P65d Hacking

Hallo zusammen,

mein Controller ist inzwischen auch angekommen.
Er ist mit P65D beschriftet, was soweit ja auch passt. Auf dem Karton steht P100s

Jetzt zum tausch des Controllers...
Muss man den kompletten Scooter dafür zerlegen? Ich habe mich Schraube für Schraube vorgearbeitet in der Hoffnung, dass man irgendwann "relativ einfach" an den verbauten Controller kommt. Inzwischen habe ich den Scooter vorne komplett zerlegt und auch das Batteriefach (aus Aludruckguss) vom Rahmen gelöst.
Allerdings sind die beiden seitlichen Kabel etwas kurz, sodass man den Controller nur minimal aus dem Gehäuse bekommt. Sollte ich den Scooter am Besten komplett zerlegen, also mit Hinterrad?
Sind bei euch die einzelnen Stecker vom Controller ebenfalls mit Heißkleber gesichert?

Check auf Youtube da sind videos von ninebot erklaren exact wie / wass

Hallo zusammen,

Er ist mit P65D beschriftet, was soweit ja auch passt. Auf dem Karton steht P100s

Muss man den kompletten Scooter dafür zerlegen? Ich habe mich Schraube für Schraube vorgearbeitet in der Hoffnung, dass man irgendwann "relativ einfach" an den verbauten Controller kommt. Inzwischen habe ich den Scooter vorne komplett zerlegt und auch das Batteriefach (aus Aludruckguss) vom Rahmen gelöst.
Allerdings sind die beiden seitlichen Kabel etwas kurz, sodass man den Controller nur minimal aus dem Gehäuse bekommt. Sollte ich den Scooter am Besten komplett zerlegen, also mit Hinterrad?
Sind bei euch die einzelnen Stecker vom Controller ebenfalls mit Heißkleber gesichert?
Ich könnte sonst auch ein ganzes Tutorial anbieten. Ich hab mein kompletten Umbau aufgenommen und bisher noch als Rohaufnahmen auf dem Handy liegen. Ich müsste es im Grunde "nur noch" schneiden, wenn daran Interesse besteht könnte ich das am Wochenende angehen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Hallo zusammen,

Man muss unten ganz vorne 4 Schrauben lösen, dann oben das Trittbrett-Gummi zurückziehen, die 3 Schrauben von dem vorderen Ladeport Aufbau lösen und dann etwas weiter hinten nochmal 2 oder 3 Schrauben die den Controller dadrunter fixieren. Im Controller selbst sind die meisten Steckverbindungen mit Heißkleber fixiert und zwischen Controller und Chassis alles voll mit Wärmeleitpaste. Das ganze ist also deutlich nerviger/dreckiger als beim G30 zum Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Die BLE-App aus der Anleitung ist bei mir in komplett chinesisch, hmmm.
Passt der Link ggfs. nicht mehr oder wie komme ich auf eine englische Einstellung? :)

Umbau erledigt.

Habe die Seriennummer zuerst auf "P" wie in der Anleitung, dann auf "L", dann ist er "nur" 32 km/h gefahren.
Dann die Seriennummer auf "K" gestellt und jetzt läuft er 40 km/h auf der Geraden und 38 km/h etwas bergauf.

@Tekashi: du hast 48 km/h geschrieben, an was könnte diese Differenz jetzt noch liegen?
Bin zwar schon happy dass er jetzt 40 läuft, aber noch schneller = noch besser :D

Umbau erledigt.

Habe die Seriennummer zuerst auf "P" wie in der Anleitung, dann auf "L", dann ist er "nur" 32 km/h gefahren.
Dann die Seriennummer auf "K" gestellt und jetzt läuft er 40 km/h auf der Geraden und 38 km/h etwas bergauf.

@Tekashi: du hast 48 km/h geschrieben, an was könnte diese Differenz jetzt noch liegen?
Bin zwar schon happy dass er jetzt 40 läuft, aber noch schneller = noch besser :D
Die Differenz liegt daran das du der Anleitung nicht 1 zu 1 gefolgt bist, hast wohl nicht die BLE App benutzt

Kann jemand ein Video über den Austausch des Controllers in der p65d aufnehmen?
Post automatically merged:

Kann jemand ein Video über den Austausch des Controllers in der p65d aufnehmen?
Post automatically merged:

Ich verstehe diese Technik nicht und würde mich über ein Video-Tutorial freuen

• Hilfreich!
Reaktionen: MrLovely
Ninebot hat sehr gute videos online auf Youtube und rezent sind da total aufbau / demotage videos dazu gekommen.