Frühlingsputz...
- Lenker und IQ-Xe schwarz gemacht.. Lenker war ordentlich zerkratzt, durch die Halterung vom neuen Vsett Display. Da ich jetzt auch nichts mehr habe, was die IQ-Xe verdeckt, habe ich den Schriftzug gleich mit entfernt, da er häufiger über längere Zeit irgendwo rumsteht

- Der drehbarer Frontrahmen verfärbt sich schon wieder langsam golden..
kann oder will IO Murks dass nicht in den Griff bekommen
? Ist jetzt schon der 3te auf 15k km, wohingegen die Lenkerstange gefühlt immer noch genauso schwarz ist, wie am Anfang

- neuen (grösseren) Akku hatte ich im tiefsten Winter verbaut .. hat den ganzen Winter über draussen überwintert und geladen. Soweit ich das beurteilen kann, hat's ihm nichts ausgemacht

.. wenn jede Zelle bis 4,215V aufgeladen wurde, haben sie sogar eine Differenz von 0V
Desweiteren konnte ich einige Interessante Sachen an verschiedene Ladegeräten beobachten:
Original Ladegerät: Läd den Akku nie 100% voll..wenn ich das 25Ah Akku komplett leer fahre, läd es sogar nur bis ≈51V. Ich vermute das dort eine Art Timer verbaut ist, die den Ladevorgang abbricht wenn der Ladevorgang zu lange dauert?
3,5A Ladegerät: mein absoluter Liebling. Läd die Zellen bis 100% voll. Wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist prüft es alle x Minuten und läd noch Mal nach, bis alle Zellen wirklich 100% erreicht haben
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
s.click.aliexpress.com
5A Ladegerät: Läd super schnell, aber auch nicht zu 100%, denn wenn der Ladevorgang einmal abgeschlossen ist, wird der Ladevorgang nicht wieder erneut gestartet, außer der Akku hat einen gewissen Schwellwert erreicht oder man zieht es aus der Steckdose raus und steckt es erneut wieder rein
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
s.click.aliexpress.com