem Punkt wo ich zwei Meinungen habe ich werde es nachher wenn er angekommen ist versuchen über eine ander App wie die originale sollte das alles nichts bringen werde ich es mit der segway App machen und versuchen das Update zu unterbrechen oder später zu downgraden ich werde berichten damit vielleicht jemand anderes dann nicht mit nem riesen Fragezeichen da steht

Danke für die Antwort nun bin ich leider wieder an dem Punkt wo ich zwei Meinungen habe ich werde es nachher wenn er angekommen ist versuchen über eine ander App wie die originale sollte das alles nichts bringen werde ich es mit der segway App machen und versuchen das Update zu unterbrechen oder später zu downgraden ich werde berichten damit vielleicht jemand anderes dann nicht mit nem riesen Fragezeichen da steht
Warum haben Sie Angst, die native Segway-App zu verwenden? Sie können die Firmware nur darüber aktualisieren. Es gibt bereits viele gute Änderungen in der neuen Firmware und wird es bald geben. Warum sich einschränken?

Weil ich gerne die 48kmh fahren möchte und die se Version auf 25kmh beschränkt ist
Was ist begrenzt? Die Anwendung begrenzt die Geschwindigkeit nicht. Das Ändern der Seriennummer oder bestimmte Manipulationen durch die BLE heben die Einschränkung auf. Und alles funktioniert bei 48 km / h mit der nativen Anwendung. Sie müssen nur den Anweisungen folgen.

Also aktiviere ich den Scooter über die segway App und anschließend mit dem Hack der BLE App aus dem Playstore?
Es ist möglich und daher ist nur die Anwendung besser, eine andere zu verwenden, sie befindet sich im Telegrammkanal. Aber auf diese Weise erhalten Sie keinen Tempomat. Es ist besser, den Weg durch den Seriencode zu ändern. und registrieren Sie ein Konto in der USA-Region

Für alle die es interessiert und vor dem selben Problem stehen habe den P100se beim ersten Start direkt mit der scooterhackutility App geöffnet und die Funktion war sofort gegeben auf 25kmh danach zu downG gewechselt und die Seriennummer wie auf dem Foto geändert jetzt regelte er bei 60% Akku bei 40kmh ab werde ihn heute Abend voll laden und berichten ob er noch mehr schafft weil er ja mit 48 angeben ist

Anhänge

• Screenshot_20230121-113229.webp
    Screenshot_20230121-113229.webp
    77,4 KB · Aufrufe: 244
Kann ich mal fragen wie man mit downG die Seriennummer ändern kann habe jetzt kein P100se aber ich würde es an einem anderen versuchen.
Bei mir bleibt die immer gleich

Steht in dem angehängten Bild soll auch beim p65 funktionieren allerdings weiß ich den Code davon nicht hatte es aber bereits iwo gelesen