Pimp my Legend

Kühlung Verbessert.. Farbe vom Rumpf & Controller abgeschliffen (+poliert 😄) und ferrorfluid in den Motor getan (5ml) ← beides dient später für den Wechsel auf den Vsett Controller und 16s Akku (13s +3s Speedbombe 🚀)

Auch habe ich mich weiter damit beschäftigt den Legend wasserdicht zu machen, da das Nanoband zwar gute Arbeit macht, aber sich innen drin trotzdem immer wieder Mal kondesnwasser am Deckel sammelt.
Als Übeltäter konnte ich dann vorne den Rahmen identifizierten (das ganze Wasser was da rüber rinnt, sammelt sich im Schlitz unten drunter) und die Schraube hinten links (Bohrloch geht komplett durch, bis ins Akku wach, das rechte hingegen nicht 😵‍💫)
Logische Konsequenz war da für mich, alle Schlitze inklusive Schrauben mit Panzertape zu überdecken 🤷🏽‍♂️ ← hätte man auch gleich drauf kommen können

Anhänge

• IMG_20221106_121330.webp
    IMG_20221106_121330.webp
    161 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20221015_151244.webp
    IMG_20221015_151244.webp
    135,7 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_2022-12-04-16-20-30-411-edit_com.fstop.photo.webp
    Screenshot_2022-12-04-16-20-30-411-edit_com.fstop.photo.webp
    121,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20221204_161010.webp
    IMG_20221204_161010.webp
    383,7 KB · Aufrufe: 66
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
wieviel leiser der Motor dadurch noch einmal geworden ist
ja das ist kein kunststück, babypuder oder motoröl und der wäre auch leiser :ROFLMAO: gut dann macht er nicht mehr lange aber das ist ja ein anderes thema...
wobei "leiser" was ist jetzt leise und was laut. das ist der punkt wo ich den kopf schüttel und es nicht verstehe. mein scooter kostet weit weit mehr unter der hälfte aber hören tu ich von meinem motor fast gar nichts.

dadurch das ich aber nichts höre bei meinem erlebe ich es aber immer wieder das menschen sich mega erschrecken wenn ich 50 cm hinter ihnen bin. ich denke zum beispiel manches mal müsste der scooter doch irgendwie ein geräusch machen damit man eher gehört würde. so unterschiedlich ist da das empfinden 🤔

Die Offraod reifen surren bei der Fahrt ziemlich. Strassenreifen waren da schon leiser, aber auch bei denen hat man die typischen Abrolllaute eines Reifens gehört.
Fahre ungedrosselt, bei 20kmh wird man da wohl keinen Unterschied erkennen 🤷🏽‍♂️

Hi an alle,
dadurch das ich den Legend gerade bei dem Wetter nicht bewege, bin ich mal dazu gekommen, mein Zusatzakku Projekt zu verwirklichen. Es funktioniert alles soweit,bin mal im Innenhof gefahren . Die Tasche ist nicht gerade mein Favorit aber der 10AH Akku vom Legend light passt dort super rein. Ich hoffe das die Stange stabil genug ist :-). Ziel ist eigentlich nur, den Hauptakku etwas zu entlasten. Der 1K Motor und der Shuntmod saugen den Hauptakku ziemlich schnell leer . Wenn jemand zufällig noch eine Idee oder einen Link für eine schönere/bessere Tasche hat, dann gerne her damit. Gruss

Anhänge

• IMG20221213214315.webp
    IMG20221213214315.webp
    93,4 KB · Aufrufe: 86
  • Strahlend
Reaktionen: S1m0n
Diese verflixten Metalkappen xD
Hatte mich gefragt wie Leute damit einen kurzen machen können, hatte die Kappe so fest es geht draufgedrehr um sicherzustellen, das kein Kurzer entsteht..
Und dann steck ich gestern das Ladegerät ab und versuch ohne hinzugucken das Käppchen dranzufingern und.. Zich ⚡

Anhänge

• IMG_20221226_154356.webp
    IMG_20221226_154356.webp
    111,8 KB · Aufrufe: 67
  • Traurig
  • Erstaunt
Reaktionen: Gerhard und G30...
Diese verflixten Metalkappen xD
Hatte mich gefragt wie Leute damit einen kurzen machen können, hatte die Kappe so fest es geht draufgedrehr um sicherzustellen, das kein Kurzer entsteht..
Und dann steck ich gestern das Ladegerät ab und versuch ohne hinzugucken das Käppchen dranzufingern und.. Zich ⚡
Verletzt hast du dich aber nicht?
Ich habe mal bei einem 36v Akku einen kurzen erzeugt und da ist mir die Spitze vom Multimeter komplett weggebrannt.
Da entstehen gefährlich hohe Ströme.

Verletzt hast du dich aber nicht?
Alles gut, keine Verbrennungen oder Verletzungen. Der Port funktioniert auch noch.. zumindestens diese Woche mit dem Standart 2A Ladegerät muss er überleben, dann mach ich mir nächstens Wochenende ein neuen

Hab mir auch so set geholt, allerdings mit den Plastikkappen ...
Gibt wohl keine perfekte Lösung. Das Metalkäppchen hatte ich seit Mai oder so.. hat also gut 6 Monate gehalten und hab's immer nach gefühl draufgeschraubt, ohne wirklich zu gucken.
Die Plastikkappen find ich eigentlich gut, allerdings reißt bei die Verbindung recht schnell - war beim Metallkäppchen aber auch nicht anders 😜
yamyam

Anhänge

• Screenshot_2022-12-27-13-08-57-358_com.android.chrome.webp
    Screenshot_2022-12-27-13-08-57-358_com.android.chrome.webp
    84,4 KB · Aufrufe: 57